Die Suche ergab 2524 Treffer

von PeB
So 19. Mai 2019, 10:55
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ein geweihter Wachsstock gegen Gewitter
Antworten: 27
Zugriffe: 196

Re: Ein geweihter Wachsstock gegen Gewitter

Hallo? Wo sind denn die ganzen Besserchristen abgeblieben? Es gilt wieder mal gegen die RKK anzukläffen, wie gegen den Mond. Diese Gelegenheit sollte man sich doch nicht entgehen lassen, oder? 8-) :wave: Können wir nun wieder 100000 Seiten voller Hass und Häme gegen alles erwarten, was irgendwie ka...
von PeB
So 19. Mai 2019, 10:52
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Was ist Gottes Wort?
Antworten: 95
Zugriffe: 978

Re: Was ist Gottes Wort?

Insofern erzählt das Buch uns etwas über Gott und - im günstigsten Fall - offenbart es uns Gott - wie dem Hiob. Einverstanden, aber man muss auch imstande sein zu analysieren. Wer schrieb es? Was steht drin? Wer kommt zu Wort? Genauso wie du an einen Fund herangehen würdest. Was ist das? Wer hat es...
von PeB
Fr 17. Mai 2019, 08:51
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Petrus, Petra, Ecclesia
Antworten: 39
Zugriffe: 1506

Re: Petrus, Petra, Ecclesia

Also, das verstehe ich nicht, was hat das mit Übersetzung „Hebräisch" zutun? Wie lautete der Name von "Petrus" wirklich? Wie sprach Jesus ihn an? Mit Kephas doch wohl. "Kephas" ist hebräisch und die griechische Übersetzung davon lautet "Petros". Ein Wortspiel (petra-petros) wurde erst durch die gri...
von PeB
Fr 17. Mai 2019, 06:40
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Was ist Gottes Wort?
Antworten: 95
Zugriffe: 978

Re: Was ist Gottes Wort?

Und es werden oft Worte hochgehalten, wie ich mit Peb über ein Wort von Hiob gegeben habe, die als Wort Gottes zu gelten haben, weil es so "geschrieben steht" wiewohl es nicht von Gott sondern von einem Menschen gesprochen wurde. Dazu muss dann z.B. der Killer "alle Schrift ist von Gott inspiriert"...
von PeB
Fr 17. Mai 2019, 06:28
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Biomasse
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Re: Biomasse

Abischai hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:15
Woher hast Du die Zahlen?
Sorry.
Hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biomasse
von PeB
Fr 17. Mai 2019, 06:26
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Petrus, Petra, Ecclesia
Antworten: 39
Zugriffe: 1506

Re: Petrus, Petra, Ecclesia

janosch hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 04:40
Nein. Du verstehst selbst nicht. Sonst würdest du keine Alfa kurs nehmen!
:clap:
von PeB
Mi 8. Mai 2019, 17:24
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Was ist Gottes Wort?
Antworten: 95
Zugriffe: 978

Re: Was ist Gottes Wort?

Nein, ich schlussfolgere eine "verwässerte" Überlieferung, weil manche geschilderten Vorgaben Gottes Jesu Wort zuwider laufen. Das ist deine Auffassung, nur ist sie unbelegbar. Wir konnten ja nicht einmal das Problem "Ur zu Chaldäa" klären, was noch nicht einmal relevant ist. ;) Na, dann werde ich ...
von PeB
Mi 8. Mai 2019, 16:18
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?
Antworten: 131
Zugriffe: 1007

Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Alles geht, wenn man will. Genau das meine ich auch. Mit Leuten, die sich verständigen wollen, kann man sich verständigen. Was aber tut man mit Leuten, die einem ewig und drei Tage predigen, die Katholen seien sehr sehr pööööse und heidnisch, und der Papst sei des Teufels. und die Katholen seien so...
von PeB
Di 7. Mai 2019, 14:39
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?
Antworten: 131
Zugriffe: 1007

Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Ich habe kürzlich einen Alpha-Kurs besucht - geleitet von einem evangelischen Pfarrer und einem katholischen Kaplan. Teilnehmer waren evangelische wie katholische Christen sowie Freikirchler und ein (ehemaliger?) Zeuge Jehovas.
Alles geht, wenn man will.
von PeB
Di 7. Mai 2019, 13:59
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Biomasse
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Biomasse

Folgende Darstellung hat mich erschreckt:

die Biomasse aller weltweit landlebenden Säugetiere teilt sich wie folgt auf:
36% Menschen
60% Nutztiere
4% Wildtiere

War euch das bewusst?