Die Suche ergab 307 Treffer

von Otto
Do 12. Sep 2019, 22:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Es wäre nett, wen Du meine Antworten nicht sinnverstümmeln würdest. War keine Absicht, ist mir ein Fehler in der Verschachtelung eingetreten. Kann jedem passieren… Ja und, wo ist das Problem? Du hast ja behauptet, dass ich Erdkreis immer mit dem römischen Empire verbinde, das ist aber nicht so. Kom...
von Otto
Mi 11. Sep 2019, 21:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Römisches Imperium oder die ganze Erde?: Was ist das für eine dumme Frage? Das römische Empire existierte zur Zeit des AT noch nicht. Aha, „dumme Frage „….Ist für dich das „AT“ nicht mehr Antike? Doch, aber Aber? Du hast geschrieben: Habe ich doch aufgeführt. Z.B. verstand man in der Antike unter &...
von Otto
Mi 11. Sep 2019, 06:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Römisches Imperium oder die ganze Erde?: Was ist das für eine dumme Frage? Das römische Empire existierte zur Zeit des AT noch nicht. Aha, „dumme Frage „….Ist für dich das „AT“ nicht mehr Antike? Habe ich doch aufgeführt. Z.B. verstand man in der Antike unter "Erdkreis oder alle Nationen"...
von Otto
Di 10. Sep 2019, 21:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Es lohnt sich, mal im altgriechisch Lexikon nachzuschauen: oikoumené = Erdkreis: the inhabited world, that is, the Roman world, for all outside it was regarded as of no account. https://biblehub.com/greek/3625.htm Römisches Imperium oder die ganze Erde?: Er hebt den Geringen aus dem Staub empor, au...
von Otto
So 8. Sep 2019, 22:58
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Die Offenbarung macht aber unmisverständlich klar, dass vor dem 1000J Reich nur das Tier und der falsche Prophet in den Feuersee geworfen werden. In dem Feursee (ein Symbol für ewige Vernichtung)kamen nur die beiden rein aber in diesem Aufstand waren außer den beiden , „ Könige der Erde und ihre He...
von Otto
Sa 7. Sep 2019, 23:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Während der 1000 Jahre wird Christus dann über die Nationen herrschen. Die Nationen sind doch zuvor zu Schafen und Böcken getrennt, die Böcke wurden vernichtet und die Schafe erben das Königreich. Laut Offenbarung werden aus diesen vernichtenden Akt (große Drangsal genannt) nur Gläubige übrig bleib...
von Otto
Sa 7. Sep 2019, 18:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Ich meinte keine Gewaltherrschaft. Wer Psalm 2,9 so versteht, versteht den Vers falsch. Hast du dich auch anstecken lassen? :mrgreen: Die Offenbarung zitiert ihn auch weder falsch noch interpretiert sie ihn anders. Ohne die Führer werden die Menschen der Nationen apathisch sein. Wie kommst du auf s...
von Otto
Sa 7. Sep 2019, 17:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Und das funktioniert bei den erklärten Feinden nur mit der eisernen Rute. Anders ist Gerechtigkeit für Jesu Nachfolger nicht möglich. Für uns braucht er die Rute ja nicht. Erkläre mir du, wie dieser Prozess bei Feinden anders vonstatten gehen soll. Erst lesen Helmuth… :wave: Der Professor hat Herrs...
von Otto
Sa 7. Sep 2019, 17:10
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Da heißt es eigentlich schon weiden, wie es ja auch an vielen anderen Stellen übersetzt wird. Ja, es steht weiden. Mit dem eisernen Stab weiden mit dem Ziel sie zu zerschmettern so wie „ein Töpfergefäß“ aus Ton . Der Vergleich mit einen zerschmetterten Töpfergefäß der in den Psalmen gemacht wird, g...
von Otto
Sa 7. Sep 2019, 10:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115998

Re: Präterismus

Helmuth hat geschrieben:Ein Abschlusswort des Herrn dazu, um es gebührend abzuschließen:
2 Korinther 13,8 hat geschrieben: Denn wir vermögen nichts gegen die Wahrheit, sondern nur für die Wahrheit.
Wie viele "Wahrheiten" ist es möglich „gleichzeitig“ zu geben? Was wäre wenn jeder Mensch auf dem Globus seine eigenen SI-Einheiten „hätte“?