Die Suche ergab 2479 Treffer

von PeB
Do 18. Apr 2019, 11:52
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Mormonen
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Mormonen

Ich habe auch Personendaten in meinem Besitz. Man bekommt immer mal eine Telefonnummer oder eine Adresse oder eine E-Mail-Adresse. Ist es in Ordnung, wenn ich die auch dem General-Landesarchiv zur Verfügung stelle? ;) Ich verstehe jetzt nicht, wie du das meinst. In jenem Archiv sind Kopien der Kirc...
von PeB
Do 18. Apr 2019, 11:02
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen
Antworten: 31
Zugriffe: 264

Re: das Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen

Daraus wird klar, dass es sich um ein Gebot gegen den Götzendienst handelt. So ist es. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen, es sei denn dir wurde der Sinn verblendet. Es geht aber noch eine Stufe weiter. Manche verstehen es bloß nicht und es kümmert sie nicht, doch es gibt auch diejenigen, di...
von PeB
Do 18. Apr 2019, 10:59
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Mormonen
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Mormonen

Sie sammeln Personendaten. Ich weiß. Und ich weiß auch, warum sie das tun. Um Tote taufen zu können. Aber wenn sie die Daten dem General-Landesarchiv für Baden kostenlos zur Verfügung stellen, so solls mir recht sein. Ich habe auch Personendaten in meinem Besitz. Man bekommt immer mal eine Telefonn...
von PeB
Do 18. Apr 2019, 10:58
Forum: Philosophie
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 45
Zugriffe: 250

Re: Schwarzes Loch

Ich ändere ihn auch nicht; ich erläutere ihn dir. ;0) Das hätte ich von dir weder erwartet noch erhofft. :) Auch das macht und ändert nichts. :0) Du möchtest wohl immer das letzte Wort haben? ;) Habe ich. :) Und natürlich bleibts dabei: Was nicht erforschbar/untersuchbar ist, lässt sich nicht erklä...
von PeB
Mi 17. Apr 2019, 15:42
Forum: Philosophie
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 45
Zugriffe: 250

Re: Schwarzes Loch

Deine Zustimmung dazu bedarf es nicht; es ist halt trotzdem nicht erklärbar. ;) Und dein Dafürhalten ändert nichts am Sachverhalt. ;) Ich ändere ihn auch nicht; ich erläutere ihn dir. ;0) Das hätte ich von dir weder erwartet noch erhofft. :) Auch das macht und ändert nichts. :0) Du möchtest wohl im...
von PeB
Mi 17. Apr 2019, 15:28
Forum: Philosophie
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 45
Zugriffe: 250

Re: Schwarzes Loch

Ich stimme nur nicht mit dir darin überein, wenn du behauptest, was nicht erforschbar sei, sei auch nicht erklärbar. Deine Zustimmung dazu bedarf es nicht; es ist halt trotzdem nicht erklärbar. ;) Und dein Dafürhalten ändert nichts am Sachverhalt. ;) Ich ändere ihn auch nicht; ich erläutere ihn dir...
von PeB
Mi 17. Apr 2019, 15:23
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Mormonen
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Mormonen

Munro hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 12:38
Die Mormonen haben sich auch um die Ahnenforschung verdient gemacht. :thumbup:
Verdient gemacht?
Sie sammeln Personendaten. Dazu kann man auch eine kritische Haltung einnehmen. :)

(BTW: ich habe meine Ahnen bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgt - ohne Mormonen)
von PeB
Mi 17. Apr 2019, 14:33
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen
Antworten: 31
Zugriffe: 264

Re: das Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen

Welche Aussage steht denn HINTER dem Gebot, dass man sich kein Bildnis machen soll? Das erste Gebot. 2 Mose 20,2-3 Gute Frage, erstmal, kannst du dir von mir ein Bild machen? Nein. Kannst du machen, wird aber falsch sein. Gott muss von unermesslicher, unerträglicher Schönheit sein. Wie will da ein ...
von PeB
Mi 17. Apr 2019, 14:20
Forum: Philosophie
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 45
Zugriffe: 250

Re: Schwarzes Loch

Stromberg hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:02
PeB hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 18:06
Ich stimme nur nicht mit dir darin überein, wenn du behauptest, was nicht erforschbar sei, sei auch nicht erklärbar.
Deine Zustimmung dazu bedarf es nicht; es ist halt trotzdem nicht erklärbar. ;)
Und dein Dafürhalten ändert nichts am Sachverhalt. ;)
von PeB
Mi 17. Apr 2019, 09:12
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen
Antworten: 31
Zugriffe: 264

Re: das Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen

Welche Aussage steht denn HINTER dem Gebot, dass man sich kein Bildnis machen soll?