Die Suche ergab 478 Treffer

von Claymore
So 19. Mai 2019, 11:08
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Rauchen und Alkohol

Aber stattdessen tischst du uns die große Legende auf, dass es den Machern des Volksentscheides gelungen ist alle hinters Licht zu führen Nicht alle, aber die meisten - richtig. - Nein, das ist keine Legende, wenn man Realität nicht aus Verordnungen und Juristendeutsch rekrutiert, sondern die Mensc...
von Claymore
Sa 18. Mai 2019, 22:41
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Rauchen und Alkohol

Dein gesunder Menschenverstand müsste Dir sagen, dass die Verfasser der Arbeitsschutzvorschriften bestimmt nicht an einen solchen Sonderfall gedacht haben - "Menschenverstand" wäre: "Wir machen hier eine reine Raucher-Kneipe auf - wir suchen eine weibliche Service-Kraft, die selber raucht". - Aber ...
von Claymore
Sa 18. Mai 2019, 20:41
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Rauchen und Alkohol

Was hat derartiger Hyperskeptizismus damit zu tun, dass ich deine Münchhausiaden nicht einfach bereitwillig glaube? Alles, was ich als Geschehnisse zitiere, stimmt - aber das ist nicht entscheidend. - Entscheidend ist, was es bedeutet. - Es kann doch nicht sein, dass man erst nachdenkt, wenn eine Q...
von Claymore
Sa 18. Mai 2019, 20:14
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Rauchen und Alkohol

Der Denkfehler besteht darin, dass jemand normal im Kopf ist, der sich als Nicht-Raucher erlaubt, von 20 Gaststätten genau die drei auszusuchen, in denen geraucht wird. - "Nein", heißt es dann, "dem Mann und der Frau muss geholfen werden, hier ist Schutz angesagt: Wir verbieten diese 3 Raucher-Knei...
von Claymore
Sa 18. Mai 2019, 19:46
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Rauchen und Alkohol

Und Kaffee gibt’s dann im Rauchercafe? In Raucherkneipen würde es sicherlich Kaffee geben - klar. Warum nur Kneipen und nicht auch Cafes? Warum sind denn dir nun Raucherkneipen so ans Herz gewachsen? Das müssen wir gar nicht ausdiskutieren - mir geht es darum, dass man sich bei solchen Fragen nicht...
von Claymore
Sa 18. Mai 2019, 09:23
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Rauchen und Alkohol

Kann man und tut man - aber viele möchten halt auch beim Bier oder beim Kaffee eine rauchen. - Um dies zu ermöglichen und vor allem Nicht-Raucher zu schützen, gab es damals diese Abstimmung - dachten die meisten. Und Kaffee gibt’s dann im Rauchercafe? Das Rechtsgut heißt NICHT "körperliche und/oder...
von Claymore
Fr 17. Mai 2019, 22:01
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Rauchen und Alkohol

Wo ist denn nun das Argument? Willst du es nicht mal endlich bringen? Genau da: "Es geht darum, dass der Eindruck erweckt wurde, man habe nichts gegen Raucherkneipen, müsse aber Nichtraucher in Raucherkneipen schützen. :lol: :lol: :lol:". - Das Argument ist, dass man mit solchen Argumenten das Volk...
von Claymore
So 12. Mai 2019, 15:26
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Das war doch die Situation vor dem Rauchverbot. Alle wurden vollgequalmt, Raucher, nicht-Raucher und Beschäftigte. "Alle" waren in unserer Stadt "alle" in 3 von über 15 Gaststätten. - Muss man da als Nichtraucher hin? - Wie auch immer: Erkläre, warum es den Absatz in der Abstimmung gab namens: "(1)...
von Claymore
So 12. Mai 2019, 11:01
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Ja und? Nach welchen Kriterien entscheidet das Amt, wenn alle eine Ausnahmegenehmigung haben wollen? Es hätte sich de facto nicht viel geändert. Wieso denn das? Du darfst Wirten schon unterstellen, dass sie auch Nichtraucher bedienen wollen. Nur ließ sich keine freiwillige Aufteilung in ca. 10% Rau...
von Claymore
So 12. Mai 2019, 11:00
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 80
Zugriffe: 417

Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Willst du nicht mal erklären, wieso die Begründung, dass es keine Raucherkneipen geben soll, irrational ist? Nochmal? - Es geht darum, dass der Eindruck erweckt wurde, man habe nichts gegen Raucherkneipen, müsse aber Nichtraucher in Raucherkneipen schützen. :lol: :lol: :lol: Wo ist denn nun das Arg...