Die Suche ergab 31 Treffer

von Thomas
Di 6. Nov 2018, 14:26
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes
Antworten: 331
Zugriffe: 34792

Re: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes

weißt du was eine vor einem liegende Freude ist? Man tut etwas unangenehmes weil man danach etwas freudiges erhält.
von Thomas
Di 6. Nov 2018, 13:13
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie? II
Antworten: 991
Zugriffe: 88181

Re: Versagt die Evolutionstheorie? II

Versagt die Ekboluktionsmemory? (Evolutionstheorie)

Die Ekboluktiionsmemory (Evolutionstheorie) ist dumm.
von Thomas
Di 6. Nov 2018, 11:28
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes
Antworten: 331
Zugriffe: 34792

Re: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes

Maryam hat geschrieben:Hallo Thomas, also Jesus nahm sein Kreuz gewisslich nicht aus Eigennutz auf

Hebräer 12,2 sagt ja eindeutig, dass Jesus um der vor ihm liegenden Freude willen gehandelt hat. Ich denke daran gibt es nichts zu rütteln.
von Thomas
Di 6. Nov 2018, 10:43
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Im Anfang war das Wort
Antworten: 589
Zugriffe: 81923

Re: Im Anfang war das Wort

* oder dem Gott zugewandt Wieso wird die richtige Übersetzung nur in der Fußnote erwähnt? Damit sie vom naiven Durchschnittsleser leichter übersehen wird? Okay warum muss es dem Gott zugewandt heißen und nicht bei? Hast du dir auch schon alle anderen Bibelstellen in denen das entsprechende Wort mit...
von Thomas
Di 6. Nov 2018, 05:16
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes
Antworten: 331
Zugriffe: 34792

Re: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes

Also wenn jemand aus Berechnung etwas tut, statt uneigennützig, aus Liebe und innerem Antrieb, dann ist das kein Gutes Werk, sondern ein Werk aus Berechnung. Hallo Maryam! Laut Bibel ist Eigennützigkeit und Berechnung nichts falsches sondern löblich, sofern sie richtig verwendet werden. Jesus selbs...
von Thomas
Di 6. Nov 2018, 04:31
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Im Anfang war das Wort
Antworten: 589
Zugriffe: 81923

Re: Im Anfang war das Wort

Am besten finde ich die Übersetzung: Im Anfang war der Wort und der Wort war bei (dem) Gott (ho theos)* und göttlich (theos) war der Wort. Dieser war im Anfang bei (dem) Gott (ho theos).

* oder dem Gott zugewandt
von Thomas
Mo 5. Nov 2018, 22:02
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Im Anfang war das Wort
Antworten: 589
Zugriffe: 81923

Re: Im Anfang war das Wort

Früher war ich ein Verfechter davon das Jesus Gott ist. Hier stand es ja eindeutig. Bis ich gemerkt habe dass die Gesamtheit der Schrift ihn nicht als Gott selbst identifiziert sondern als seinen Sohn. Irgendwann habe ich dann erfahren dass es im griechischen gar nicht so da steht wie in den meisten...
von Thomas
Mo 5. Nov 2018, 21:43
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Im Anfang war das Wort
Antworten: 589
Zugriffe: 81923

Re: Im Anfang war das Wort

-und das auch ohne zu Hilfe mahne der NWÜ- :angel: Hallo Otto. Ja man brauch nicht unbedingt die Zuhilfenahme der NWÜ es gibt auch andere Übersetzungen und Übersetzer die Johannes 1,1 anders übersetzen: Hermann Menge (1923): ...und göttlichen Wesens war das Wort. Walter Bauer (1925): ...und Gott (v...
von Thomas
So 4. Nov 2018, 13:07
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes
Antworten: 331
Zugriffe: 34792

Re: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes

Die Bibel lehrt sowas eben nicht. In der Bibel gibt es gefühlt 180 septillionen stellen die dazu auffordern zu tun und zu machen. Wer meint da gibt es ein Automatismus bzw. er muss sich erst aktiv dagegen wehren der wird auch die Frucht nicht sammeln können. Um zu Ernten muss man säen. Wenn du halt ...
von Thomas
So 4. Nov 2018, 12:35
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes
Antworten: 331
Zugriffe: 34792

Re: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes

Du bist mir zu aufgebläht mit dir diskutier ich nicht.