Die Suche ergab 294 Treffer

von EaYggdrasil
Do 18. Apr 2019, 17:25
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Ostern
Antworten: 25
Zugriffe: 185

Re: Ostern

Wie verbringt ihr denn Ostern? Welche Bedeutung hat das Fest für euch? Besucht ihr Osterfeuer? Meine Kinder freuen sich seit Tagen. Aus dem Kindergarten haben sie gestern gebastelte Nester mitgebracht und ich finde, es ist auch traditionell ein Kinderfest. Man feiert die wiedererwachende Natur. Ost...
von EaYggdrasil
Mi 17. Apr 2019, 14:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist genau ein Bibelchrist?
Antworten: 127
Zugriffe: 5615

Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Also ich habe mir jetzt die Antworten auf meinen Beitrag durchgelesen, indem ich schrieb, dass meine Götter mit mir reden. Und wie auch zu erwarten kam der Hohn. Ihr Christen könnt nicht ab, dass andere mit ihren Göttern die Erfahrungen machen, die ihr so gerne mit eurem Christengott haben würdet. U...
von EaYggdrasil
Mi 17. Apr 2019, 13:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: die Karwoche
Antworten: 13
Zugriffe: 75

Re: die Karwoche

Munro hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 12:17
Was bedeutet für euch persönlich die Karwoche?
Nichts.
von EaYggdrasil
Di 16. Apr 2019, 21:14
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist genau ein Bibelchrist?
Antworten: 127
Zugriffe: 5615

Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Reden Deine Götter denn mit Dir? Ja. Bist im Kontakt mit OSIRIS ? Geld, Macht und Ansehen gibts beim OSIRIS, man muss nur einen kleinen Kompromiss hier und da eingehen, AUCH um die eigenen Charakterschwächen muss man sich auch keine Sorgen machen, die behält OSIRIS für sich! So kennt man die Christ...
von EaYggdrasil
Di 16. Apr 2019, 20:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist genau ein Bibelchrist?
Antworten: 127
Zugriffe: 5615

Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:30
Reden Deine Götter denn mit Dir?
Ja.
von EaYggdrasil
Di 16. Apr 2019, 20:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist genau ein Bibelchrist?
Antworten: 127
Zugriffe: 5615

Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:54
Nein, ...
Kein Wunder daß ihr euch ins Himmelreich wünscht.
So ein Glaube muss langweilig sein.
von EaYggdrasil
Di 16. Apr 2019, 19:58
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Antworten: 131
Zugriffe: 1046

Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

lovetrail hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:55
Ermittler gehen nicht von Brandstiftung aus, heisst es. Warum ist es ihnen so wichtig, das jetzt schon wissen zu wollen? Sowas ist einfach verdächtig und kennt man aus zig anderen Fällen.
Weil die Franzosen ansonsten die Moslems durch die Straßen jagen und aufknüpfen.
von EaYggdrasil
Di 16. Apr 2019, 19:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist genau ein Bibelchrist?
Antworten: 127
Zugriffe: 5615

Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:43
EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:38
Bibeltreue Christen sind ja nur angepisst, weil ihr Gott nicht mit ihnen spricht. Also klammern sie sich an ein Buch auf - Achtung - Teufel komm raus. :lol:
Das ist plumpes Schubladendenken.
Also spricht dein Gott mit dir?
Und zwar nicht DURCH etwas, sondern ganz direkt MIT dir?
von EaYggdrasil
Di 16. Apr 2019, 19:50
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Antworten: 131
Zugriffe: 1046

Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

SamuelB hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:49
Helmuth hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:07
SamuelB hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 17:47
Mag man so sehen, ich war nie katholisch. Manches ist schon schräg. Kennst du unversehrte Heilige? ^^
Nein, nur Heilge. Unversehrt ist davon keiner. ;)
Frag mal Google.
Also ganz spontan fällt mir jetzt Henoch ein.
von EaYggdrasil
Di 16. Apr 2019, 19:42
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Wie betet man auf die richtige Art und Weise zu Gott?
Antworten: 52
Zugriffe: 7114

Re: Wie betet man auf die richtige Art und Weise zu Gott?

Jesus hat sich beim Beten auf den Boden geschmissen.
Manche orthodoxe Christen machen das auch heute noch.
In der RKK kniet man zumindest noch.
Freikirchler stehen lieber.