Die Suche ergab 54 Treffer

von Der Nachfolger
Do 24. Jan 2019, 23:59
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Jesus zahlt(e) "Lösegeld" - für wen? an wen?
Antworten: 97
Zugriffe: 24166

Re: Jesus zahlt(e) "Lösegeld" - für wen? an wen?

Diese Fragen begegneten mir gerade in einem anderen Forum und ich erlaube mir, sie zu übernehmen und hier ebenfalls zu stellen[...] Diese Theologie von Loskauf und Sühneopfer ist nicht vereinbar mit der Idee von Gott als einem wahren und liebenden Vater. Es gibt ein sehr einfaches Argument dagegen:...
von Der Nachfolger
Do 24. Jan 2019, 00:58
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

Der Nachfolger, das habe ich mir selber so ausgedacht. Leben ist nun mal Leben. Die Frage ist nur, wie das Leben jedem individuell begegnet... :). Der Mensch ist ohne die Liebe verloren und da Jesus der Prophet der Liebe ist, spielt er eine sehr wichtige Rolle. Das macht ihn in gewisser Weise zum R...
von Der Nachfolger
Mi 23. Jan 2019, 23:25
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst. Oder besser gesagt missverstehst. Dennoch hast du diese Behauptung als >Wahrheit< bezeichnet und gleichzeitig darin zugestimmt, dass nur jene Menschen spirituell sind die deinem Dogma folgen. Das kann schon alleine deshal...
von Der Nachfolger
Mi 23. Jan 2019, 22:12
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

Ich habe nirgendwo meinen Glauben als alleinige Wahrheit verkündigt. Meiner Meinung nach gibt es so viele Wege zu Gott wie es Seelen gibt. Mein spiritueller Weg ist für mich richtig und das genügt mir vollkommen.
von Der Nachfolger
Mi 23. Jan 2019, 21:37
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

Ja. Ich bin ein Esoteriker und ich habe meine persönliche Weltsicht. Oh, wie schlimm :o :lol: Entsprechend haben deine Vorstellungen eines temporären Leids hier auf Erden >nichts< mit diesen Religionen zu tun. Darfst du dir natürlich weiter einreden, doch richtiger wirds dadurch eben auch nicht. :0...
von Der Nachfolger
Mi 23. Jan 2019, 21:31
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

Zumal es weiter ging, denn das, was du als "Hölle" oder "höllenhaft" bezeichnest hat >ebenfalls< nichts mit den genannten Religionen zu tun Doch. Einer meiner Lehrer ist tibetischer Buddhist und war Schüler des Dalai Lama :) ich würde nicht sagen, dass ich ein Experte bin, aber ...
von Der Nachfolger
Mi 23. Jan 2019, 21:24
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

Stromberg hat geschrieben:Was für dich als "höllenhaft" gilt ist unerheblich

Leid ist höllenhaft und wenn dir das Leid anderer Wesen egal ist oder du das belustigend findest, solltest du einen Psychiater besuchen.
von Der Nachfolger
Mi 23. Jan 2019, 21:20
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

Es gibt viele spirituelle Menschen, doch nicht alle teilen >dein< Dogma. Aber jetzt definierst du "spiritueller Mensch" bestimmt auch neu, und dann ist jeder Mensch einfach erst und nur dann wirklich spirituell wenn er dein Dogma teilt. Schon klar... :lol: Aber drollig irgendwie. Richtig....
von Der Nachfolger
Mi 23. Jan 2019, 21:14
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

Ja, aber eben keine Hölle. Deine Behauptung, eine Hölle wäre Bestandteil jeder Religion, ist schlicht nur absurd. :0) Keineswegs, denn ein leidvoller Daseinsbereich und Geisteszustand ist höllenhaft. Ein schwer depressiver Mensch oder ein Alkoholiker lebt in einem höllenhaften Zustand. Vielleicht i...
von Der Nachfolger
Mi 23. Jan 2019, 19:58
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55178

Re: Ohne Jesus verloren?

nämlich nur in form eines (nämlich des "tiefsten") Dasaeins-Bereich, die durch Reinkarnationen - also Wiedergeburten - durchschritten werden. Abgesehen vom höchsten Daseins-Bereich ist keine (also auch nicht die tiefste) für die Ewigkeit. Tja... Richtig. Trotzdem gibt es die Lehre :) und ...