Die Suche ergab 990 Treffer

von Maryam
Do 3. Aug 2023, 04:03
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Unterschied zw. Mose 2-4 und Mose 5
Antworten: 0
Zugriffe: 7090

Unterschied zw. Mose 2-4 und Mose 5

Hi zusammen, Mir ist aufgefallen, dass in Mose 2 bis 4 der HERR der sich Mose gegenüber als Gott, respektive "ich werde sein der ich sein werde"JHWH vorstellte immer im Dialog mit Mose stand . Ich anerkenne bekanntlich nur das durch Jesus Christus offenbarte Gottverständnis als glaubwürdig...
von Maryam
Mi 2. Aug 2023, 06:26
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte

Hi Ruth Für mich ist Paulus ein Prediger, so wie es heute noch Prediger gibt. Er hatte seine eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen mit Gott eingesetzt, und den Gläubigen der damaligen Zeit Ratschläge gegeben, wie sie ihr Leben mit Gott ganz praktisch gestalten können. Insofern schätze ich seine Brief...
von Maryam
Mo 31. Jul 2023, 21:46
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte

Hi Ruth, zuerst mal DANKE für die rasche Antwort... Es gibt weitere Lehren Paulus bezüglich REICH GOTTES... Ich persönlich bin kein Fan von Paulus. Wenn ich etwas über das Reich Gottes in der Bibel finden will, dann vergleiche ich das hauptsächlich mit den Berichten über das, was Jesus gepredigt hat...
von Maryam
Mo 31. Jul 2023, 08:25
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte

Hi liebe Foris Dass Paulus NICHT die Kreuzigung Jesu als Evangelium bezeichnete, sondern sich überall intensiv dem Evangelium Jesu betr. REICH GOTTES widmete, und lehrte was dort zählt und wer keinen Anteil daran habe wird, lesen wir in vielen seiner Briefe. Auch Paulus bekannte sich nach seinem Wec...
von Maryam
Mo 29. Mai 2023, 18:14
Forum: Bibelkritik
Thema: Irreführende Bibelübersetzungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6389

Irreführende Bibelübersetzungen

Hi Alle .. Vor vielen Jahren zeigte mir ein Glaubensbruder in Christus einen Bibelstellenvergleich vom Bibelzitatensammelsurium der angeblich Freikirchlichen Christengmeinden. Na, seither wundert es mich nicht mehr, dass zuviele jener Glaubensgemeinschaft offenbar nicht wirklich Jesus Christus nachf...
von Maryam
Mo 29. Mai 2023, 10:25
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Was ist mit www.4religion.org?
Antworten: 2
Zugriffe: 5800

Was ist mit www.4religion.org?

Hi Alle Seit längerer Zeit versuche ich erfolglos auf www.4religion.org, dem "grünen" Forum neue Beiträge zu lesen... es kommt immer "Die Webseite ist nicht erreichbar....weiss jemand warum? Lg Maryam Du solltest eine Mail von der Administration erhalten haben, daß sich was geändert ...
von Maryam
So 28. Mai 2023, 19:53
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Was ist mit www.4religion.org?
Antworten: 2
Zugriffe: 5800

Was ist mit www.4religion.org?

Hi Alle
Seit längerer Zeit versuche ich erfolglos auf www.4religion.org, dem "grünen" Forum neue Beiträge zu lesen... es kommt immer "Die Webseite ist nicht erreichbar....weiss jemand warum?
Lg Maryam
von Maryam
So 9. Apr 2023, 22:17
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Warum führte der Teufel Jesus in Versuchung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3287

Warum führte der Teufel Jesus in Versuchung?

Lena hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 11:29
Damit er sündigt und nicht der Erlöser werden kann. 

Er wollte Jesus davon abhalten, seinem göttlichen Auftrag betreffend Aufklärungskampagne über wahren Gottesglauben nachzugehen.
von Maryam
So 9. Apr 2023, 22:12
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Warum führte der Teufel Jesus in Versuchung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3287

Warum führte der Teufel Jesus in Versuchung?

Weil das zuvor bei Adam und Eva auch schon mal geklappt hat. Dass der Teufel es versucht hat, zeugt ja davon, dass Jesus ganz Mensch war. Und nachdem Jesus schon 40 Tage gefastet (gehungert) hat, war er schwach und damit versuchbar. Es war demnach der griße Eingangstest, den Jesus bestanden hat, in...
von Maryam
Do 24. Nov 2022, 17:57
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?
Antworten: 1537
Zugriffe: 353014

Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?

Ich bin so alt, daß ich Angehörige gepflegt und auch engen Angehörigen und Verwandten die Hand beim sterben gehalten habe.  Ich bin ein selbstbewusster, erwachsener Mensch, der sein Leben im Griff hat. Es steht jedem Menschen frei, die Erziehung und Belehrung Gottes anzunehmen oder auch nicht. Ist ...