Die Suche ergab 200 Treffer

von luett-matten
So 14. Jul 2019, 12:35
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: das Rätsel Jeanne d' Arc
Antworten: 10
Zugriffe: 619

Re: Angela Dorothea Merkel

Gruß in die Runde.
Ich wünsche Frau Merkel auch gute Genesung.

Im Grunde ist es ja eine Zurschaustellung, besonders, seit dem man sogar zwei Stühle beim Staatsempfang auf den roten Teppich stellte.
Ihr könnt machen, was ihr wollt, für mich wird Frau Merkel vorgeführt.
von luett-matten
Di 21. Mai 2019, 22:03
Forum: Musik
Thema: Pop-Corner (Musik-Ecke)
Antworten: 649
Zugriffe: 71454

Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)



GIMS, Maluma - Hola Señorita (Maria)
von luett-matten
Mi 15. Mai 2019, 20:09
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Das Blut des Bundes
Antworten: 0
Zugriffe: 980

Das Blut des Bundes

Gruß in die Runde. Ich habe mal eine Frage. Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut, das des neuen Bundes , welches für viele vergossen wird. Im Allgemeinen ging ich immer davon aus, dass das “Blut des Bundes” zu Ostern vergossen wird. Nun habe ich aber gelesen, dass Mose das Volk zu Pfingsten...
von luett-matten
Mi 15. Mai 2019, 19:59
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: die Europawahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 462

Re: die Europawahlen

lovetrail hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 08:00
Kann man eigentlich Parteien anderen Nationalstaaten wählen?
Gute Frage!
Wo doch in den letzten Jahren schon mehrfach Nationalstaaten Regierungen in anderen Ländern stellten.

;)
von luett-matten
Mi 15. Mai 2019, 19:55
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 44
Zugriffe: 1679

Re: Christi Himmelfahrt

Munro hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 02:26
Gibt es hier außer mir sonst noch jemanden, der Christi Himmelfahrt auch als CHRISTI HIMMELFAHRT kennt und nicht nur als Vatertag aka Sauftag?
Ja, hier in M-V kennt man den Tag eher unter Himmelfahrt, als unter Vatertag.

Gottes Segen! :)
von luett-matten
Mi 10. Apr 2019, 20:25
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Tabuthema: Uranmunition
Antworten: 29
Zugriffe: 451

Re: Tabuthema: Uranmunition

Und warum hältst du dieses Thema für wichtig? Hallo Thomas, ist das eine ernst gemeinte Frage? Diese Geschosse bestehen aus strahlendem abgereichtem Uran aus den Atomkraftwerken. Wenn sie einschlagen, dann verglüht alles mit einer Temperatur von etwa 5000 °C und das Uran zerstaubt zu Wolken aus Na...
von luett-matten
Mo 8. Apr 2019, 21:58
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Tabuthema: Uranmunition
Antworten: 29
Zugriffe: 451

Tabuthema: Uranmunition

vzS_f1sX6_8 Gruß in die Runde! Ich sah gerade das obige Interview mit Frieder Wagner. Es geht um das Thema Uranmunition, welches in den Medien leider totgeschwiegen wird. In dem Interview erwähnt er seine Dokumentation aus dem Jahr 2003, welche sehr sehenswert ist. ERmabAyg4X0 Ich wollte dieses wic...
von luett-matten
Mi 3. Apr 2019, 21:01
Forum: Musik
Thema: Pop-Corner (Musik-Ecke)
Antworten: 649
Zugriffe: 71454

Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)



GIMS - Miami Vice (Audio Officiel)

Ein wenig 80iger Jahrestyle. :wave:
von luett-matten
Mi 6. Mär 2019, 20:39
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

jsc hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 21:31
Was genau "erklärt" das denn?
Hi jsc,
ich ging immer davon aus, dass das Vakumm größere Unterdrücke erzeugt.

Gottes Segen! :)
von luett-matten
Mi 6. Mär 2019, 20:34
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Nun zerrt aber das Vakuum des Alls in die entgegengesetzte Richtung bei dem Anzug. Das Vakuum zerrt nicht. Im Vakuum des Weltraums wirkt auf den Anzug des Astronauten kein Druck von außen. Der Anzug muß nur den für den Astronauten lebenswichtigen Innendruck aushalten. Also Außendruick = 0 Innendruc...