Die Suche ergab 35035 Treffer

von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:20
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 54
Zugriffe: 495

Re: Turmbau zu Babel

Ich habe lediglich zusätzlich die historische Faktenlage dieser Sprachverwirrung geschildert: die Einheitssprache Sumerisch verschwindet und die Einzelsprachen der Einwanderer setzen sich durch. Das ist deine Annahme die sich jedoch keineswegs mit der Bibel deckt, denn dort heisst es: 1 Mose 11:6-8...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:16
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 265
Zugriffe: 1762

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Hat ein Kugel, Breite, Höhe oder Länge?? Ja klar. Diese Maße sind alle gleich. Ne dann hat es auch nicht! Weder Länge Höhe oder Breite! Das ist ein KUGEL! Eben. Warum sollte eine Kugel nicht Höhe, Breite und Länge besitzen? Ist es denn verboten, dass diese alle gleich sind? Normalerweise redet man ...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:11
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 265
Zugriffe: 1762

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Ja das ist viel besser, Gott gab bereit bevor Einstein Würfelt, oder? Wem sollte ich glauben?? :roll: Wenn du Gott das nächste Mal siehst, grüße ihn bitte von mir. Kannst du wundern, es gab Riesen mit 3m oder grössere, sogar über 10 m große Menschen! Es wurde unzählige Solche Skeletten ausgegraben....
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:08
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 265
Zugriffe: 1762

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Hat ein Kugel, Breite, Höhe oder Länge?? Ja klar. Diese Maße sind alle gleich. Oder viel mehr als das? Du kannst du „messen" oder betrachten wie ein Quadrat das dreidimensional auf ein Würfel verwandelst? zb. auf ein 2D, Blatt Papier? Warum sollte ich das wollen? wieso könne von diese Besch...“Ball...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:04
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 54
Zugriffe: 495

Re: Turmbau zu Babel

Nein. Das ist Wissen,lieber Helmuth, denn wir alle stammen von einer ungebrochenen Linie zurück bis zum Urvater (Urmutter?) aller Lebewesen. Aha, nun dann beanspruche ich auch das für mich als „Wissen“. In dieser Hinsicht spreche ich dir deines nicht ab. Und vice versa? Interessant dein Gedanke zum...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 11:26
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 54
Zugriffe: 495

Re: Turmbau zu Babel

Grundsätzlich ist es schon Glaubenssache, ob dein Urgroßvater wirklich existiert hat. Ich meine den Vorvater, den du nicht mehr kennenlernen konntest, eventuell dann der Ur-Urgroßvater. Bei mir ist es schon der leibliche Vater. Nein. Das ist Wissen,lieber Helmuth, denn wir alle stammen von einer un...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 11:23
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 69
Zugriffe: 563

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Europa steuert offensichtlich auf eine kritische Phase zu. Treibstoffe für militärische Zwecke müssen im Ernstfall schnell verfügbar sein. Russland wird dann wohl kaum bereit sein, die Energielieferungen im bisherigen Umfang fortzusetzen. Die westlichen Embargo-Maßnahmen, an denen auch Deutschland ...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 10:50
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Tu Bischwat, das Neujahrsfest der Bäume
Antworten: 12
Zugriffe: 115

Re: Tu Bischwat, das Neujahrsfest der Bäume

Munro hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 01:38
Und das fällt dieses Jahr zusammen mit einer Mondfinsternis - was immer das auch bedeuten mag. :idea:
Bestimmt nichts Gutes!
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 10:46
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 54
Zugriffe: 495

Re: Turmbau zu Babel

Genau, und soll auch bleiben, sonnst das wars mit Glauben! Wenn diese Buch ein "Historische Geschichte" schreiben würden, dann könne wir sicher sein, das verfälscht wurde...wie in unsere zeitGeschichte! Die Bibel verfälscht gerade die Geschichte, denn sie ist nur aus Sicht der Israeliten geschriebe...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 10:45
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 54
Zugriffe: 495

Re: Turmbau zu Babel

Ruth hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 10:39
Auch die Mythologie ist historisch. Mythologie entsteht aus der Kultur eines Volkes in verschiedenen Zeitepochen, und gehört zur Geschichte dazu.
Normalerweise unterscheidet man zwischen dem was geschehen ist (historisch) und dem was die Menschen sich erzählen (Mythologie).