Die Suche ergab 35201 Treffer

von Pluto
Do 21. Feb 2019, 20:35
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 405

Re: Reale Magie

In diesem Vortrag erklärt er alles Am Anfang zeigt er altbekannte Illusionen und sagt, dass es sich um Wahrnehmungen des Gehirns handelt. Allerdings zeigt er auch, dass sich das Gehirn täuschen lässt. Das ist mE. der springende Punkt. Was wir wahrnehmen kann, muss aber nicht, Illusion sein. So wie ...
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 13:41
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 405

Re: Reale Magie

Vorsicht, denn sonst könnte sichtbar werden, dass die Wissenschaft der ideologischen Diktatur des Materialismus unterworfen und damit nicht mehr wirklich frei ist. Mich erstaunt es, dass offenbar ein virtueller Pranger genügt, um einen ehrenwerten Wahrheitssucher wie Radin in ein schlechtes Licht z...
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 13:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei
Antworten: 292
Zugriffe: 2548

Re: Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei

Eben; Das wiederum ist aber kein Argument, ja noch nicht mal ein Indiz dafür, dass es diese Märcheninhalte wie die deinigen auch tatsächlich gibt. Genausowenig wie es irgendeinen Beweis dafür gibt, dass alles mit einem großen Bumms am Anfang, Falsch, Roland! Es gibt das Indiz des Georges Lemaitre (...
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 13:18
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Thema: Anthroposophie
Antworten: 6
Zugriffe: 34

Re: Thema: Anthroposophie

Munro hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 13:14
Wer hat sich schon mal damit beschäftigt?
Ich befasse mich grundsätzlich mit solchen esoterischen Vorstellungen nur am Rande weil ich sie für realitätsfremd halte.
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 12:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Thema: Fegefeuer
Antworten: 31
Zugriffe: 141

Re: Thema: Fegefeuer

Und wer hat schon mal was von "Kamaloka" gehört? Das Kamaloka (skrt. काम kama „Begierde“ und लोक loka „Ort“; wörtlich also der „Ort der Begierde“) wird in der christlichen Terminologie als Fegefeuer oder Fegfeuer (lat. purgatorium) bezeichnet und in engen Zusammenhang mit dem Partikulargericht gese...
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 12:55
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen
Antworten: 57
Zugriffe: 553

Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Wer schlät noch andere Termine vor? Das Jahr 1000 war auch mal recht beliebt als Datum der Wiederkehr. Die Zeugen Jehovas sind Meister im Vorhersagen solcher Termine. Ich finde es erstaunlich, dass über 50% der gläubigen Amerikaner davon überzeugt sind, das Kommen des Messias würde noch zu ihren Le...
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 12:52
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 405

Re: Reale Magie

Amun.Re hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 12:48
Klar, wenn Radin ein anderes Realitätsmodell vertritt, dann muss er ein Scharlatan sein
Welches Realitätsmodell vertritt er denn?
Die Realität die ich meine lässt sich messen und bestätigen.
Das kann man von Radins Modell nicht sagen
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 12:49
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 405

Re: Reale Magie

Amun.Re hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 12:39
Pluto hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 12:33
Wahre Magie gibt es nicht; es gibt nur scheinbare Magie ala David Copperfield.
Woher weißt du das denn bevor du es erforscht hast? :lol:
Sorry... Das war sinngemäß ein Zitat des großen Magie-Künstlers unserer Zeit, James Randi, und er hat vermutlich wie kein anderer dieses Gebiet erforscht.
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 12:36
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 429
Zugriffe: 4616

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Du hast Recht, Azazel passt fast noch besser zu Monthu ... Die Aspekte "Nomade" und "Krieger" sind zumindest bei beiden verkörpert. Ich kann dir die Etymologie des Ortsnamens Armant sagen, das ist nämlich direkt von "Montu" abgeleitet. Aber beim Hebräischen Hermon bin ich nicht sicher. äg. "Per Mon...
von Pluto
Do 21. Feb 2019, 12:33
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 62
Zugriffe: 405

Re: Reale Magie

Das Bewusstsein ist nicht nur ein der Materie untergeordnetes Randphänomen, sondern absolut fundamental. Darauf spricht der Gottesname an: „ Ich bin der ‚Ich-bin-da' “ oder „ Ich bin der Seiende “. Das „ Ich bin “ ist nicht nur das, was die Göttlichkeit Gottes, sondern auch das, was die Menschlichk...