Die Suche ergab 444 Treffer

von Mia
Fr 1. Dez 2017, 15:40
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: weibliche/männliche Mystik
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: weibliche/männliche Mystik

Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd. Du beweist jedenfalls meine These sehr schön, dass Frauen bestimmte Geistesgaben haben. In manchen Bereichen sind sie wesentlich sensibler, begabter und wahrnehmungsfähiger. Sehr schön Deine Beiträge, mit allen Sinnen berührend. Ich ...
von Mia
Mi 29. Nov 2017, 18:29
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: weibliche/männliche Mystik
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: weibliche/männliche Mystik

Vor allem sind ein Großteil der Unterschiede nicht angeboren, sondern von den Eltern anerzogen . Z.B. 1.) Mädchen spielen lieber mit Puppen; Jungs mit Feuerwehrautos ... So eine Behauptung ist schnell gemacht, aber fast unmöglich nachzuweisen. Klar ist, dass es Mädchen gibt, die z.B. lieber mit Aut...
von Mia
Mi 29. Nov 2017, 15:25
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: weibliche/männliche Mystik
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: weibliche/männliche Mystik

Ja, wenn das Mann-Sein mit Bewusstheit entwickelt wird, dann geht es in diese positive Richtung, kraftvoll und doch sensibel. Der Film „ The Last Samurai “ ist einer meiner Lieblingsfilme, weil er die Einheit der Gegensätze auf wirklich meisterhafte Weise darstellt: Katsumoto, der Anführer der Samu...
von Mia
Mi 29. Nov 2017, 00:58
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: weibliche/männliche Mystik
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: weibliche/männliche Mystik

Bei mir nicht. Ich spreche meine Partnerin gerne mal als “ mein Weib ” an, damit sie weiß, an wessen Seite sie gehört. Das Wort Frau mag ich persönlich überhaupt nicht, es klinkt da etwas mit, was ich total unangenehm finde. Mein Opa sagte immer; mein Weib, wenn er über meine Oma sprach und da klan...
von Mia
Di 28. Nov 2017, 23:44
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: weibliche/männliche Mystik
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: weibliche/männliche Mystik

Das „ Yin “ und „ Yang “, was in der jüdischen Mystik der Sephira Chochmah (männliches Prinzip) und Binah (weibliches Prinzip) entspricht, sind absolut gleichwertige, einander ergänzende und komplementäre Prinzipien, die sich gegenseitig ausgleichen und eine höhere Einheit bilden. Mann und Frau sin...
von Mia
Di 28. Nov 2017, 20:53
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: weibliche/männliche Mystik
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: weibliche/männliche Mystik

Irgend wo hab ich auch gelesen, dass es früher das Weib hieß und Frau eine abwertende Bezeichnung von der Kirche war. "Frau" (siehe altenglisch "frowe") bedeutet "Herrin". Männliche Form: " Fron dienst" = Dienst für einen Herrn. "Weib" (siehe englisch "wife") bedeutet "Ehefrau". Nichts davon ist ab...
von Mia
Di 28. Nov 2017, 11:49
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: weibliche/männliche Mystik
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: weibliche/männliche Mystik

Angesichts solch tiefsinniger Lehren kann man vielleicht besser verstehen, weshalb das Judentum von sich glaubte, dass sie (Israel) das auserwählte Volk Gottes sind, durch welches das Heil in die Welt kommt. Die heutige globale Krise der Menschheit hat viel mit der Imbalance zwischen Natur und Tech...
von Mia
Sa 25. Nov 2017, 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Hitler-Deutschland
Antworten: 775
Zugriffe: 22611

Re: Hitler-Deutschland

Liebe Mia, nur die Wahrheit kann frei machen. Tatsächlich ist es so, wie Du es hier sagst, aber es wird einen Machtwechsel auf Erden geben. Wir leben gerade in der Wendezeit. Wenn jemand das Herz am rechten Fleck hat, wie es bei Dir sicher der Fall ist, kannst Du dir des Beistands der Götter sicher...
von Mia
Sa 25. Nov 2017, 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Hitler-Deutschland
Antworten: 775
Zugriffe: 22611

Re: Hitler-Deutschland

Leider leben nicht alle Menschen dort, wo Kartoffeln wachsen und nicht jeder hat den berühmten "grünen " Daumen". ... und wer hat schon Zeit und Lust, die Pflanze zu suchen und dann noch auszugraben? Ich denke nicht viele, es ist viel praktischer eine Tüte Pommes zu kaufen und ab in den Backofen un...
von Mia
Fr 24. Nov 2017, 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Hitler-Deutschland
Antworten: 775
Zugriffe: 22611

Re: Hitler-Deutschland

Handel vermeidet keinen Krieg nach dem Motto "lass uns erzeugen und teilen, was wir haben wollen", sondern ist gleich Krieg. Nur versteht das kaum jemand, darum Empörungen nicht ausbleiben können - zumal ausgehend von Kriegstreiber, die als solche nicht auffliegen wollen. Damit hat auch der 2. Welt...