Die Suche ergab 1368 Treffer

von jose77
Mi 16. Jan 2019, 23:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Drangsal
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Re: Drangsal

Vor 50 Jahren gingen die Leute in die Kirche an Sonntag. Dsnn sagte der Pfarrer, gehet hin in Frieden und wenn er geschlossen ist ins Restaurant Kreuz. Spätestens nach dem zweiten Bier war die Predigt vergessen. Absolute Scheinheiligkeit. Da war nichts besser, aber man versteckte es im Gegensatz zu ...
von jose77
Mi 16. Jan 2019, 20:07
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Es bleibt Symtombekämpfung. Nee. Wenn es gelingt die CO2-Menge in der Atmos[häre zu senken, dann ist der Effekt real und nicht bloß kosmetisch. Vielleicht wäre es besser den CO2 Ausschtoss abzustellen. In Europa wird einiges versucht. Bei meiner Reise nach Brasilien, war es kein Thema das die Leute...
von jose77
Mi 16. Jan 2019, 19:35
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Du kannst Luftreinigen, du kannst die Industrie in die dritte Welt verlegen um hier saubere Luft zu erhalten :mrgreen: Ändern wird sich deswegen nichts. Augenwischerei. CO2 ist ein Treibhausgas und verantwortlich für die Erderwärmung aber nicht für Schmutz. Wenn man das CO2 entfernt, so kann man di...
von jose77
Mi 16. Jan 2019, 15:33
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Abraham kam aus Ur - aber aus welchem?
Antworten: 86
Zugriffe: 682

Re: Abraham kam aus Ur - aber aus welchem?

Bereshit Rabbah bringt Abraham mit Nimrod zusammen: Und Haran starb im Feuer. "Haran aber starb vor seinem Vater Tharah" (1. 11:28). Rabbi Hiyya der Enkel des Rabbi Adda von Yaffo [sagte]: Tharah war ein Verehrer von Götzen. Eine Zeit hatte er an einen Ort zu reisen, und er verließ Abraham in seinem...
von jose77
Mi 16. Jan 2019, 13:55
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Du kannst Luftreinigen, du kannst die Industrie in die dritte Welt verlegen um hier saubere Luft zu erhalten :mrgreen:

Ändern wird sich deswegen nichts. Augenwischerei.
von jose77
Mi 16. Jan 2019, 10:59
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Purim
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Re: Purim

Purim ist quasi die jüdische Fasnacht, wenn man das so sagen kann. :idea: @ Jose77 Bist du auch schon mal an Purim in der Synagoge gewesen und hast mitgefeiert? Oder sonstwer hier aus dem Forum? Oder kennt wer wen, der schon mal Purim mitgefeiert hat? :idea: Ja ich war auch schon dort. Ist ein sehr...
von jose77
Di 15. Jan 2019, 22:04
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Jom Kippur
Antworten: 23
Zugriffe: 330

Re: Jom Kippur

Martinus hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:58
Munro hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:52

Reden wir lieber über Jom Kippur! :idea:
Ist der hier angemeldet? Der Typ ist mir nicht bekannt. :(
Er ist nur einmal pro Jahr hier. Pass auf das du ihn nicht verpasst.
von jose77
Di 15. Jan 2019, 21:57
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Purim
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Re: Purim

Stromberg hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:55
jose77 hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:54
Stromberg hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:52
*gähn*
Evtl. kann Travis deine Spam-Threads ebenso zusammen führen wie regelmäßig bei deinen Spam-Beiträgen geschehen!?
:?:
mach dir kein Kopp - andere werden es verstehen... :D
Verstehen tu ichs auch.
von jose77
Di 15. Jan 2019, 21:54
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Purim
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Re: Purim

Stromberg hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:52
*gähn*
Evtl. kann Travis deine Spam-Threads ebenso zusammen führen wie regelmäßig bei deinen Spam-Beiträgen geschehen!?
:?:
von jose77
Di 15. Jan 2019, 21:53
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Jom Kippur
Antworten: 23
Zugriffe: 330

Re: Jom Kippur

Hast du schon mal einen ganzen Tag mitgemacht?