Die Suche ergab 221 Treffer

von Andy
Do 22. Feb 2018, 08:39
Forum: Bibelkritik
Thema: Ist die Bibel glaubwürdig ?
Antworten: 251
Zugriffe: 33368

Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Guten Morgen :) habe eine Frage zum Kamel in der Schrift. Heute ist dies im Orient domestiziert und weit verbreitet. Bibelkritiker sagen allerdings, dass es das Kamel zur Zeit Abrahams gar nicht gab und nehmen dies als Anlass zu sagen, dass die Geschichte Abrahams später aufgeschrieben wurde. Was kö...
von Andy
Di 20. Feb 2018, 11:35
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: War Johannes der Täufer ein Prophet?
Antworten: 32
Zugriffe: 9539

War Johannes der Täufer ein Prophet?

Hallo Ihr Lieben, es geht um folgenden Text.. Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden von Jerusalem Priester und Leviten sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du? 20Und er bekannte es und leugnete nicht, sondern bekannte: Ich bin nicht der Christus!j 21Und sie fragten ihn: Was denn? Bist ...
von Andy
Di 20. Feb 2018, 10:59
Forum: Philosophie
Thema: Unterschied zwischen "Lehre" und "Botschaft"
Antworten: 18
Zugriffe: 6997

Re: Unterschied zwischen "Lehre" und "Botschaft"

Wow, vielen Dank für die vielen Anregungen und Erklärungen die mir nun eine Vorstellung gegeben haben....habe gerade noch ein weiteres Problem wo Ihr mir sicherlich auch weiterhelfen könnt, aber dafür muss ich ein weiteres Thema aufmachen.

Liebe Grüße
Andy
von Andy
Mo 5. Feb 2018, 14:36
Forum: Philosophie
Thema: Unterschied zwischen "Lehre" und "Botschaft"
Antworten: 18
Zugriffe: 6997

Unterschied zwischen "Lehre" und "Botschaft"

Hallo, in einer Diskussion zu einem biblischen Thema wurde mir vorgeworfen ich würde die Begriffe "Botschaft" und "Lehre" vermischen. Leider habe ich von dieser besagten Person keine Definition erhalten denn zugegeben habe ich bisher gedacht, dass diese beiden Begriffe untereinan...
von Andy
Fr 2. Feb 2018, 18:59
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?
Antworten: 226
Zugriffe: 40119

Re: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?

Wenn die Prophetie die Gemeinde erbaut, muss man auch konsequenter Weise annehmen, dass die Prophetien (seien es Träume und Visionen) von den Prophetinnen weitergegeben und gelehrt wurden…..der Gemeinde Wobei aus dem Kontext sprich aus dem Zusammenhang in 1.Korinther 14:26-35 wie folgt hervorgeht...
von Andy
Fr 2. Feb 2018, 11:35
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?
Antworten: 226
Zugriffe: 40119

Re: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?

Und macht es irgnewann mal Knacks Es macht „knacks“ bei mir im Rücken mit jedem weiterem Jahr, aber oben weiter funkts… ;) . denk doch mal weiter wenn Du folgende Stelle hinzuziehst: Wer aber weissagt, der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost. Wer in einer Sprache redet, e...
von Andy
Fr 2. Feb 2018, 11:05
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?
Antworten: 226
Zugriffe: 40119

Re: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?

Musst mal etwas querlesen. Huch...ok. Prophetie und Weissagung sind einfach was völlig anderes. Haben Frauen Heiligen Geist? Wenn sie in Christus sind auf jeden Fall. Was sie also im Heiligen Geist sagen ist weissagend. Immer! Geht gerade vom Thema ab, aber dem stimme ich nicht zu. „Weissagung“ ist...
von Andy
Fr 2. Feb 2018, 10:07
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?
Antworten: 226
Zugriffe: 40119

Re: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?

Belegstellen, die klar gegen das Lehren stehen werden einfach nicht weiter betrachtet. ...als da wäre 1Tim 2, 12? Habe ich im Hinterkopf. 1Tim 2, 12 als Vers alleine reicht aber wie Du sicherlich einverstanden bist nicht aus um das Gesamtbild und damit die Wahrheit zu präsentieren. Ich stimme mit D...
von Andy
Do 1. Feb 2018, 21:16
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?
Antworten: 226
Zugriffe: 40119

Re: Dienst der Frau: Predigen ist nicht gleich lehren?

raiauer hat geschrieben: bei den ersten Christen haben alle gepredigt, Männer und Frauen. Das Predigen war auch ein Lehren,
Ab wann und warum sollte es danach verboten worden sein? In Lk 2,36 (Hanna)+ Apg 18,26 (Priscilla) +Apg 21,9 (Töchter des Phillippus) wird uns noch etwas anderes gezeigt.

Gruß
Andy
von Andy
Di 17. Feb 2015, 06:28
Forum: Off Topic
Thema: Der Fernseher hört mit
Antworten: 53
Zugriffe: 15626

Re: Der Fernseher hört mit

Darky, Du brauchst dringend einen Arzt. Mehr sage ich nicht dazu.