Die Suche ergab 680 Treffer

von Rilke
So 28. Jul 2019, 14:55
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: beim Brotanschneiden das Kreuzzeichen machen
Antworten: 35
Zugriffe: 13160

Re: beim Brotanschneiden das Kreuzzeichen machen

Munro hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 10:34
Hey Rilke!
Glaubst du, dass das Kreuz-Zeichen eine Art von heidnischem Götzendienst ist?
Nein keinesfalls :)
von Rilke
Fr 12. Jul 2019, 19:12
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Ein Werwolf und ein Bibelchrist
Antworten: 2
Zugriffe: 7302

Re: Hallo

:smiley15:
von Rilke
Mi 19. Jun 2019, 07:11
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: beim Brotanschneiden das Kreuzzeichen machen
Antworten: 35
Zugriffe: 13160

Re: beim Brotanschneiden das Kreuzzeichen machen

Nun in aller Sachlichkeit: Mir ist gesagt worden, das Kreuz sei ein heidnisches Symbol. Es mag ja durchaus sein, dass auch Heiden das Kreuz als Symbol verwendet haben. Ist deswegen aber der Gebrauch des Kreuzsymbols in christlichen Kirchen schon gleich Götzendienst? Ist das wirklich so? Hey Munro! ...
von Rilke
Mi 19. Jun 2019, 07:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: beim Brotanschneiden das Kreuzzeichen machen
Antworten: 35
Zugriffe: 13160

Re: beim Brotanschneiden das Kreuzzeichen machen

Ich verstehe nicht recht was Munro sagen möchte.

Ich kenne es bspw. als alten Brauch, Kindern bei der Verabschiedung ein Kreuz auf die Stirn zu "zeichnen".
Ich wüsste nicht, was daran schlecht oder verwerflich ist.
von Rilke
Sa 8. Jun 2019, 16:35
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 29347

Re: Existiert eine Seele?

Ja, wen du so haben willst, kannst du darüber ein Wissenschaft betreiben...genau wie Jack das tut... Sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen wäre gar nicht schlecht. Man kann das auch mit Vernunft und Gottesvertrauen behandeln. Die gesamte Schöpfung ist einem Fluch unterworfen. Gott schuf die Tie...
von Rilke
Sa 8. Jun 2019, 15:36
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 29347

Re: Existiert eine Seele?

Aber Janos, auch deine Trennung zwischen menschlicher und tierischer Seele ist subjektive Interpretation. Der Mensch lebt unter dem Fluch der Sünde, wie auch die Natur. Trotzdem lesen wir, dass im Reich Gottes Tiere friedlich nebeneinander leben - wir können also davon ausgehen, dass es auch im Reic...
von Rilke
Sa 8. Jun 2019, 14:27
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 29347

Re: Existiert eine Seele?

So denkst du also über die Juden, die das Gesetz ihres Gottes zu achten versuchen, indem sie ihre Kühe schächten? Und die Zeugen Jehovas sind ebenfalls Narren, wenn sie sich des Blutverzehrs zu enthalten versuchen? Das sagt Gottes Wort über dich :lol: So nun Schluss damit. Dir scheint deine ohnehin...
von Rilke
Sa 8. Jun 2019, 14:21
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Wir ärgern die Katholische Kirche, indem wir Satan anbeten
Antworten: 32
Zugriffe: 12931

Re: Wir ärgern die Katholische Kirche, indem wir Satan anbeten

SamuelB hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 08:14
janosch hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 21:36
Ich denke das past zu den Teufel ein sinnbild perfekt!
Mir ist gestern ein Pfau begegnet. Mega schön. DAS passt perfekt. 😍
Der Pfau ist wie die Schlange und Lucifer ein Geschöpf Gottes. Wer aber die Schöpfung statt den Schöpfer ehrt, der missversteht das Werk Gottes, meinst du nicht?
von Rilke
Sa 8. Jun 2019, 14:14
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 29347

Re: Existiert eine Seele?

Wie schächtet man eine Kuh auf nicht-stoffliche Weise? Mit einem nicht-stofflichen Messer? Dass dir das nicht zu blöd ist. :lol: 1. Römer 21-22 : "Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn ...
von Rilke
Sa 8. Jun 2019, 13:58
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 29347

Re: Existiert eine Seele?

Ist die Seele im Blut oder ist die Seele nicht im Blut? Dein Problem ist, dass du im absoluten Materialismus verhaftet bist. Ob die Seele im Blut ist oder nicht spielt gar nicht die größte Rolle, da sie nicht-stofflich ist und daher weder wasserlöslich noch verdaulich sein kann, egal "wo"...