Die Suche ergab 2749 Treffer

von Ziska
Sa 20. Jul 2019, 12:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist christlich?
Antworten: 55
Zugriffe: 386

Re: Was ist christlich?

Was ist ein Bibelchrist? Ich mag diesen Begriff nicht, weil er diskreditierend benutzt wird. Muss ich mich als Christ dafür schämen, wenn ich mich mit der Bibel beschäftige? Um Himmels Willen, NEIN. Ich stimme dir zu, der Begriff wird allzu oft diskriminierend interpretiert Dann sollte das in Zukun...
von Ziska
Do 18. Jul 2019, 14:02
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Beelzebub und der Teufel

Was lehrt die Bibel?
Matthäus 12:24,27. Matthäus 10:25. Lukas 11:15. Markus 3:22. Lukas 11:18,19.

Laut Bibel ist „Beelzebub, der Herrscher der Dämonen“.
Wer ist nun der Herrscher der Dämonen? Satan, der Teufel...
von Ziska
Mi 17. Jul 2019, 12:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Helmuth hat geschrieben↑ Jesus durchschaute ihn allerdings wesentlich früher. Doch da war er schon erwählt. Seltsam....nachdem er eine Nacht lang im Gebet mit seinem Vater verharrte….sollte ihm eine solche " Fehlentscheidung" unterlaufen…..? Gewiss nicht! Lukas 6,12-13 12 Es begab sich aber zu der ...
von Ziska
Mi 17. Jul 2019, 09:01
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Natürlich sind Jesu Lehren sehr wichtig. Der Tod Jesu war aber das allerwichtigste!
Er wurde von seinem Vater auf die Erde gesandt, um an unserer Stelle zu sterben.
Über dieses Loskaufsopfer, das Lösegeld Jesu könnte man sich in der Bibel informieren.
von Ziska
Sa 13. Jul 2019, 16:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Armer Judas! Warum? Weil Judas nicht von sich aus handelte, sondern Satan von ihm Besitz ergriff (einen Tag vor dem Rüsttag zum Passafest -Lk. 22:3) bzw. in ihn fuhr (während des Abendmahls - Joh. 13:27). :devil: Das Kuriose ist, dass ausgerechnet der Fürst der Finsternis :devil: dazu beitrug, den ...
von Ziska
Sa 13. Jul 2019, 14:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Munro hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 14:20
Armer Judas!
Warum?
von Ziska
Mo 24. Jun 2019, 15:27
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: das Schandbild an der Stadtkirche zu Wittenberg
Antworten: 29
Zugriffe: 408

Re: das Schandbild an der Stadtkirche zu Wittenberg

Wenn du den Beitrag einfach mal links liegen läßt, verschwindet er auf Seite 2...
von Ziska
Mo 24. Jun 2019, 15:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: konfessionsverbindende Beziehungen
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: konfessionsverbindende Beziehungen

Ich war damals evangelisch und habe einen katholischen Mann kennen gelernt. Wir sind damals überein gekommen, evangelisch zu heiraten. Mein Mann war immer noch katholisch. 3 Jahre später trat ich aus der Kirche aus. Wieder einige Zeit später wurde ich als Zeugin Jehovas getauft. Mein Mann trat irgen...
von Ziska
Mo 24. Jun 2019, 13:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: das Schandbild an der Stadtkirche zu Wittenberg
Antworten: 29
Zugriffe: 408

Re: das Schandbild an der Stadtkirche zu Wittenberg

Irgendwie finde ich es unangenehm. dass nun ein Thread mit dem Namen "Judensau" so aktiv ist - und daher das Wort "Judensau" ständig auf der Startseite zu lesen ist. Für diesen Thread hier habe ich den Titel "das Schandbild an der Stadtkirche zu Wittenberg" gewählt. Dieser Titel ist aber wohl nicht...
von Ziska
Mo 24. Jun 2019, 11:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: die Amischen in Pennsylvanien, USA
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: die Amischen in Pennsylvanien, USA

Munro hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 10:23
Die Amischen begehen einen Denkfehler.
Sie meinen, der Weltzustand bei der Entstehung ihrer Religion sei in etwa auch der Zustand zur Zeit der Evangelien gewesen.
Meinst du mit „Zustand“ den Zustand der Welt oder den Zustand ihrer Lebensweise?