Die Suche ergab 35495 Treffer

von Pluto
Do 18. Apr 2019, 11:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: die Karwoche
Antworten: 13
Zugriffe: 75

Re: die Karwoche

Rilke hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 10:53
Wozu gibts den Gründonnerstag? Hat das einen biblischen Hintergedanken?
Ist das nicht das Gedenken an das Abendmal?
von Pluto
Do 18. Apr 2019, 11:02
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Ausfall des Forums
Antworten: 73
Zugriffe: 1207

Re: Ausfall des Forums

Stromberg als zusätzlicher Admin wäre klasse. Ich habe immer geschaut, dass wir einen Mix haben aus Atheisten und Gläubigen. Ich bin froh, das ich PeB gewinnen konnte, so bleibt Gleichgewicht erhalten. Übrigens... Ich sehe mich nicht als "Boss", sondern eher als "Primus interpares", also als User, ...
von Pluto
Do 18. Apr 2019, 08:50
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Ausfall des Forums
Antworten: 73
Zugriffe: 1207

Re: Ausfall des Forums

Stromberg hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:13
Nein, der Server respektive der Hoster ist einfach scheiße - das war er schon immer und ist es halt jetzt nach dem Wechsel zurück zu diesen noch immer.
Welchen Hoster würdest du empfehlen?
von Pluto
Do 18. Apr 2019, 08:41
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Ausfall des Forums
Antworten: 73
Zugriffe: 1207

Re: Ausfall des Forums

Vom Hoster habe ich folgende Antwort erhalten: sind die Ausfälle immer um 12:00, 18:00, 0:00 und 06:00 Uhr? In den 4 Zeiträumen werden die Serverdienste von Plesk neugestartet, damit der Server Änderungen verarbeiten kann. Das ist daher serverbedingt zwingend notwendig. Oder sind die Ausfälle zu and...
von Pluto
Mi 17. Apr 2019, 11:01
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus
Antworten: 59
Zugriffe: 517

Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Basierend worauf? Er scheint mir die fachliche Kompetenz, die Erfahrung und auch die nötige Ruhe für das Thema zu haben. Zudem werden seine Aussagen von anderen Quellen bestätigt. Hier eine Veröffentlichung von ihm (die ich auch gelesen habe) http://www.aquarius-technologies.de/download/D_Creutzfel...
von Pluto
Mi 17. Apr 2019, 10:29
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Ausfall des Forums
Antworten: 73
Zugriffe: 1207

Re: Ausfall des Forums

Aber @Pluto, gewöhnen will ich mich daran nicht. im Zeitalter der Hochleistungs-Netzwerktechnologie muss man dafür Lösungen finden können. Die mittlerweile oftmalige Frequenz der Usermeldungen können den Hoster doch nicht kalt lassen. Nein. Da musst dich nicht daran gewöhnen. Das Forum ist etwas tr...
von Pluto
Mi 17. Apr 2019, 10:01
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Antworten: 131
Zugriffe: 1046

Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Weil Notre-Dame viel mehr ist als eine Kirche. Sie repräsentiert französische Geschichte. Da ist jeder der Frankreich liebt, davon betroffen. 700 Millionen Euro wurden aus privaten Mitteln für den Wiederaufbau angeboten - das stell' dir mal vor. Keine 2 Tage vergehen und solch eine Summe kommt zust...
von Pluto
Mi 17. Apr 2019, 09:53
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Antworten: 131
Zugriffe: 1046

Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

After all: Es ist nur ein Gebäude! Nee... Ich sehe Notre Dame als mehr als ein einfaches Gebäude. Es war ein Wahrzeichen was da abgebrannt ist. Nun will Macron es in 5 Jahren wieder aufbauen. Das halte ich für sehr gewagt. Es wird viel länger dauern, bis diese Kirche wieder den Glanz früherer Zeite...
von Pluto
Mi 17. Apr 2019, 09:24
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Antworten: 131
Zugriffe: 1046

Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Rilke hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 08:27
Wie kommst du zu der Auffassung, dass der Brand der Notre Dame jeden "normalen" Menschen bewegen muss?
Weil Notre-Dame viel mehr ist als eine Kirche. Sie repräsentiert französische Geschichte. Da ist jeder der Frankreich liebt, davon betroffen.
von Pluto
Mi 17. Apr 2019, 09:21
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden
Antworten: 43
Zugriffe: 690

Re: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden

Munro hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 08:39
Ich dachte doch, die heiligmäßige Sankt Greta thunberginensis sei schon längst selber Papst?
Wenn nicht gar ein Ober-Papst?
Ich finde den Gedanken von Greta sehr gut. Es wird Zeit dass die Politik etwas unternimmt. Auch wenn es schwierig sein sollte alle Meinungen miteinander zu vereinen.