Die Suche ergab 35039 Treffer

von Pluto
Mo 21. Jan 2019, 10:43
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 108
Zugriffe: 834

Re: Turmbau zu Babel

Der Begriff "Gleichnis" ist in sofern etwas unglücklich, weil er keine Notwendigkeit eines historischen Geschehens voraussetzt. Letzteres sehe ich jedoch als gegeben an. Mag sein, dass es einen solchen Turm gab, aber wo sind die Überreste eines so mächtigen Bauwerks? Ich halte de Turmbau für einen ...
von Pluto
Mo 21. Jan 2019, 10:02
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 93
Zugriffe: 695

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Nimmt man die Schrift wörtlich, geschieht das nach zwei Schwerstkriegen, durch die etwa die Hälfte der Menschen ihr Leben verliert. Bereits der Einsatz großer Mengen an Nuklearwaffen wird die Atmospäre in einem zuvor nicht gekannten Ausmaß anheizen. Der heutzutage geschürten Angst vor einer um 1,5 ...
von Pluto
Mo 21. Jan 2019, 09:13
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Ist das Ende der Welt voraussehbar?
Antworten: 120
Zugriffe: 1920

Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

AUch wenn dieser Thread etwas älter ist, möchte ich ihn aus aktuellem Anlaß "reanimieren". Konkret wegen folgender Aussage: Die Welt ist wirtschaftlich derzeit drauf angewiesen, dass die USA global denken. "Amerika First" ist eine echte Drohung. Dreht die FED zu stark an der Zinsschraube, haben wir...
von Pluto
Mo 21. Jan 2019, 09:01
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 93
Zugriffe: 695

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

in den 70 Jahren drohte eine neue Eiszeit. Die Erde wird kälter sagten die "Experten" Die sind jetzt in Rente, die Nachfolger wissen es besser ;) . Das die Menschen so vergeßlich sind erstaunt immer wieder. https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5489379/Als-uns-vor-30-Jahren-eine-neue-Eisze...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:20
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 108
Zugriffe: 834

Re: Turmbau zu Babel

Ich habe lediglich zusätzlich die historische Faktenlage dieser Sprachverwirrung geschildert: die Einheitssprache Sumerisch verschwindet und die Einzelsprachen der Einwanderer setzen sich durch. Das ist deine Annahme die sich jedoch keineswegs mit der Bibel deckt, denn dort heisst es: 1 Mose 11:6-8...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:16
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 279
Zugriffe: 1895

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Hat ein Kugel, Breite, Höhe oder Länge?? Ja klar. Diese Maße sind alle gleich. Ne dann hat es auch nicht! Weder Länge Höhe oder Breite! Das ist ein KUGEL! Eben. Warum sollte eine Kugel nicht Höhe, Breite und Länge besitzen? Ist es denn verboten, dass diese alle gleich sind? Normalerweise redet man ...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:11
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 279
Zugriffe: 1895

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Ja das ist viel besser, Gott gab bereit bevor Einstein Würfelt, oder? Wem sollte ich glauben?? :roll: Wenn du Gott das nächste Mal siehst, grüße ihn bitte von mir. Kannst du wundern, es gab Riesen mit 3m oder grössere, sogar über 10 m große Menschen! Es wurde unzählige Solche Skeletten ausgegraben....
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:08
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 279
Zugriffe: 1895

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Hat ein Kugel, Breite, Höhe oder Länge?? Ja klar. Diese Maße sind alle gleich. Oder viel mehr als das? Du kannst du „messen" oder betrachten wie ein Quadrat das dreidimensional auf ein Würfel verwandelst? zb. auf ein 2D, Blatt Papier? Warum sollte ich das wollen? wieso könne von diese Besch...“Ball...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 13:04
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 108
Zugriffe: 834

Re: Turmbau zu Babel

Nein. Das ist Wissen,lieber Helmuth, denn wir alle stammen von einer ungebrochenen Linie zurück bis zum Urvater (Urmutter?) aller Lebewesen. Aha, nun dann beanspruche ich auch das für mich als „Wissen“. In dieser Hinsicht spreche ich dir deines nicht ab. Und vice versa? Interessant dein Gedanke zum...
von Pluto
Sa 19. Jan 2019, 11:26
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 108
Zugriffe: 834

Re: Turmbau zu Babel

Grundsätzlich ist es schon Glaubenssache, ob dein Urgroßvater wirklich existiert hat. Ich meine den Vorvater, den du nicht mehr kennenlernen konntest, eventuell dann der Ur-Urgroßvater. Bei mir ist es schon der leibliche Vater. Nein. Das ist Wissen,lieber Helmuth, denn wir alle stammen von einer un...