Die Suche ergab 2186 Treffer

von PeB
Di 19. Feb 2019, 14:26
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Wann wurden die Evangelien aufgeschrieben?
Antworten: 31
Zugriffe: 292

Re: Wann wurden die Evangelien aufgeschrieben?

Die Evangelien sind ungefähr in der Zeit zwischen 70 und 140 Jahre nach Christi Geburt entstanden Ganz genau legen sich die Forscher nicht fest. Wer sind denn "die Forscher"? Gibt es Namen? Sind damit alle Forscher weltweit gemeint und teilen sie alle diese Meinung? Oder gibt es womöglich auch Fors...
von PeB
Di 19. Feb 2019, 14:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Travis ist Admin
Antworten: 35
Zugriffe: 1569

Re: Travis ist Admin

Wenn Travis sich öffentlich im Forum zu seinem Entschluss äußern will, wird er das ganz sicher auch tun. Wenn nicht, sollten wir das alle so akzeptieren. Ich persönlich bedaure Travis' Rückzug aus dem Team ganz außerordentlich - und zwar nicht nur, weil er mich bis dato in meiner neuen Rolle als Mod...
von PeB
Di 19. Feb 2019, 13:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der Antichrist und sein Symbol
Antworten: 32
Zugriffe: 294

Re: Der Antichrist und sein Symbol

Jesus Körper wurde an einem "T" , nicht am Kreuz, getötet. Unwahrscheinlich. Römische Kreuzigungen waren in der Regel Massenhinrichtungen. Hier ging es den Römern - wie später den Nazis - um Effizienz. Es war weder effizient, ein Kreuz, noch ein "T" zu zimmern. Üblicherweise waren Kreuze für diese ...
von PeB
Mo 18. Feb 2019, 10:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei
Antworten: 264
Zugriffe: 2200

Re: Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei

Kommt ihr bitte wieder zum Topic "Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei" zurück?
Ansonsten bitte abtrennen und neuen Thread daraus machen. :)
von PeB
Mo 18. Feb 2019, 09:24
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 406
Zugriffe: 4266

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Was ich aber ablehne sind diese emotional gesteuerten Aufforderungen ständig auf die „Gefühle“ anderer Rücksicht zu nehmen. Gut. Dann muss also - im Sinne der Goldenen Regel - keine Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Christen genommen werden? Auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, halte...
von PeB
So 17. Feb 2019, 19:43
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Andere Religionen erwünscht?
Antworten: 14
Zugriffe: 181

Re: Andere Religionen erwünscht?

Selbstverständlich kann und darf auch über andere Glaubensrichtungen als der christlichen diskutiert werden. Dieses Forum zeichnet sich durch seine Toleranz und Offenheit aus, weshalb Glaubensbeschränkungen jedweder Art pures Gift wären. :devil: Ich schließe mich da voll und ganz an. Es gibt schon ...
von PeB
So 17. Feb 2019, 19:35
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 406
Zugriffe: 4266

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Ich bat darum selbstverantwortlich eine Linie zu ziehen. Ich traue euch zu, selbst zu entscheiden, wo die Grenze des gegenseitigen Respekts womöglich überschritten wird. Es war nur eine höfliche Bitte und keine Zensur. Irritiert hat mich allerdings, dass schon alleine meine Bitte um selbstverantwor...
von PeB
So 17. Feb 2019, 19:24
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 406
Zugriffe: 4266

Re: Betreibt ihr Zauberei?

PeB wünscht sich, dass eine Linie gezogen wird, dort wo religiöse Gefühle von Christen verletzt werden, sagt aber nicht, was er damit meint. Da möchte ich die Erklärung noch abwarten. Ich bat darum selbstverantwortlich eine Linie zu ziehen. Ich traue euch zu, selbst zu entscheiden, wo die Grenze de...
von PeB
So 17. Feb 2019, 19:12
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 406
Zugriffe: 4266

Re: Betreibt ihr Zauberei?

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 22:15
PeB hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 21:26
SamuelB hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 23:25
Die irritierende Bitte wird von meiner Seite mithin abgelehnt.
Ist Rücksichtnahme für dich eine Einschränkung deiner Freiheit?
Was war denn rücksichtslos?
Nichts. Ich hatte nur im Vorgriff um Rücksichtnahme gebeten. Diese Bitte wurde von SamuelB abgelehnt.
von PeB
Sa 16. Feb 2019, 21:26
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 406
Zugriffe: 4266

Re: Betreibt ihr Zauberei?

SamuelB hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 23:25
Die irritierende Bitte wird von meiner Seite mithin abgelehnt.
Ist Rücksichtnahme für dich eine Einschränkung deiner Freiheit?