Die Suche ergab 540 Treffer

von EaYggdrasil
Fr 15. Okt 2021, 21:47
Forum: Kunstcafé
Thema: The ancient religion of the sun
Antworten: 0
Zugriffe: 5909

The ancient religion of the sun

Ich lese gerade das Buch "The ancient religion of the sun" von Lara Atwood. In diesem geht es um einen gemeinsamen Ursprung aller Religionen und Kulturen. Nach einer großen Flut gab es verstreut verschiedene überlebende Menschen. Allen gemeinsam war, dass das Wissen vor der Flut vergessen ...
von EaYggdrasil
Sa 2. Okt 2021, 17:46
Forum: Bibelkritik
Thema: Wo sind die Göttinnen?
Antworten: 107
Zugriffe: 26191

Wo sind die Göttinnen?

Im Christentum findet man die Muttergöttin in der Jungfrau Maria wieder. Dazu muss man aber verstehen, dass Jachweh ein lunarer Gott ist (die Juden berechnen ihre Jahre und Feste noch immer nach dem Mond). Jesus jedoch ein solarer Gott. Maria als Mutter gebiert nun den Sonnengott Jesus. Das Licht ka...
von EaYggdrasil
Do 30. Sep 2021, 16:28
Forum: Bibelkritik
Thema: Wo sind die Göttinnen?
Antworten: 107
Zugriffe: 26191

Wo sind die Göttinnen?

Vllt können wir zunächst Disney Filme und Grimms Märchen unterscheiden. Man muss noch weiter gehen. Denn auch die Grimms haben die ursprünglichen Sagen und Legenden gerne ausgeschmückt und vieles dazu gedichtet. Bei vielen Sagen gab es kein Happy End. Bei Frau Holle handelt es sich um Frigg, die Fr...
von EaYggdrasil
Fr 27. Mär 2020, 22:59
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Marcionitisches Vater Unser
Antworten: 0
Zugriffe: 8961

Marcionitisches Vater Unser

1 Vater unser, der Du bist in Deinem himmlischen Reich; 2 geheiligt sei Dein Name: Christus. 3 Unser täglich' Brot lasse uns verdienen; 4 und stärke uns im Kampfe dieses Lebens. 5 Behüte uns vor Versuchung; 6 Und vergib uns mehr, als wir vergeben können. 7 Du bist das Licht, Dein ist das Reich - und...
von EaYggdrasil
Fr 27. Mär 2020, 16:39
Forum: Esoterik
Thema: Worte von Astarte
Antworten: 16
Zugriffe: 12672

Re: Worte von Astarte

Spice hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 08:57
Sind das und das andere Deine Einsichten oder ist das irgendwo abgeschrieben?
Dies und die (wohl gelöschten) weiteren Beiträge von gestern sind Teil des Wissensbuch der Ilu-Lehre.
von EaYggdrasil
Fr 27. Mär 2020, 16:36
Forum: Esoterik
Thema: Worte von Astarte
Antworten: 16
Zugriffe: 12672

Re: Worte von Astarte

Wurden meine weiteren Beiträge von gestern gelöscht?
Schade.
von EaYggdrasil
Do 26. Mär 2020, 18:50
Forum: Esoterik
Thema: Worte von Astarte
Antworten: 16
Zugriffe: 12672

Worte von Astarte

1.1 Zu allem Anfang war nur dunkles Chaos, stumm und trüb, raumlos ohne Grenzen, ewig und ohne Zeit; 1.2 hervorgegangen aus raumloser Unendlichkeit und zeitloser Ewigkeit. 1.3 Der Geist aber entbrannte in Liebe zu seinen eigenen Ursprüngen; und nachdem er sich mit diesen vereinigt hatte, entstand da...
von EaYggdrasil
Sa 15. Feb 2020, 22:18
Forum: Esoterik
Thema: engel
Antworten: 128
Zugriffe: 49868

Re: engel

Wenn sich Engel zeigen, dann vermutlich auch zeitgemäß. Sonst würden sie auffallen. Siehe das Buch Tobit. Hier wurde der Engel anfangs nicht einmal als solcher erkannt.
von EaYggdrasil
Fr 31. Jan 2020, 20:06
Forum: Esoterik
Thema: Sprechstunde: Okkultismus, Spiritismus, Logen, Orden
Antworten: 22
Zugriffe: 14911

Re: Sprechstunde: Okkultismus, Spiritismus, Logen, Orden

Woher kommt er? Hm, kommt drauf an wen du fragst. Einige sagen vom ägyptischen Magier Hermes Trismegistos, der okkulte Weisheiten von Engeln empfangen habe. Andere sagen von Wotan, der am hängend am Baum Weisheiten empfing.

Wo soll er hinführen? Dorthin wo du hin willst.
von EaYggdrasil
Fr 31. Jan 2020, 19:07
Forum: Esoterik
Thema: Sprechstunde: Okkultismus, Spiritismus, Logen, Orden
Antworten: 22
Zugriffe: 14911

Re: Sprechstunde: Okkultismus, Spiritismus, Logen, Orden

lovetrail hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 18:58
Soll das so eine Art Privatissmum werden, wo Christen unerwünscht sind? oder wie stellst du dir das vor?
Du kannst gerne Fragen stellen, aber Dinge wie "Nur Jesus rettet." oder "Okkultismus kommt von Satan." sind unerwünscht.