Die Suche ergab 41 Treffer

von Ertem
Mi 30. Mai 2018, 10:53
Forum: Esoterik
Thema: Paranormale Fähigkeiten trainieren
Antworten: 176
Zugriffe: 3962

Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Da gabs mal einen, Franzose? in den 20ger, 30iger Jahren des verflossenen Jahrhunderts, der hat was von einem Virus verzählt, kam gestern im 3Sat ne Sendung, da wurde der erwähnt. Ein Psychoanalytiker oder so, der die Massen "untersucht" hat und im Gedankengut erkenne ich da den Ceam, aber, was soll...
von Ertem
Mi 16. Mai 2018, 01:14
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes
Antworten: 317
Zugriffe: 6825

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Sind es nicht 72, dachte ich mindestens. Salomon hatte noch 1-2 mehr. Jose 77 das weiss ich nicht, mus Beim Salamon noch einige mehr er musste aber dann auch sein lehren draus ziehen: 1 Kön. 11.11 Darum sprach der HERR zu Salomo: Weil solches von dir geschehen ist und du meinen Bund nicht bewahrt h...
von Ertem
Mi 16. Mai 2018, 01:12
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Welche Bedeutung hat Maria für Dich?
Antworten: 63
Zugriffe: 6909

Re: Welche Bedeutung hat Maria für Dich?

Was hättest du dann am Katholiken Tag oder wie das heißt, zu tun gehabt? Du würdest da gerne hin, mit deinen Gamer und Nutella Kids- Du verwunderst mich immer wieder aufs Neue. Maria kann man nicht anbeten, man kann aber sagen, es ist unglaublich, gerade als Frau, sie hat den Herrn Jesus in ihrem Ha...
von Ertem
Mi 16. Mai 2018, 00:42
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Heiliger Geist=Wiedergeburt?
Antworten: 62
Zugriffe: 1657

Re: Heiliger Geist=Wiedergeburt?

Das muss ich dir zugestehen, von kochen sprach er nicht. :lol: Aber er sprach davon: wenn jemand absichtlich nicht verstehen will, um seinen eigenen Vorteil zu erhalten, dann spricht der Herr so: niemand kommt ungeschoren davon. Die einen nicht, weil sie sich fest im Herrn glauben, die anderen nicht...
von Ertem
Di 15. Mai 2018, 22:49
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Heiliger Geist=Wiedergeburt?
Antworten: 62
Zugriffe: 1657

Re: Heiliger Geist=Wiedergeburt?

Muß das kochen? Frag Jesus.

Willst keine beschränkte Freiheit? In Christus bist du frei, denk noch mal nach. Stichwort Sklave und so, ich habe jeztz keine Zeit für Ausführungen.

Wenn dich sein Wort berührt, dann auch seine Kinder.
von Ertem
Di 15. Mai 2018, 22:12
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Heiliger Geist=Wiedergeburt?
Antworten: 62
Zugriffe: 1657

Re: Heiliger Geist=Wiedergeburt?

Das verstehe ich gut.

Der Schmelzofen ist allerdings ein Zeichen der Liebe Gottes, je weicher gekocht, desto besser kann er neu formen.
von Ertem
Di 15. Mai 2018, 21:55
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Heiliger Geist=Wiedergeburt?
Antworten: 62
Zugriffe: 1657

Re: Heiliger Geist=Wiedergeburt?

Das ist auch meine Erfahrung, erst durch den Schmelzofen kommt es zur wahren Buße. Und erst nach der wahren Buße und das ist sinnvoll, ergeht die Taufe und der Friede des Herrn kehrt ein. Der Beistand des Heiligen Geistes in dieser Phase des Schmelzofens ist dermaßen von Nöten, dass man ohne ihn ni...
von Ertem
Di 15. Mai 2018, 20:48
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Heiliger Geist=Wiedergeburt?
Antworten: 62
Zugriffe: 1657

Re: Heiliger Geist=Wiedergeburt?

Bin ich ja, Der Hl.Geist war sogar vor der Taufe wirksam und führte mich dorthin. Meine Wiedergeburt fand im Schmelzofens des Feuers statt und dauerte eine ganze Weile in welcher mir der Hl.Geist zur Seite stand. Danke für deine Aufmerksamkeit. ,fg Das ist auch meine Erfahrung, erst durch den Schme...
von Ertem
Di 15. Mai 2018, 16:47
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Was ist "Bildung"?
Antworten: 81
Zugriffe: 1605

Re: Was ist "Bildung"?

Dann möchte ich verstehen können, wie gebildet Mozart dreijährig war, als er bereits das zu leisten Imstande war, was er leistetet. Hier muss man sich ja immer erklären. Weil die Gedanken nachzuvollziehen zu aufwändig ist. Der Begriff Bildung ist zu einseitig, Stückwerk und Menschen, die keinen Zuga...