Die Suche ergab 35161 Treffer

von Pluto
Fr 15. Feb 2019, 11:01
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Sterbehilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Re: Sterbehilfe

Aber die kleinen Otto-Normal-Egoisten wollen eben alles rausholen und den schwarzen Peter dann lieber an andere weitergeben :roll: . Kurzum: Selbsttötung ist eine mögliche Alternative und Tötung auf Verlangen eine Andere. Denn das, was die meisten Leute eigentlich wollen bei der „aktiven Sterbehilf...
von Pluto
Fr 15. Feb 2019, 09:53
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Sterbehilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Re: Sterbehilfe

Die Würde des Menschen ist unantastbar... Aber wie sieht es mit einem würdevollen Sterben aus? Wenn ein Dahinsiechender darum bittet, dass man ihn einschlafen lässt, dann ist es mit der Würde des Menschen schnell vorbei. Einem selbstbestimmten Sterben werden einem Steine in den Weg gelegt. Man komm...
von Pluto
Fr 15. Feb 2019, 09:48
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 162
Zugriffe: 1454

Re: Die Bibel = Gottes Wort?

Möglicherweise bewirken diese und jene Schriften aber auch das genaue Gegenteil? Jetzt sollten wir beginnen zu differenzieren, worauf ich ja hinaus wollte. Nee. Differenzieren konnten wir schon in der Urzeit. Was wir lernen haben wir der Aufklärung zu verdanken. Nicht "die Schrift" bewirkt etwas, s...
von Pluto
Fr 15. Feb 2019, 09:31
Forum: Philosophie
Thema: Was versteht Ihr unter "Wirklichkeit"?
Antworten: 150
Zugriffe: 1143

Re: Was versteht Ihr unter "Wirklichkeit"?

Nicht nur Fragen nach der Länge, der Stärke, der Energie usw. fragen Eigenschaften der Wirklichkeit ab, sondern auch, wenn man nach dem "Warum" fragt, denn das Ergebnis dessen beschreibt zwar andere Aspekte der Wirklichkeit als die Naturwissenschaften, aber dennoch Aspekte der Wirklichkeit. Von der...
von Pluto
Do 14. Feb 2019, 13:32
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 103
Zugriffe: 544

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Grosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 13:08
Pluto hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 12:51
Was ein Positron ist, kann man hier genau nachlesen.
Wo? Ich sehen nichts! Übergens ist das höchstens die Lehrmeinung und nicht ein Unterscheidung zu meiner Alternative
Aber bitte. hier meine eigenen Beweise.
Sorry. Ich hatte den Link vergessen... https://de.wikipedia.org/wiki/Positron
von Pluto
Do 14. Feb 2019, 13:30
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: algorithmische Information
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: algorithmische Information

Ein sehr interessanter Artikel. Danke dafür!
von Pluto
Do 14. Feb 2019, 12:51
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 103
Zugriffe: 544

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Grosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:37
Wo und wie Wurde das gemacht? Beweise!
Wo und wie haben Sie bewiesen, dass eine Positron sich nicht relativ zum Elektron entgegengesetzt bewegt?
Was ein Positron ist, kann man hier genau nachlesen.
von Pluto
Do 14. Feb 2019, 11:01
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Valentine!
Antworten: 18
Zugriffe: 1913

Re: Happy Valentine!

Janina hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 10:22
Und wie verliebt seid ihr noch?
Wir waren sehr verliebt, haben aber den Valentinstag nicht als Feigenblatt gebraucht. Seit meine Frau tot ist, feiere ich den Tag nicht.
von Pluto
Do 14. Feb 2019, 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Valentine!
Antworten: 18
Zugriffe: 1913

Re: Happy Valentine!

Munro hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 16:41
Und bist du in England aufgewachsen?
Ja. ich bin ein Internatskind nach altenglischem Muster.
Aber es ist komplizierter. Mein Vater war Auslandsverkäufer und hatte Standorte wie Italien und später die Schweiz, Zürich wo ich danach studierte (ETH). Unser berühmtester Student war Albert Einstein.
von Pluto
Mi 13. Feb 2019, 10:40
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Hast du Angst vor dem Tod?
Antworten: 146
Zugriffe: 1872

Re: Hast du Angst vor dem Tod?

Jerom hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 13:11
Woher weiß ich, dass das, was ich erlebe wirklich auf einen Gott und nicht auf mich selbst zurückzuführen ist?
In dieser Inkarnation wohl nicht mehr, es sei denn...! ;)
Es sei denn...
Weiter?