Die Suche ergab 287 Treffer

von Claymore
So 13. Jan 2019, 12:29
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 512
Zugriffe: 3298

Re: Homöopathie VII

Ach noch was… Die „Einsicht“ besteht somit explizit aus Bekanntem. Der „formale Beweis“ besteht aus Bekanntem. Für „Bekanntes“ hast du ja bereits Beobachtetes zugestehen müssen. Wenn das so einfach ist, steht der Beantwortung der folgenden Frage ja nichts mehr im Wege: Tatsächlich ist es nur die Nic...
von Claymore
So 13. Jan 2019, 12:03
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 512
Zugriffe: 3298

Re: Homöopathie VII

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, du bekommest die Tatsache nicht vom Tisch, dass du mit dem Wort „unendlich“ hantierst. Wenn du dir den Wortaufbau anschaust, dann wirst du erkennen, dass es sich aus „endlich“, was uns mit Leichtigkeit an jeder Ecke begegnet, und „un“, also einem „Nic...
von Claymore
Sa 12. Jan 2019, 10:13
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 512
Zugriffe: 3298

Re: Homöopathie VII

„Darstellen“ ist kein „Umgehen“. Die drei Punkte und die „liegende Acht“ sind nicht mehr wert, als das Wort „unendlich“. Wenn du dich in der Thematik so gut auskennst, dann kannst dich ja noch mal daran versuchen: Tatsächlich ist es nur die Nicht-XXXX-Strategie. In dem Satz geht es eigentlich um ga...
von Claymore
Fr 11. Jan 2019, 13:45
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 512
Zugriffe: 3298

Re: Homöopathie VII

Ohne Deine einleitende Frage entwerten zu wollen, aber warum "schwerlich"? Zumal es eine wissenschaftlich noch gar nicht abgeschlossene Puzzelei ist, die natürlich mitgegebenen Überzeugungen von den wie auch immer im Leben erworbenen Überzeugungen zu trennen. Ich wollte da gar nicht auf angeborene ...
von Claymore
Fr 11. Jan 2019, 13:43
Forum: Off Topic
Thema: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren
Antworten: 58
Zugriffe: 2046

Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Manche Lebensmittel sind bereits mit B12 verstärkt (ok, selten in Deutschland… eher in den USA). Wozu auch? In Nahrung ist ja genug drin. :roll: Es ging hier aber um vegane Ernährung. :roll: :roll: :roll: So wie es in der Informatik “drop-in replacement” gibt, finde ich, sollte im Idealfall auch ei...
von Claymore
Fr 11. Jan 2019, 10:48
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 512
Zugriffe: 3298

Re: Homöopathie VII

Nö, ich habe dir in meiner Frage angeboten separat über das Einsichts- und über das Erfahrungsresultat zu sprechen. Du hast es nicht gemacht, weil du es offenbar nicht kannst. Gefällt dir jetzt die Antwort nicht, die ich gegeben habe oder meinst du ich hätte überhaupt keine Antwort gegeben? Wenigst...
von Claymore
Fr 11. Jan 2019, 10:01
Forum: Off Topic
Thema: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren
Antworten: 58
Zugriffe: 2046

Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Jedem das Seine. Ich nehme Tabletten nur, wenn ich krank bin, weil ich sie schlecht schlucken kann. D. h. ich verschlucke mich laufend. Vegane Ernährung wäre für mich daher eine tägliche Folter. Es gibt es auch in Tropfen oder Sprays. Du kannst es dir einfach in den Saft kippen. Manche Lebensmittel...
von Claymore
Do 10. Jan 2019, 14:51
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 512
Zugriffe: 3298

Re: Homöopathie VII

Rationale Einsicht und Empirie führen zu Überzeugung – das ist das Resultat Na so was, sobald man auch nur ein wenig beginnt, die Grundlagen zu examinieren, geht es plötzlich bei beidem um „das Resultat“, also mal ehrlich: für „den Unterschied“ ist das eher ungünstig, denn da müsste es schon um zwe...
von Claymore
Do 10. Jan 2019, 00:00
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 512
Zugriffe: 3298

Re: Homöopathie VII

Fang doch erst einmal ganz vorne an. Du möchtest ja schliesslich das „klassische Problem“ als ein tatsächliches Problem darstellen, weil du der Meinung bist, dass eine „Einsicht“ vor der „Erfahrung“ stattfinden können soll und du dich vor allem fragst, „wie dies in diesem Raum-Zeit-Kontinuum überha...
von Claymore
Mi 9. Jan 2019, 21:29
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 512
Zugriffe: 3298

Re: Homöopathie VII

Gibt es das Problem überhaupt? Naja, ein aufgeweckter Amateur-Wissenschaftler wie du ist doch sicher mal über eine Situation gestolpert, wo er sich zumindest darüber seine Gedanken gemacht hat. Nicht? Nehmen wir statistische Physik. Sagen wir, Einstein-Festkörper. N = Anzahl der Atome (harmonische ...