Die Suche ergab 35185 Treffer

von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 10:41
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace
Antworten: 66
Zugriffe: 2884

Re: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace

Janina hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 10:40
Ach ja? Trägst du was von ihm?
Nee. Ist mehr was für die Damen.
Aber Chanel gefällt mir. Diese Mode ist tragbar.
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 10:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Thema: Fegefeuer
Antworten: 26
Zugriffe: 115

Re: Thema: Fegefeuer

jose77 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 10:27
Lena hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 10:24
Ich kenne kein Judentum ausser das alte Testament. Und dort steht so viel ich weiss nichts von einer Hölle.
Es gibt Gehinnom und Sheol
Beides gibt es aber nur in der Phantasie der damaligen Menschen.
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 10:26
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Sodoma
Antworten: 64
Zugriffe: 372

Re: Sodoma

Ist es bei den Tieren nicht so, dass sie sich nur zu bestimmten Zeiten, also wenn das Weibchen aufnahmefähig ist, paaren? Der Mensch (die Frau) ist da was Besonderes: Bestimmte Zeiten bedeuten da "Immer". ;) Ich meine das Tiere nicht einfach so Sex zum Spass haben? Ich denke den Männchen macht es m...
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 10:02
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace
Antworten: 66
Zugriffe: 2884

Re: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace

Janina hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 09:44
Die tun alle so, als hätte er unsere Kultur geprägt. :roll:
Er hat die Mode geprägt.
Meines Erachtens ist Mode ein ganz wesentlicher Bestandteil von Kultur.
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 10:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Thema: Fegefeuer
Antworten: 26
Zugriffe: 115

Re: Thema: Fegefeuer

1Johannes4 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 09:44
Apropos, pro 50 €, die man mir überweist, bekommt man nach dem Tod 2 Monate weniger Fegefeuer - auf Wunsch auch mit offiziellem Garantie-Zertifikat.
Ereignisse nach dem Tod waren schon immer das Speilfeld von Schamanen.
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 09:55
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darum gehet hin in a l l e Welt...
Antworten: 88
Zugriffe: 660

Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Nein, keine Doktrine, Erdkreis = οἰκουμένῃ bedeutet eben nichts anderes als das römische Empire. Daraus den Globus zu machen ist als wenn man aus rot grün macht. Ich habe außerdem bewiesen, dass mit "alle Nationen" ganz offensichtlich nicht buchstäblich alle gemeint sein können. Also entweder, Luka...
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 09:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der Antichrist und sein Symbol
Antworten: 40
Zugriffe: 367

Re: Der Antichrist und sein Symbol

Munro hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 08:36
Superfromme Bibelchristen erklären ja immer und immer wieder, der Papscht sei der Anti-Krischt.
Was ist davon zu halten?
Der Papst ist eine weltliche Schöpfung. Er ist als Oberhaupt der katholischen Kirche und wird entsprechend anerkannt und gefeiert.
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 09:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Thema: Fegefeuer
Antworten: 26
Zugriffe: 115

Re: Thema: Fegefeuer

jose77 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 09:37
Lass dich überraschen
So machen wir das.

Wenn ein Mensch stirbt, dann wars das. Der Mensch ist zwar was Besonderes, aber er bleibt ein Tier. Tot ist tot.
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 09:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Thema: Fegefeuer
Antworten: 26
Zugriffe: 115

Re: Thema: Fegefeuer

jose77 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 09:34
Das Judentum kennt ein ähnliches Konzept schon länger als es eine Kirche gibt.
Macht das das Fegefeuer realer?
Ich bleib bei meiner Meinung, dass es das Fegefeuer nicht gibt. Genauso wenig gibt es die Hölle,
von Pluto
Mi 20. Feb 2019, 09:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Thema: Fegefeuer
Antworten: 26
Zugriffe: 115

Re: Thema: Fegefeuer

Janina hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 09:28
Die Vorhölle wurde ja schon von Papst Ratzinger abgeschafft. 8-)
Eben!