Die Suche ergab 5625 Treffer

von Munro
Di 25. Jun 2019, 15:02
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: das Schandbild an der Stadtkirche zu Wittenberg
Antworten: 30
Zugriffe: 408

Re: das Schandbild an der Stadtkirche zu Wittenberg

Ein schönes Gedicht wurde anderswo übermalt, weil da Frauen mit Blumen verglichen worden sind und das angeblich "frauenfeindlich" sei.

Aber dieses Schandbild bleibt eisern an seinem Platz.
An einer Kirche!
von Munro
Di 25. Jun 2019, 14:15
Forum: Off Topic
Thema: Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern
Antworten: 2
Zugriffe: 16

Re: Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern

ch meine jetzt mal wieder speziell die Briefmarken der privaten spanischen Postdienste. Karten mit Briefmarken der regulären spanischen Post (Correos de España) kommen oft recht spät an. Aber sie kommen an. Dagegen scheinen Karten mit Marken der privaten spanischen Postdienste nach meinen traurigen ...
von Munro
Di 25. Jun 2019, 14:01
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 253

Re: Was ist christlich?

.
von Munro
Di 25. Jun 2019, 13:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 253

Re: Was ist christlich?

Nochmals zum Thema:

Meine Frage ist nicht theologischer Art, sondern sprachlicher Art.
von Munro
Di 25. Jun 2019, 13:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 253

Re: Was ist christlich?

@ Bibelchristen
Nennen sich Bibelchristen selbst nicht manchmal auch Bibelchristen?
Was wäre denn ein zulässige Bezeichnung für Christen, die keine Ostern und keine Weihnachten feiern?
von Munro
Di 25. Jun 2019, 12:32
Forum: Off Topic
Thema: Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern
Antworten: 2
Zugriffe: 16

Re: Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern

Btw: Es muss nicht unbedingt Spanien sein.

Ihr könnt natürlich auch von euren Erfahrungen mit privaten Postdiensten in anderen Urlauben berichten.
von Munro
Di 25. Jun 2019, 12:08
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die "Judensau"
Antworten: 72
Zugriffe: 405

Re: Die "Judensau"

65 Antworten
369 Zugriffe

Macht es euch denn echt Spaß, in einem Thread mit solch einem Titel zu schreiben?
Kein Gefühl für Sprache?
von Munro
Di 25. Jun 2019, 11:54
Forum: Off Topic
Thema: Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern
Antworten: 2
Zugriffe: 16

Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern

Ich erinnere mich: Als wir vor Jahren in Spanien waren, wurden uns in einem Geschäft zu den Ansichtskarten auch die Briefmarken eines privaten Postdienstes verkauft. Ich habe der Sache nicht so recht getraut und mehrfach nachgefragt, ob diese Marken auch für Auslandspost gültig seien. Aber ja doch, ...
von Munro
Di 25. Jun 2019, 11:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 253

Re: Was ist christlich?

Macht ist notwendig und einen „heiligen Text“ zur Ablehnung von belastender "Fremdmacht" und zur Begründung der eigenen Macht einzusetzen, hat in der Vergangenheit halt gut funktioniert (zumindest für die Machthaber). Einerseits - andererseits. Ja, das Christentum ist durchaus auch mit Macht und Ge...
von Munro
Di 25. Jun 2019, 08:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 253

Re: Was ist christlich?

Und ganz sicher versteht man unter "christlich" im allgemeinen nicht jemanden, der 100000000000000000000 00000000000000000 000000000000000000000 000000000000000000000000 Bibelstellen auswendig runterrattern kann und sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit seinen Mitmenschen um die Ohren ...