Die Suche ergab 14 Treffer

von hanuman.krsna.das
So 13. Jan 2019, 16:55
Forum: Off Topic
Thema: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren
Antworten: 63
Zugriffe: 19031

Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Laut den Veden ist es das Gesündeste sich vegetarisch zu ernähren. Möglichst nach Ayurveda. Veganismus ist ein Extrem. Und ohne Supplements von B12 auf lange Zeit nicht umzusetzen.
von hanuman.krsna.das
Mo 24. Dez 2018, 00:40
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 951
Zugriffe: 167144

Re: Was kocht ihr heute?

Munro hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 00:11
Heute am 24. 12. ist diese Frage besonders wichtig!
Da ich auswärts bei Familie bin, werde ich mich auf die dortigen Beilagen beschränken. Kartoffelsalat, Sauerkraut, Käse, etc. Auf die Schweinswürstl etc. verzichte ich.
von hanuman.krsna.das
Mo 24. Dez 2018, 00:36
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 154
Zugriffe: 38769

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Munro hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 22:57
Und was trinkt ihr an Weihnachten?

Wasser und/oder Tee.
von hanuman.krsna.das
So 23. Dez 2018, 00:10
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Buddhistisch-Christliche Gedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Re: Buddhistisch-Christliche Gedanken

Danke lieber erbreich.
Auch wenn ich kein Buddhist bin,
so habe ich doch vieles von Buddha gelernt.
Habe etliche Bücher des Tripitaka in meiner Bibliothek.
Ich wünsche dir auch alles Gute.

Hare Krishna.
von hanuman.krsna.das
Fr 21. Dez 2018, 20:04
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christkind oder Weihnachtsmann
Antworten: 89
Zugriffe: 23149

Re: Christkind oder Weihnachtsmann

Traditionsgemäß kommt bei uns das Christkind. :engel:
von hanuman.krsna.das
Fr 21. Dez 2018, 20:02
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Das Urchristentum und die universale vedische Religion
Antworten: 19
Zugriffe: 8378

Re: Das Urchristentum und die universale vedische Religion

Interessantes Thema. Hab es mir jetzt durchgelesen. Ja, Jesus ist unser Guru. Er ist ein Avatara der Höchsten Persönlichkeit Gottes. Somit auch Gott selbst. Doch von ihm verschieden. Das Licht einer Kerzenflamme ist nicht die Flamme selbst. Und doch geht das Licht von der Flamme aus und ist Teil der...
von hanuman.krsna.das
Fr 21. Dez 2018, 12:11
Forum: Vorstellung
Thema: Hare Krishna
Antworten: 26
Zugriffe: 9731

Re: Hare Krishna

Oder bist du Teil dieser Bewegung? Die Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein (Kurzform von International Society for Krishna Consciousness, ISKCON), im Westen besser bekannt als Hare-Krishna-Bewegung, ist eine 1966 von Abhay Charan Bhaktivedanta Swami Prabhupada gegründete Organisatio...
von hanuman.krsna.das
Do 20. Dez 2018, 21:47
Forum: Vorstellung
Thema: Hare Krishna
Antworten: 26
Zugriffe: 9731

Re: Hare Krishna

Munro hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 21:44
Entsprechen Holi und Diwali denn nicht dem Glauben an Krischna?
Das hat nichts mit entsprechen zu tun.
Ich feiere es halt einfach nicht.
von hanuman.krsna.das
Do 20. Dez 2018, 21:45
Forum: Vorstellung
Thema: Hare Krishna
Antworten: 26
Zugriffe: 9731

Re: Hare Krishna

Willkommen :) Wie bist Du darauf gekommen, zu denken, Du würdest dem höchsten anhängen? Vielleicht wäre das ein Einstieg für eine gute Diskussion?! Weil ich den Veden vertraue. Und im Licht dieser interpretiere ich andere Religionen. Jesus zB ist ein Avatar des Höchsten. Mit diesem Wissen versteht ...
von hanuman.krsna.das
Do 20. Dez 2018, 21:40
Forum: Vorstellung
Thema: Hare Krishna
Antworten: 26
Zugriffe: 9731

Re: Hare Krishna

Hallo. Ich bin Hanuman Krsna Das und ein Anhänger der höchsten Persönlichkeit Gottes. Mein Alter ist 35 und bin verheiratet. Also kein Mönch. Ich hoffe auf gute Diskussionen. Wie oft ich hier im Forum bin weiß ich noch nicht. Eine Frage: Feierst du auch die Feste zu Holi und Diwali? :wave: Nein. Ha...