Die Suche ergab 6774 Treffer

von Janina
Di 15. Jan 2019, 22:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 210
Zugriffe: 1346

Re: Wie alt ist das Universum?

Des weiteren gebe ich mal ein paar interessante Experimente zur speziellen Relativitätstheorie, welche diese ebenfalls bestätigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fizeau-Experiment http://de.wikipedia.org/wiki/Michelson-Morley-Experiment http://de.wikipedia.org/wiki/Kennedy-Thorndike-Experiment http:/...
von Janina
Di 15. Jan 2019, 22:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 210
Zugriffe: 1346

Re: Wie alt ist das Universum?

R.F. hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 16:57
Nach Aussagen von Physikern wurde keine "Theorie" so oft nicht bestätigt wie die SRT.
Aha? :yawn:
von Janina
Di 15. Jan 2019, 22:51
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 496
Zugriffe: 3158

Re: Homöopathie VII

closs hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:18
Musste leider vom 6. auf 7. ins KH eingeliefert werden wg. akuter Pankreatitis - seit gestern bin ich wieder unter den Lebenden. :D
Aua! Gute Besserung, bist hoffentlich bei nem richtigen Arzt. :thumbup:
von Janina
Di 15. Jan 2019, 22:36
Forum: Off Topic
Thema: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren
Antworten: 58
Zugriffe: 2039

Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Stromberg hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 16:03
Massentierhaltung ist doch kein Symptom einer "Überbevölkerung" sondern eines dieser "Geiz-ist-Geil"-Mentalität.
Ja! Überbevölkerungssymptom halt.
von Janina
Di 15. Jan 2019, 14:33
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 210
Zugriffe: 1346

Re: Wie alt ist das Universum?

R.F. hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:00
Aber Pluto, glaubst Du wirklich, dass die damaligen Menschen noch dümmer waren als die meisten heute lebenden...
Eine seltene Perle deiner Schaffenskraft, wenn der Satz sich auf dich bezieht. :lol:
von Janina
Di 15. Jan 2019, 12:03
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 210
Zugriffe: 1346

Re: Wie alt ist das Universum?

Ach R.F., mit dieser Bemerkung zeigst du klar, dass dir naturwissenschaftliches Denken so fern ist, wie einem Mittelstufenschüler - obwohl, ich kenne Mittelstufenschüler, die sind besser gebildet als du. Und ich Grundschüler. Ist auch keine Kunst. Leider macht Erwin gar nicht den Eindruck eines kom...
von Janina
Di 15. Jan 2019, 10:40
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 496
Zugriffe: 3158

Re: Homöopathie VII

Ich habe darin jetzt keinen Sinn erkennen können Über welche Voraussetzungen zum Erkennen von Sinn möchtest du denn ausgehend von deiner „Blubb Blubb“-Fähigkeit verfügen? Welchen Wert misst du einer Definition von Unendlichkeit ohne Rückgriff auf Endlichkeit zu? Was reicht dir an der Definition ohn...
von Janina
Di 15. Jan 2019, 09:46
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 496
Zugriffe: 3158

Re: Homöopathie VII

... Ich habe darin jetzt keinen Sinn erkennen können, jedenfalls keine Notiz, dass dein Satz „Unendlich“ kann niemals anders ausgedrückt werden, als über erlebt Endliches, bei dem man so tut, als könnte man das Ende „weglassen“. falsch war. Und auch noch nichtmal, was du damit eigentlich sagen will...
von Janina
Di 15. Jan 2019, 06:56
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: das Unwort des Jahres
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: das Unwort des Jahres

Munro hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 20:24
Derzeit wird das Unwort des Jahres 2018 gesucht.
Hättet ihr da einen Favoriten?
"Deutsche Umwelthilfe"
von Janina
Di 15. Jan 2019, 06:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 210
Zugriffe: 1346

Re: Wie alt ist das Universum?

R.F. hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:39
Was soll das, ich habe ein akademisches Studium mit Abschluss hinter mir. Allerdings kein naturwissenschaftliches.
Der zweite Satz rettet den Ruf der betroffenen Uni. :lol: