Die Suche ergab 226 Treffer

von Mirjam
Mo 5. Aug 2019, 12:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Jeder zweite Deutsche stammt von Tutanchamun ab...
Antworten: 59
Zugriffe: 1482

Re: Jeder zweite Deutsche stammt von Tutanchamun ab...

... zumal der Titel des Fokus-Artikels faktisch nicht korrekt ist. Es sollte heißen: "hat gemeinsame Vorfahren mit" statt "stammt ab von".
Aber das klang wohl nicht sensationell genug :roll:
von Mirjam
Do 2. Mai 2019, 18:41
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: die japanische Sonnengöttin Amaterasu
Antworten: 52
Zugriffe: 1127

Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

... Re/Ra ist der bekannteste ägyptische Sonnengott und gleichzeitig auch Göttervater, Urgott und Königsgott. Das Wort "Aton" dagegen bedeutet ursprünglich einfach "Scheibe" oder "Himmelskörper". Meiner Meinung nach ist Aton, als sichtbare Sonnenscheibe am Taghimmel, nichts weiter als eine Erscheinu...
von Mirjam
Sa 27. Apr 2019, 00:30
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum ist Gott männlich
Antworten: 100
Zugriffe: 3785

Re: Warum ist Gott männlich

Es war ja im Altertum auch nicht möglich sich Geschlechtslose Wesen vorzustellen das verstehe ich nicht - warum sollte das nicht möglich gewesen sein? Waren die Menschen vor ein paar tausend Jahren dümmer oder beschränkter als heute? Das glaube ich nämlich nicht... Nein die Menschen waren nicht düm...
von Mirjam
So 21. Apr 2019, 21:22
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum ist Gott männlich
Antworten: 100
Zugriffe: 3785

Re: Warum ist Gott männlich

Es war ja im Altertum auch nicht möglich sich Geschlechtslose Wesen vorzustellen das verstehe ich nicht - warum sollte das nicht möglich gewesen sein? Waren die Menschen vor ein paar tausend Jahren dümmer oder beschränkter als heute? Das glaube ich nämlich nicht... Und wie definierst du "Altertum",...
von Mirjam
So 21. Apr 2019, 05:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 30
Zugriffe: 1302

Re: Frohe Ostern!

https://photos.app.goo.gl/Vznhu5G9RQhTKLra6 "Sie fanden aber den Stein weggewälzt von dem Grab" ... Dieses Fotomotiv ist mir gestern begegnet, das wollte ich mit euch teilen. Es stammt von den "Afeka-Caves", Grabanlagen aus dem 4.-6.Jh., am nördlichen Stadtrand von Tel Aviv Liebe Grüße und ein froh...
von Mirjam
So 14. Apr 2019, 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Buschcrafting/Survival
Antworten: 48
Zugriffe: 947

Re: Bushcrafting/Survival

Zählt es, wenn man auf YouTube die Videos guckt? 8-) :lol: Ich finde das sehr spannend, bin aber selber nicht so kompetent. Also, ich kann mit einer kleinen Axt umgehen und bekomme ein Holzfeuer ohne Grillanzünder ans laufen (aber nicht ohne Streichholz... Feuer schlagen mit Stahl und Stein, da vers...
von Mirjam
Di 9. Apr 2019, 07:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 1262

Re: Sehnsucht nach Gott

An Mirijam und Pluto, Ihr seid euch nicht Sicher, ob es Gott gibt oder nicht. Wie verschaffe ich mir Sicherheit, dass Gott existiert? MIT DEM HERZEN Du missverstehst mich, liebe Leila. Ich weiß in meinem Herzen und durch mein Herz, dass meine Götter existieren. Dies ist eine tiefe, innere Gewisshei...
von Mirjam
Di 9. Apr 2019, 00:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 1262

Re: Sehnsucht nach Gott

Warum haben Menschen einen Wunsch nach einem Schöpfer, bzw einer spirituellen Macht? Ich gehe mal von meinem eigenen Empfinden aus. Ich erfahre in meinem Leben, dass Menschen enttäuschen - ich selbst enttäusche; erlebe Hektik, Unsicherheit, Einsamkeit, Wege, die zunächst sicher erscheinen - die abe...
von Mirjam
Mo 8. Apr 2019, 23:48
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Der/die Weltförmige
Antworten: 145
Zugriffe: 2459

Re: Der/die Weltförmige

Welches Zeugnis legt ihr hier vor der Welt ab? Welches legte Jesus ab? Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, auf dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe. Was IST Wahrheit? Die Wahrheit einfach als Offenbarung eines Evangeliums hinzustellen, wie es hier Johannes tut, ist eine Vereinfachung ...
von Mirjam
Fr 5. Apr 2019, 22:43
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Der/die Weltförmige
Antworten: 145
Zugriffe: 2459

Re: Der/die Weltförmige

der Knackpunkt ist eigentlich die Weltförmigkeit . Es gibt auch genug weltförmige Christen. (...) Denn der "Weltförmige" baut auf das (unvollendete) Projekt "Welt" bzw "Projekt Moderne", in welchem ein interner Fortschritt zum Besseren angenommen wird. Der Weltförmige hat auch ein (verdeckt) egoist...