Die Suche ergab 263 Treffer

von Nova
Mi 14. Nov 2018, 13:10
Forum: Bibelkritik
Thema: Jesu Irrtümer.
Antworten: 593
Zugriffe: 83775

Re: Jesu Irrtümer.

Warst du Sohn aus dem Paradies schon mal in Mekka, an der Kaaba? Da verweise ich gerne auf meinen Freund Rumi :) Ich versuchte, ihn zu finden am Kreuz der Christen, aber er war nicht dort. Ich ging zu den Tempeln der Hindus und zu den alten Pagoden, aber ich konnte nirgendwo eine Spur von ihm finde...
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 12:53
Forum: Bibelkritik
Thema: Jesu Irrtümer.
Antworten: 593
Zugriffe: 83775

Re: Jesu Irrtümer.

Ich habe viele Jahre versucht diese Theologie glauben zu können, aber es ist mir nicht gelungen. Was soll ich dazu sagen...?^^ Du hast es noch nicht mal versucht? :lol: Ich kann mich damit auch nicht identifizieren. Allein der Gedanke, dass ein Vater seinen Sohn als Sündenbock zur Verfügung stellt....
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 12:31
Forum: Bibelkritik
Thema: Jesu Irrtümer.
Antworten: 593
Zugriffe: 83775

Re: Jesu Irrtümer.

Das jüdisch-christliche Konzept ist so modern - oder zeitlos - wie es nur sein kann. Es besagt das, was wir heute erst - als moderne Menschen - so langsam begreifen und was frühere Generationen nicht verstanden haben: du KANNST in dieser Welt NICHT schuldfrei wandeln. Jede deiner Aktionen hat auch ...
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 11:36
Forum: Bibelkritik
Thema: Jesu Irrtümer.
Antworten: 593
Zugriffe: 83775

Re: Jesu Irrtümer.

Ich würde jedoch eher behaupten, dass diese Tatsache gegen den Charakter des Betreffenden spricht Ein schlechter Charakter und ein falsches Religionsverständnis hängen miteinander zusammen, ja. Es ist Unsinn, denn von Vergebung kann in dem Fall keine Rede sein. Tatsächlich liegt hier eine Begleichu...
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 09:24
Forum: Bibelkritik
Thema: Jesu Irrtümer.
Antworten: 593
Zugriffe: 83775

Re: Jesu Irrtümer.

Was sühnt bitte? Das Geschlecht oder das Blut? Die Liebe. Einfach mal ausprobieren. Jesus starb für jede Sünde, für die der gesamten Menschheit Diese Vorstellung, dass der Schöpfer des Universums seinen Sohn schlachten muss, damit er die Sünden der Menschheit vergeben kann, kann ich mit meiner Vern...
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 09:15
Forum: Bibelkritik
Thema: Jesu Irrtümer.
Antworten: 593
Zugriffe: 83775

Re: Jesu Irrtümer.

Die Tatsache, dass sich religiöse Menschen mit Andersglaubenden häufig noch nicht mal unterhalten können, spricht gegen alle diese Religionen. Inwiefern kann solch eine geistige Einstellung die Menschheit weiter bringen? Scheinbar kommen wir nur aus dieser Spirale heraus, wenn wir die althergebrach...
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 08:53
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Das Kopftuch in der Bibel
Antworten: 95
Zugriffe: 15202

Re: Das Kopftuch in der Bibel

So wie sich sohn.des.paradieses verhällt, entspricht es dessen, was im Islam unter Frieden verstanden wird Das hoffe ich doch, denn ich bin ein vollkommen friedliebender Bürger dieser Welt :engel: ich lebe seit vielen Jahren als Vegetarier, da ich Gewalt so sehr verabscheue, dass ich noch nicht mal...
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 08:31
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Das Kopftuch in der Bibel
Antworten: 95
Zugriffe: 15202

Re: Das Kopftuch in der Bibel

Da überschätzt Du diesen User Wie gesagt. Die Zeit wird zeigen, welche Seelen Gott wirklich nahe und welche von ihm entfernt sind. Der Zustand unsrer Seelen wird als objektive Wahrheit offenbar werden. Ich glaube daran, dass Gott mein Richter sein wird, aber zum Glück nicht Du - und zum Glück auch ...
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 07:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Das Kopftuch in der Bibel
Antworten: 95
Zugriffe: 15202

Re: Das Kopftuch in der Bibel

Toleranz funktioniert jedoch immer nur beidseitig Richtig. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du dich zu diesem Zweck ausnahmsweise mal informieren würdest, was die islamische Tradition zum Thema Toleranz zu sagen hat. Sehr viel. Für viele Muslime ist das sogar der Kern der islamischen Ethik. Doch ein...
von Nova
Mi 14. Nov 2018, 07:19
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Das Kopftuch in der Bibel
Antworten: 95
Zugriffe: 15202

Re: Das Kopftuch in der Bibel

Jesus sagt von sich, dass er der Weg und die Wahrheit und das Leben ist, und zwar NUR er. Daran muss man glauben, darauf muss man vertrauen[...] Ich akzeptiere Jesus jederzeit gerne als Boten des Herrn. In dieser Funktion personifiziert er den Weg, die Wahrheit und das Leben. So wie der Buddha für ...