Die Suche ergab 92 Treffer

von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 19:49
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 538
Zugriffe: 117586

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Die Welt der Seele ist die wirkliche Welt und die Materie ist nur ein Schatten. Salvador Dali hat das begriffen: „Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes“ - die Welt ist der Traum Gottes. Das...
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 19:13
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 538
Zugriffe: 117586

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Stromberg hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 19:11
Du meinst, ich sollte mich - wie du - in Wunschträume und Aberglaube flüchten?
Nein Danke


Ja, du verehrst lieber die tote Materie :)
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 19:09
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 538
Zugriffe: 117586

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Eine Wissenschaft, die das Bewusstsein ignoriert Eine solche kenne ich nicht. Aber: Wissenschaft ignoriert Aberglauben, Ersonnenes. Ich jammer auch nicht rum, dass die Wissenschaft mein schwebendes Einhorn ignoriert. Habs im Keller stehen, glaubt mir nur keiner. :( Ja, das ist wohl wirklich alles, ...
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 18:57
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 538
Zugriffe: 117586

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Kingdom hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 18:50
Spr 16:18 Vor dem Zusammenbruch wird man stolz, und Hochmut kommt vor dem Fall

Dann bereite dich schon mal darauf vor.
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 18:42
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 15567

Re: Reale Magie

Was ist aber, wenn dieses Glaubensbekenntnis gar nicht stimmt Wenn es wirklich um freie Wissenschaft ginge, dann müssten Forscher, die sich im Spannungsfeld zwischen Spiritualität, Natur- und Grenzwissenschaft bewegen, nicht ständig von der Gesinnungspolizei angefeindet werden, weil sie sich außerh...
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 15:17
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 538
Zugriffe: 117586

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Aber die Fakten sind doch genau das Problem, meiner Meinung nach. Grundfragen der Erkenntnistheorie: Was sind Fakten? Was ist Wahrheit? Was kann ein Mensch wissen und wie sicher kann man sich dabei sein? Es ist die herausragende Leistung der Naturwissenschaft, diese Frage beantwortet zu haben. &quo...
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 14:08
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 15567

Re: Reale Magie

Vorsicht, denn sonst könnte sichtbar werden, dass die Wissenschaft der ideologischen Diktatur des Materialismus unterworfen und damit nicht mehr wirklich frei ist. Mich erstaunt es, dass offenbar ein virtueller Pranger genügt, um einen ehrenwerten Wahrheitssucher wie Radin in ein schlechtes Licht z...
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 12:53
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 15567

Re: Reale Magie

Vorsicht, denn sonst könnte sichtbar werden, dass die Wissenschaft der ideologischen Diktatur des Materialismus unterworfen und damit nicht mehr wirklich frei ist. Mich erstaunt es, dass offenbar ein virtueller Pranger genügt, um einen ehrenwerten Wahrheitssucher wie Radin in ein schlechtes Licht zu...
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 12:48
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 15567

Re: Reale Magie

Ganzheitliche Wissenschaft ist Pseudowissenschaft. Man versucht damit den Zufall (den es sicherlich gibt) als etwas magisches darzustellen. Bisher konnte Radin in jedem Fall als Scharlatan entlarvt werden. Klar, wenn Radin ein anderes Realitätsmodell vertritt, dann muss er ein Scharlatan sein :) da...
von Amun.Re
Do 21. Feb 2019, 12:39
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 15567

Re: Reale Magie

Pluto hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 12:33
Wahre Magie gibt es nicht; es gibt nur scheinbare Magie ala David Copperfield.

Woher weißt du das denn bevor du es erforscht hast? :lol: