Die Suche ergab 2915 Treffer

von Martinus
Di 25. Jun 2019, 10:24
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 239

Re: Was ist christlich?

Downhill?, klar, ich fahre Santa Cruz Wie sieht es aus, hast du schon Knackgeräusche von denen du nicht sagen kannst, woher sie kommen, oder belastest du dein „Pferdchen“ nicht so viel? Scheint beim aktuellen Nomad ein Problem zu sein. Mein Neffe hatte schon nach wenigen Einsätzen verbogene Bolzen....
von Martinus
Di 25. Jun 2019, 07:10
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 239

Re: Was ist christlich?

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 21:39

Naja, die Figur „Paulus“ gehört nun ganz bestimmt zum Epizentrum aus dem „Reich der wilden Theologen“.
Qualitativ ist das bereits ein einziges Downhill-Rennen.
..
Reizfigur Paulus?! hätte ich auch selber drauf kommen können ;)

Downhill?, klar, ich fahre Santa Cruz :thumbup:
von Martinus
Mo 24. Jun 2019, 18:14
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 239

Re: Was ist christlich?

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 17:58
Mir scheint, die „Gläubigen“ können es nicht wirklich auf den Punkt bringen....

aber Paulus konnte zu Christlichen Eigenschaften etwas sagen
Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Enthaltsamkeit
gal. 5:22
von Martinus
Mo 24. Jun 2019, 16:29
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Thema: Kirchentage
Antworten: 19
Zugriffe: 153

Re: Thema: Kirchentage

Kirchentag: Pfarrerin Dr. Sandra Bils „Wir sehen, wo Gott in der Welt wirkt – durch die Leute von Sea-Watch, SOS-Mediteranee und Sea-Eye, durch Greta Thunberg und die Schülerinnen und Schüler, durch so viele andere – und dabei machen wir mit … Behaltet euer Vertrauen, seid unerschrocken, zeigt gemei...
von Martinus
Mo 24. Jun 2019, 16:22
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die "Judensau"
Antworten: 70
Zugriffe: 396

Re: Die "Judensau"

Munro hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 11:55


Kann das jemand vielleicht nachvollziehen, dass es auch unangenehm berühren kann, das Wort JUDENSAU ständig lesen zu müssen?

ich glaube nicht. Sind einfach zu wenig Leser.
von Martinus
Mo 24. Jun 2019, 16:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 239

Re: Was ist christlich?

Munro hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 15:35

Nicht unbedingt als christlich im guten Sinne versteht man, wenn jemand die Bibel auswendig kennt........
Bibelkenntnis ist aber unbedingt notwendig. Ansonsten ist man halt nur ein Katholik. Gute Katholiken erkennt man übrigens daran das bei ihnen ein Katechismus im Regal steht.
von Martinus
Mo 24. Jun 2019, 08:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Thema: Kirchentage
Antworten: 19
Zugriffe: 153

Re: Thema: Kirchentage

Weniger Besucher auf den Kirchentagen, schwindende Mitgliederzahlen! Woran könnte das liegen.? Vielleicht mehr Religion und weniger Mainstreampolitik wagen? Ach ja und weg mit dem Malkasten.
von Martinus
Sa 22. Jun 2019, 18:20
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sind die Protestanten zu einem Anhängsel der Rom-Kirche verkommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Re: Sind die Protestanten zu einem Anhängsel der Rom-Kirche verkommen?

Munro hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 10:36

Lustig finde ich es ja nun schon, dass also auf jener fundamental-christlichen Seite auch den Protestanten unterstellt wird, sie täten der Hure Babylon huldigen.
ja das ist lustig :lol: :lol: :lol:
von Martinus
Fr 21. Jun 2019, 19:31
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sind die Protestanten zu einem Anhängsel der Rom-Kirche verkommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Re: Sind die Protestanten zu einem Anhängsel der Rom-Kirche verkommen?

Munro hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 13:53

Die Protestanten sind also zu einem Anhängsel der Rom-Kirche verkommen?
Das wird die EKD nicht gerne hören.
Die EKD hat andere, viel wichtigere Probleme gefunden um die sie sich gerne kümmert.
von Martinus
Fr 21. Jun 2019, 19:25
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Die AfD im Fadenkreuz
Antworten: 21
Zugriffe: 1208

Re: Die AfD im Fadenkreuz

Munro hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 16:22

Beim Evangelischen Kirchentag war die AfD auch nicht zugelassen.

https://www.kirchentag.de/no_cache/prog ... ebersicht/

Ob das gut war?
Auf jeden Fall! Alles ist gut beim Kampf gegen Rechts :thumbup: