Die Suche ergab 221 Treffer

von Mirjam
So 14. Apr 2019, 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Bushcrafting/Survival
Antworten: 14
Zugriffe: 156

Re: Bushcrafting/Survival

Zählt es, wenn man auf YouTube die Videos guckt? 8-) :lol: Ich finde das sehr spannend, bin aber selber nicht so kompetent. Also, ich kann mit einer kleinen Axt umgehen und bekomme ein Holzfeuer ohne Grillanzünder ans laufen (aber nicht ohne Streichholz... Feuer schlagen mit Stahl und Stein, da vers...
von Mirjam
Di 9. Apr 2019, 07:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 713

Re: Sehnsucht nach Gott

An Mirijam und Pluto, Ihr seid euch nicht Sicher, ob es Gott gibt oder nicht. Wie verschaffe ich mir Sicherheit, dass Gott existiert? MIT DEM HERZEN Du missverstehst mich, liebe Leila. Ich weiß in meinem Herzen und durch mein Herz, dass meine Götter existieren. Dies ist eine tiefe, innere Gewisshei...
von Mirjam
Di 9. Apr 2019, 00:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 713

Re: Sehnsucht nach Gott

Warum haben Menschen einen Wunsch nach einem Schöpfer, bzw einer spirituellen Macht? Ich gehe mal von meinem eigenen Empfinden aus. Ich erfahre in meinem Leben, dass Menschen enttäuschen - ich selbst enttäusche; erlebe Hektik, Unsicherheit, Einsamkeit, Wege, die zunächst sicher erscheinen - die abe...
von Mirjam
Mo 8. Apr 2019, 23:48
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Der/die Weltförmige
Antworten: 145
Zugriffe: 1425

Re: Der/die Weltförmige

Welches Zeugnis legt ihr hier vor der Welt ab? Welches legte Jesus ab? Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, auf dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe. Was IST Wahrheit? Die Wahrheit einfach als Offenbarung eines Evangeliums hinzustellen, wie es hier Johannes tut, ist eine Vereinfachung ...
von Mirjam
Fr 5. Apr 2019, 22:43
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Der/die Weltförmige
Antworten: 145
Zugriffe: 1425

Re: Der/die Weltförmige

der Knackpunkt ist eigentlich die Weltförmigkeit . Es gibt auch genug weltförmige Christen. (...) Denn der "Weltförmige" baut auf das (unvollendete) Projekt "Welt" bzw "Projekt Moderne", in welchem ein interner Fortschritt zum Besseren angenommen wird. Der Weltförmige hat auch ein (verdeckt) egoist...
von Mirjam
Di 2. Apr 2019, 00:05
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glaubenszugehörigkeit
Antworten: 52
Zugriffe: 760

Re: Glaubenszugehörigkeit

Was aber angeboren ist, das ist das innere Bedürfnis nach dem Sinn unseres Daseins, nach dem Sinn des Lebens zu fragen. Die Kinder fragen schon oft nach dem „Warum!“... Ist es das was die Meisten von uns in die Religionen treibt? Wir wollen etwas glauben. Ziemlich zutreffend, meine ich. Die Evoluti...
von Mirjam
Mo 1. Apr 2019, 23:29
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glaubenszugehörigkeit
Antworten: 52
Zugriffe: 760

Re: Glaubenszugehörigkeit

Der allmächtige Gott schaut in die Herzen jedes einzelnen Menschen. Sieht er auch nur den kleinsten Hinweis, dass jemand nach Antworten sucht oder sich fragt, wie die Schöpfung ins Dasein kam usw. wird er durch seinen heiligen Geist Hilfe geben. Er zupft sozusagen an das Herz und beobachtet, was we...
von Mirjam
So 31. Mär 2019, 14:30
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glaubenszugehörigkeit
Antworten: 52
Zugriffe: 760

Re: Glaubenszugehörigkeit

Woran jemand persönlich und im tiefsten Inneren glaube, das ist letztlich eine Sache zwischen dieser Person und deren Göttern. Da kann und darf sich niemand einmischen. Die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft dagegen wird durch die Sitten und Riten dieser Gemeinschaft bestimmt. Meistens gib...
von Mirjam
Fr 22. Mär 2019, 23:06
Forum: Off Topic
Thema: Israel / Tel Aviv
Antworten: 20
Zugriffe: 408

Re: Israel / Tel Aviv

Wow, mir ging es tatsächlich eigentlich nur um Reisetipps, weil ich noch nie in Israel war... Ich fahre auf Geschäftsreise dahin, nicht um "das Volk Gottes mit meinem Besuch zu segnen" oder so. Und als Gast in Israel werde ich bestimmt nicht meine persönlichen Gefühle und Meinungen zum Nahostkonflik...
von Mirjam
Do 21. Mär 2019, 09:12
Forum: Off Topic
Thema: Israel / Tel Aviv
Antworten: 20
Zugriffe: 408

Re: Israel / Tel Aviv

Cool, danke für eure Tipps! Mir war gar nicht klar, dass Jerusalem und Tel Aviv so nahe beieinander sind😯 Ich hatte mir die Entfernungen irgendwie größer vorgestellt. Dann muss ich auf jeden Fall einen Besuch dort einplanen! Und ein paar Tage mehr, um noch andere Landesteile zu sehen... Klingt schon...