Die Suche ergab 4584 Treffer

von Zeus
Di 23. Jun 2020, 18:29
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Ist das nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 12802

Re: Ist das nicht möglich?

Anthros, was meinst du mit "Gesamtheit" des Wesens des Menschen?
von Zeus
Sa 20. Jul 2019, 10:28
Forum: Physik Forum
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 42
Zugriffe: 31267

Re: Schwarzes Loch

@Janina
Sie haben Post.
von Zeus
Di 16. Jul 2019, 19:08
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Was ist Wissenschaft?

@Janina
Sie haben Post!
von Zeus
Di 11. Jun 2019, 13:10
Forum: Physik Forum
Thema: Wie komt es zu einem "Schwarzen Loch"?
Antworten: 43
Zugriffe: 31960

Re: Wie komt es zu einem "Schwarzen Loch"?

Grosch hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 14:48
Deshalb kommt es auch auf der Sonne schon bei ~ 7000 K zur Kernfusion.
Die 7000 K gelten für Teile der Chromosphäre der Sonne, wo bekanntlich keine Kernfusion stattfindet.
von Zeus
Fr 22. Mär 2019, 22:16
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 1185
Zugriffe: 210634

Re: Alles Teufelszeug? VII

Mit dem Begriff "okkulte Farbenlehre", dort wird unter anderem gelehrt, dass die Farbe rot mehr Energie abgibt als die Farbe gelb. Hat nicht gelb eine deutlich kürzere Wellenlänge als rot? Richtig. Gelbes Licht hat eine höhere Frequenz, und da der Energiegehalt elektromagnetischer Strahlu...
von Zeus
Fr 1. Mär 2019, 20:54
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?
Antworten: 15
Zugriffe: 13931

Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Nun zerrt aber das Vakuum des Alls in die entgegengesetzte Richtung bei dem Anzug. Das Vakuum zerrt nicht. Im Vakuum des Weltraums wirkt auf den Anzug des Astronauten kein Druck von außen. Der Anzug muß nur den für den Astronauten lebenswichtigen Innendruck aushalten. Also Außendruick = 0 Innendruc...
von Zeus
Fr 1. Mär 2019, 13:00
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?
Antworten: 15
Zugriffe: 13931

Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

luett-matten hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:34
Ein Luftbalon bläht sich auf, warum blähen sie die Raumanzüge nicht ebenso auf?
Weil die Raumanzüge nicht aus elastischem Material bestehen.
Siehe auch
von Zeus
Mo 25. Feb 2019, 16:24
Forum: Esoterik
Thema: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“
Antworten: 198
Zugriffe: 63914

Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Pluto hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 16:14
Die Wahrheit kommt immer raus.
Schön wär's.
von Zeus
Mi 13. Feb 2019, 12:36
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 107
Zugriffe: 50463

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Hier noch einmal etwas zur Ladungserzeugung ich habe hier drei Bilder von meinem Speicheroszillographen aufgenommen, erstes Bild wo ich meinen Dreifachdrehkondensator zu je 500 pF dann hintereinander geschaltet habe, dabei zeigt sich, dass mit Erhöhung der Kapazität also der Masse, der Ausschlag mi...
von Zeus
Mi 13. Feb 2019, 11:40
Forum: Bibelkritik
Thema: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?
Antworten: 52
Zugriffe: 24960

Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Ja, behauptet Johannes Fried in seinem Buch "Kein Tod auf Golgatha". Mehr noch: Jesus ist entkommen. Wahrscheinlich als Gärtner. Wenn man die Bibel mit den Augen eines Unfallchirurgen betrachtet, liest sie sich gleich anders. Der Patient hängt an einem Kreuz, er hat gebrochene Rippen und ...