Die Suche ergab 2847 Treffer

von Martinus
Do 21. Mär 2019, 22:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Baum der Erkenntnis und der Tod
Antworten: 75
Zugriffe: 580

Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

Und tatsächlich starben Adam und Eva nach dem Genuss der verbotenen Frucht NICHT, sondern wurden - folgt man dem biblischen Bericht - viele Jahrhunderte alt. "Und ihr sollt wissen, liebe Freunde, dass ein Tag für den Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag." Das sagte Petrus . An ...
von Martinus
So 10. Mär 2019, 16:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Prophezeiung heute
Antworten: 62
Zugriffe: 621

Re: Prophezeiung heute

Ich habe doch immer geglaubt es gibt keine Prophezeiungen in unserer Zeit. Da habe ich mich ausnahmsweise mal geirrt. Hier der Preis für den besten Journalisten 2014: https://edition.cnn.com/2014/03/28/europe/gallery/cnn-journalist-awards-2014/index.html Und hier das Unwort des Jahres 2014 : "Lügenp...
von Martinus
Fr 8. Mär 2019, 12:58
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Anfrage: was stand über dem Kreuz
Antworten: 113
Zugriffe: 2082

Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

jose77 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 12:37

Wahrheit :o
Wahrheit? Was ist Wahrheit. ;)
Wir waren nicht dabei. Es gibt lediglich die Berichte der Bibelschreiber. Die machen eine Aussage und nur diese Aussagen gibt es zu dem Ereignis. Trotzdem wissen die Experten heute besser was vor 2000 Jahren passiert ist. :o
von Martinus
Fr 8. Mär 2019, 12:21
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Anfrage: was stand über dem Kreuz
Antworten: 113
Zugriffe: 2082

Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Die ganze Geschichte um den Prozess ist eh eine Farce. Angefangen von Palmblättern am Pessach Klar das haben die Bibelfälscher sich alles ausgedacht. ;) Wenn Joh.12:13 ,Matt. 21:8 und Mark 11:8 von Zweigen oder Palmwedeln sprechen kann es nicht wahr sein weil selbige es ja nur beim Laubhüttenfest z...
von Martinus
Fr 8. Mär 2019, 08:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden
Antworten: 37
Zugriffe: 506

Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Die AFD ist immer gut um von den Problemen auf strukturell-politischer Ebene abzulenken. :lol:
von Martinus
Do 7. Mär 2019, 10:57
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden
Antworten: 37
Zugriffe: 506

Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 10:45

Ich fürchte, das ist für viele hier zu nuanciert gedacht, das passt nicht ins Feindbild. :lol:
Ich befürchte das es nur ganz ganz wenige betrifft. :roll:
von Martinus
Do 7. Mär 2019, 10:09
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 165
Zugriffe: 2301

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Pluto hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 09:53

Wie soll das gehen?
Wie es geht ? Keine Ahnung. Ich weiß nur das es geht.


von Martinus
Do 7. Mär 2019, 09:21
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 165
Zugriffe: 2301

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

ThomasM hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 09:08

Du verwandelst bei jedem Atemzug wertvollen Sauerstoff in gefährliches CO2.
Du vermutlich auch ;)

Das neuerdings gefährliche CO2 ist DER Pflanzendünger. Zumindest die Aquariumfreunde kennen es.
von Martinus
Do 7. Mär 2019, 09:14
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Anfrage: was stand über dem Kreuz
Antworten: 113
Zugriffe: 2082

Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Zu verantworten haben die Kreuzigung Jesus Christus einzig und allein die Hohepriester unter Vorsitz von Kaiphas und sicher nicht das jüdische Volk. Richtig, und auch wie von Jesus vorhergesagt in Markus 10 Und er nahm wieder die Zwölf zu sich und fing an, ihnen zu sagen, was ihm widerfahren sollte...
von Martinus
Do 7. Mär 2019, 09:02
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden
Antworten: 37
Zugriffe: 506

Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Greta Thunberg schwänzt seit August jeden Freitag die Schule, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Trotz gesetzlicher Schulpflicht findet Frau Murksel das gut.