Die Suche ergab 29 Treffer

von Munro
Di 16. Jul 2019, 09:44
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Goldene Worte - den Bibelchristen ins Stammbuch geschrieben!
Antworten: 53
Zugriffe: 443

Re: Goldene Worte - den Bibelchristen ins Stammbuch geschrieben!

Goldene Worte - den Bibelchristen ins Stammbuch geschrieben! @ Mobbing Das Wort Mobbing wird ja inflationär gebraucht - und oft falsch verwendet. Daher hier eine Kurzdefinition von Mobbing: VIELE GEGEN EINEN EINZELNEN - UND DAS ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM. Hier im Forum ist nun ein klar erkennbare...
von Munro
So 14. Jul 2019, 11:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Goldene Worte - den Bibelchristen ins Stammbuch geschrieben!
Antworten: 53
Zugriffe: 443

Re: Goldene Worte - den Bibelchristen ins Stammbuch geschrieben!

Auf englisch:

"What does it profit a man to gain the whole world but forfeit his soul?"

Oder:

"What does it profit a man to know the whole Bible by heart, but is hostile and evil unto his neighbour?"
von Munro
So 14. Jul 2019, 08:33
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Goldene Worte - den Bibelchristen ins Stammbuch geschrieben!
Antworten: 53
Zugriffe: 443

Goldene Worte - den Bibelchristen ins Stammbuch geschrieben!

Goldene Worte - den Bibelchristen ins Stammbuch geschrieben! Ich zitiere: Was nützt es jemand, wenn er die ganze Bibel x mal Wort für Wort durchgelesen hat, aber noch nach Jahrzehnten sich nicht aufgemacht hat, die darin enthaltenen segensreichen Anleitungen (zu wachsendem bis vollkommen inneren Fri...
von Munro
So 14. Jul 2019, 08:31
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie war das mit dem Jünger Judas?
Antworten: 85
Zugriffe: 753

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Was nützt es jemand, wenn er die ganze Bibel x mal Wort für Wort durchgelesen hat, aber noch nach Jahrzehnten sich nicht aufgemacht hat, die darin enthaltenen segensreichen Anleitungen (zu wachsendem bis vollkommen inneren Frieden mit Gott den Mitmenschen und sich) durch Jesus und später durch sein...
von Munro
Sa 13. Jul 2019, 22:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie war das mit dem Jünger Judas?
Antworten: 85
Zugriffe: 753

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

's ist halt ein alter Brauch:
Da Judas sich ja nicht mehr verteidigen und widersprechen konnte, hängte man ihm noch alles mögliche an ....
von Munro
Sa 13. Jul 2019, 22:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie war das mit dem Jünger Judas?
Antworten: 85
Zugriffe: 753

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Johannes 12:1-6: 1 Sechs Tage vor dem Passafest kam Jesus wieder nach Betanien, wo Lazarus wohnte, den er vom Tod auferweckt hatte. 2 Die Geschwister gaben Jesus zu Ehren ein Festmahl bei dem Marta bediente. Lazarus lag mit den Gästen zu Tisch. 3 Da nahm Maria ein Pfund echtes, sehr kostbares Narde...
von Munro
Sa 13. Jul 2019, 19:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie war das mit dem Jünger Judas?
Antworten: 85
Zugriffe: 753

Re: Wie war das mit dem Apostel Judas?

War Judas nicht auch ein Apostel? Warum wird er hier den auf "Jünger" reduziert? Und er war doch gewiss auch schon eher älter als jünger. :idea: Btw: Was genau ist denn der Unterschied zwischen Apostel und Jünger? :wave: Hi Munro Ich würde den Unterschied so definieren....als sie durch Jesus instru...
von Munro
Sa 13. Jul 2019, 16:44
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie war das mit dem Jünger Judas?
Antworten: 85
Zugriffe: 753

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Ziska hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 16:36

Judas war vorher schon ein Dieb.
Das ist umstritten.
Das ist wohl eine spätere Hinzufügung, die man ins Evangelium hineingeschmuggelt hat.
Papier ist ja geduldig.
Und Papyrus auch.
von Munro
Sa 13. Jul 2019, 16:14
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christliche Feiertage
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: Christliche Feiertage

Danach dann Mariä Lichtmess - immer am 2. Februar. :idea:
von Munro
Sa 13. Jul 2019, 15:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christliche Feiertage
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: Christliche Feiertage

Mir ist es zu mühsam, jetzt alle christlichen Feiertage des Jahres auf einmal aufzuzählen.

Ich beginne mal mit dem ersten im Jahreslauf.
Das ist für mich der Dreikönigstag am 6. Januar.

Ein gesetzlicher Feiertag hier in Baden und auch in Württemberg. :idea: