Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Themen des Neuen Testaments
Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#81 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Maryam » Mo 20. Mai 2019, 19:18

janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:45
Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:01


lovetrail hat geschrieben:Wer Jesus gesehen hat, hat nun Gott gesehen!
Hierin sind wir uns ja offenbar vollkommen einig. :thumbup:

Und was ist mir dem Vater? Wann wirst du ihm sehen? Na dan muß du Zwei Götter sehen werden, wenn du jetz zwei eigenständige Wesen wahrnähmen und anbeten willst, oder?

Christus der HERR müssen wier anbeten, ja ihm gebührt die ehre...und was ist mit dem „Vater“? :roll:


Hi Janosch
Weil nur Jesus Christus den allein wahren Gott kennt, den er Vater im Himmel nennt, ehrt man den Sohn als auch den Vater wenn man Jesus glaubt, dass der Vater in IHM ist und er im Vater (geistmässig natürlich) (und dass dieser vollkommen anders ist als JHWH hast ja auch Du erkannt, oder?)

Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.

Johannes 10.24 Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du uns im Ungewissen? Bist du der Christus, so sage es frei heraus.25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.26 Aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen.

27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;
28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Ja, ich glaube schon seit Jahrzehnten, dass der Gott der Christen zweifelsohne genau so ist, wie er sich uns durch seinen Sohn in den Evangelien offenbart.

Wer behauptet, der Gott der Bibel, AT und NT sei der Gott der Christen, bezeugt damit, dass er Jesus nicht glaubt, dass wer ihn sieht so zur Einsicht gelangt, wie der wahrhaftigeist, so auch nicht, wie dieser Gott Sünden vergibt und was sein Wille ist etc.und dass er Wohlgefallen an Liebe hat und nicht an Opfern, so auch dass Jesus gesandt wurde, das Evangelium Reiches Gottes zu verkünden, das entsprechenden Sinneswandel voraussetzt.

1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen


Wäre Moses HERR der Wahrhaftige gewesen, hätten sie ja nicht Jesus Christus Gottesoffenbarung gebraucht um den Wahrhaftigen Gott zu erkennen.

lg Maryam

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#82 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Maryam » Mo 20. Mai 2019, 19:34

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:46
Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:40
Ja, beschnitten schon, aber nicht notwendig, Gott musste sich in Wahrheit nicht beschneiden lassen.
Guter Punkt von dem, was ich ansprach. Mit genug Bibelkunde und Verständnis für die Heilsgeschichte wäre Dir klar gewesen, dass Jesus als Messias auf jeden Fall beschnitten werden musste, da dies das Gesetz forderte und zum Plan für die Erlösung vom selbigen gehörte. Die Frage, ob Gott sich in Wahrheit beschneiden lassen musste ist also absolut mit "Ja" zu beantworten.
Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:40
Oder siehst du das anders?
Ja, absolut.
Hi Travis
Jesus konnte sich ja nicht dagegen wehren als man ihn mit 8 Tagen beschneiden liess und auch die 2 Tauben töten musste, wie es Jahwe Moses befahl.Warum ordnet denn Jesus die Beschneidung nicht seinem Vater zu? Und diese am Sabbat durchzuführen dem Gesetz Mose und wieder nicht seinem Vater?
Johannes 7.22 Darum hat Mose euch die Beschneidung gegeben – nicht dass sie von Mose kommt, sondern von den Vätern –, und ihr beschneidet einen Menschen auch am Sabbat.23 Wenn ein Mensch am Sabbat die Beschneidung empfängt, damit nicht das Gesetz des Mose gebrochen werde, was zürnt ihr dann mir, weil ich am Sabbat den ganzen Menschen gesund gemacht habe?
Jesus erfüllte die Gesetze und Propheten nach dem Willen seines Vaters, also durch gelebte Liebe. Für die Vertreter der mosaischen Jahwe-Gesetze war Jesus ja allein schon deshalb ein Sünder, dass er am Sabbat heilte. Ebenso verhinderte Jesus eine Steinigung, statt mitzusteinigen. So setzte er alle Gesetze ausser Kraft, die der gelebten Liebe widersprechen. Dazu gehört auch Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Mit dem Opferkult hatte Jesus auch nichts am Hut. Der Vater im Himmel hatte noch nie wohlgefallen an Opfern, sondern an Liebe und Barmherzigkeit.
Mt 9,13 Geht aber hin und lernt, was das heißt (Hosea 6,6): »Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer.« Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.

Für die damaligen Jahwisten, welche nicht erkannten, dass Gott, der Vater Jesus allein wahrer Gott ist und keinen Wohlgefallen an Opfern hatte -schon im AT nicht- war Jesus ja ein Sünder, weil er immer wieder gegen Gesetze Mose verstiess, wenn sie nicht im Sinne seines Vaters waren.

Was die Sündenvergebung seitens Vater im Himmel anbelangt, da gilt doch das Gleichnis vom Verlorenen Sohn und vom Schalksknecht. Wer vergibt dem wird vergeben, wer nicht vergibt ist nachtragend und das ist gegen die gelebte Liebe.

Die Hinrichtung Jesus wurde von Jahwisten gefordert, auferweckt wurde Jesus vom Vater im Himmel. Das findet man mehrmals in der Apostelgeschichte.

So, dies bis heute...lg Maryam

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#83 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 19:47

Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:05



Hi Janosch
Also wenn ich Dich bisher richtig verstanden habe, dann ist es so, dass Du in der Bibel Jesus Christus als einzigen Herrn und Gott glaubst, er- und anerkennst und wohl deshalb dieses Gottverständnis auch nicht mit demjenigen von Mose vermittelten "Gottverständnis" (IHWH der mit Schlangenzauberei meinte belegen zu können wofür er sich ausgab?) vereinbaren kannst.

Hi Maryam,

Natürlich nicht. Ich kannte und kenne ein JHWH nie. Wer jemand sowas behauptet „ihm“ zu kennen, dann lügt!

Dann vertrittst Du ja im Grunde genommen den gleichen Gottesglauben wie die treuen Jünger Jesus Christus aller Zeiten, mich inbegriffen :-)
Johannes stellte aufgrund der Gottesoffenbarung von Jesus Christus fest:

b]1Joh 2,5 Wer aber sein (Jesus)Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
1Joh 4,8 Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.

1Joh 4,12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
1Joh 4,16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1Joh 4,20 Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht.
1Joh 5,3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
[/b]
Das könnte ich nicht SO sagen, die Jünger Jesu, sie hatten ein Gescheiterte Glaube, aber dennoch ein Glaube von ein unsichtbahre Gott, wenn es ein eingebildete manifestierte JHWH war, müssten sie davon verabschieden. Ich hatte sowas nie. Ich hatte weder Gesetze noch ein Frühere Gottes glaube, wie die hatten. Ja, keine mensch Heute! Ohne Christus gibt ein Gott nicht.

Gut, Jesaja dies Verheißung gut gedeutet, wer diese Kind oder Sohn sein wird. Sie hatten gut zugehört, dann Philippus oder Thomas könnten ihre unglaube auch ersparen.

Das ist ein Zeugnis für diese ungläubige christlichen gesclechts, die Ihre Wahre GOTT nicht erkennen wollen. :cry:

Ich kannte ein Gott nicht. Wenn ich sowas versuchte früher zu Glauben, ohne Chrisus, wars falsch! Das weiß ich vom Evangelium.

Durch Erziehung beigebrachte „Glaube,“ oder üblich von Christentum bekannte JHWH Glaube, mit AT lastige judaismus kann sogar ein verhängnis sein für vile Christen.


Bei JHWH, also demjenigen Herrn, der behauptete Gott Israels, Abrahams, Jakobs zu sein
Behaupten kann vieles...Im prinzip das kann heute keine kennen...(Natürlich das gilt auch für den Juden, damals, sonst hätte Sohn Gottes nicht kommen müssen. ) normale weise, wenn sie nicht bereit, mit ein Jüdisch-Christlichen Irrlehre infiziert sind. Naja, besonders hat die Christlichen Kirche viel beizutragen, mit ihre Dogmen. Besonders mit die Trinitäts Lehre. Aber mit allem Literaturen, endeffekt alle mit Zionistisch zensur belastet sind. Also nicht zu machen. Du muß nur ratlos zusehen wie Christen verführt werden.

und Mose offenbar mittels Schlangenzauberei überzeugen konnte und viele andere hier auch? vermisse ich bei dessen Wüstenpräsenz im AT all das, was Gottes Geist in Jesus alles an wahrhaft göttlich-schöpferischen Wundern -wohl nicht zufälig- wirken liess.

Gut dazu habe ich nicht viel beizutragen...“Ich war nicht dabei...“ Und lieber würde ich das AT ruhe lassen, diese menschen bereit ihre Gericht erhalten, für ihre taten? Mose auch ....er wurde aus Kanaan ausgeschlossen. Was für ein teuschung war es für ihm!? :cry:
Zuletzt geändert von janosch am Mo 20. Mai 2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#84 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Maryam » Mo 20. Mai 2019, 19:49

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 16:09
Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:51
Jesus hat wohl den Tempel als Bethaus seines Vaters erwähnt, aber niemals die Kriege des Volkes Israel gutgeheissen, oder erwähnt, dass sein Vater eine feudale Stiftshütte sich habe bauen lassen, die genau so aussehen musste wie sie Mose auf dem Berg sah, als er 40 Nächte dort war.
Ja, interessant, oder? Der Tempel in Jerusalem ist das Haus des Vaters von Jesus. Damit fällt jede Deiner anderslautenden Behauptungen bezüglich JHWH und Jesus bereits in sich zusammen. Allerdings fällt das wohl wie bei Janosch auch unter die "manipulierten" Bibelverse, die entsprechenden AT Belege zum Bau des Tempels inkl.

Das Du auf den Rest von dem was ich schrieb nicht eingehst, spricht Bände.

Hi Travis,
JHWH kann ja allein schon deshalb NICHT Jesus Vater im Himmel sein, weil er niemand jemals Gott gesehen hat und JHWH haben schon mehrere Menschen leibhaftig gesehen. Gott ist Geist und kein Mensch der über andere Menschen herfällt sie zu töten.

2Mo 4,24 Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten.

JJohannes 6, 46 Nicht dass jemand den Vater gesehen hätte; nur der, der von Gott ist, der hat den Vater gesehen.47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.48 Ich bin das Brot des Lebens.49 Eure Väter haben in der Wüste das Manna gegessen und sind gestorben.
Jesus hat die Opfertierverkäufer aus dem Tempel gejagt, weil er Sünde wohl nachhaltiger aus der Welt schaffenwollte, als mit dem unsinnigen Opferkult, gegen den schon im AT nicht wenig Kritik geäussert wird. Jesus kam ja die Sünder zur Umkehr zum entsprechenden Gesinnungwandel zu rufen, und das schon vor 2000 Jahren.

lg Maryam

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#85 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Helmuth » Mo 20. Mai 2019, 20:13

Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:34
Für die damaligen Jahwisten, welche nicht erkannten, dass Gott, der Vater Jesus allein wahrer Gott ist ...
Was ist ein Jahwist? Für mich hat der Begriff eine anderen Bedeutung.
Was bedeutet Gott, der Vater Jesus? Vater Jesus? Jesus im Nominativ oder Genitiv?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#86 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 20:23

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 16:09
Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:51
Jesus hat wohl den Tempel als Bethaus seines Vaters erwähnt, aber niemals die Kriege des Volkes Israel gutgeheissen, oder erwähnt, dass sein Vater eine feudale Stiftshütte sich habe bauen lassen, die genau so aussehen musste wie sie Mose auf dem Berg sah, als er 40 Nächte dort war.
Ja, interessant, oder? Der Tempel in Jerusalem ist das Haus des Vaters von Jesus.

Die alte Leier....Es wurde so genannt, also sollte es sein. Hätte Hätte Faradkette....Du weiß es selber das diese Tempel unützlich war nicht um sonst müßte weichen...und ersetzte Christi leib selbt. Manchmal zweifele ich an deine ausagen, das Du ein „Christ“ würdig bist. (Schweige von Christus)


Damit fällt jede Deiner anderslautenden Behauptungen bezüglich JHWH und Jesus bereits in sich zusammen.

Bibelkunde Was? Wie oft nannte Christus JHWH als Vater! Keine einziges mal. Das ist nicht verdächtigt? :thumbdown:


Allerdings fällt das wohl wie bei Janosch auch unter die "manipulierten" Bibelverse, die entsprechenden AT Belege zum Bau des Tempels inkl.

Du schuldest mir noch ein Antwort Travis, ob heute Noch die AT Gesetzen gültig sei...und ein jüdische Volk nach dem Bibel gebe...natürlich ensprechend mit ihre „Messias erwartungen“!

Selbstverständlich mit ihr Prohetischen ausagen, nicht vergessen... :roll:

Also sie dürfen ein Jesus aus Nazaret gar nicht kennen! Ja, Travis du hast doch was übersehen... :roll:
tja, sie wissen von ein Neu Bund nicht ...also Wieso sollten dann die sog. Juden zu ein Jesus bekehren?

Ich bin wirklich ratlos... Und woher hast die diese unzälige Messianische Juden herzaubert?

Also, noch mal Travis, Die frage ist...Es gibt noch ein geltende Alte Bundes JHWH und damit die sog. Juden ALlE müssen ( also verdammt) ihre Neu Messias warten, oder doch, die Juden bereit ein Neu Bund vor 2000 jahre bekommen, und damit endgültig ihre Alte erlöst oder Aufgelöst wurde, damit keine mehr Unter Joch das gesetz leben müsse??

Wenn du verstest was ich hir sagen will, dann wirst du selber drauf kommen das ein Tempel Bau schon lang keine Gottes wille entspricht. Und Herodes Tempel, oder ein zukünftige Tempel nie Gottes Haus war und Wird.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#87 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 20:30

Helmuth hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 20:13
Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:34
Für die damaligen Jahwisten, welche nicht erkannten, dass Gott, der Vater Jesus allein wahrer Gott ist ...
Was ist ein Jahwist? Für mich hat der Begriff eine anderen Bedeutung.
Was bedeutet Gott, der Vater Jesus? Vater Jesus? Jesus im Nominativ oder Genitiv?

Wow... der nächste Schlangenzauberer.... Pass auf Maryam... :lol:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#88 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Travis » Di 21. Mai 2019, 06:51

Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:49
JHWH kann ja allein schon deshalb NICHT Jesus Vater im Himmel sein, weil er niemand jemals Gott gesehen hat und JHWH haben schon mehrere Menschen leibhaftig gesehen. Gott ist Geist und kein Mensch der über andere Menschen herfällt sie zu töten.
Im AT hat bis auf ganz wenige Ausnahmen auch niemand JHWH selbst gesehen. Das Du das nicht erwähnst hängt entweder damit zusammen, dass Du nicht weißt welche Funktion Engel im AT hatten, oder es widerspiegelt eine bewusste Ausblundung dieses Umstands. Beides ist Dir zuzutrauen. Der Bote eines Königs hatte damals keine eigene Position, sondern war ein kompletter Verweis auf den, der ihn gesandt hatte. Das kann man sowohl in der Bibel selbst als auch in externen Informationen aus dieser Region erkennen. Der Grundtext in Joh 1,18 schließt übrigens nicht aus, dass es vereinzelt anders war. Hat Dir das noch niemand erzählt?
Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:34
Jesus erfüllte die Gesetze und Propheten nach dem Willen seines Vaters, also durch gelebte Liebe.
Du könntest sogar schreiben, dass Jesus das Gesetz und die Prophezeiungen seines Vaters erfüllt hat. Weshalb sollte Jesus auch die Gesetze und Prophezeiungen eines Götzen erfüllen, wenn dieser NICHT der Vater Jesu (und damit auch kein Götze) war? Das führt wieder zu der Erkenntnis, dass trotz 75%igen Anteil des NT aus AT Bezügen im NT kein einziger Mal vor dem angeblichen Götzen JHWH oder Mose als Götzendiener gewarnt wird. Im Gegenteil. In dem Du und Deine Gruppe das Gesetz und die darauf aufbauenden Propheten einem Götzen zuschreibst, nimmst Du ihnen gleichzeitig die Relevanz. Niemand müsste es halten, nichts müsste erfüllt werden. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Ein Blick ins AT und Du siehst, was JHWH mit Götzen tut... sicherlich nicht sein Volk in irgendeiner Form anhalten, deren Regeln zu folgen. Im Gegenteil. Das Gesetz des Alten Bundes besteht zu einem Großteil aus Geboten, welche sich diametral gegen den verbreiteten Götzenkult der damaligen Umgebung richtet. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#89 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Di 21. Mai 2019, 09:09

Travis hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 06:51
Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:49
JHWH kann ja allein schon deshalb NICHT Jesus Vater im Himmel sein, weil er niemand jemals Gott gesehen hat und JHWH haben schon mehrere Menschen leibhaftig gesehen. Gott ist Geist und kein Mensch der über andere Menschen herfällt sie zu töten.
Im AT hat bis auf ganz wenige Ausnahmen auch niemand JHWH selbst gesehen. Das Du das nicht erwähnst hängt entweder damit zusammen, dass Du nicht weißt welche Funktion Engel im AT hatten, oder es widerspiegelt eine bewusste Ausblundung dieses Umstands. Beides ist Dir zuzutrauen. Der Bote eines Königs hatte damals keine eigene Position, sondern war ein kompletter Verweis auf den, der ihn gesandt hatte. Das kann man sowohl in der Bibel selbst als auch in externen Informationen aus dieser Region erkennen. Der Grundtext in Joh 1,18 schließt übrigens nicht aus, dass es vereinzelt anders war. Hat Dir das noch niemand erzählt?
Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:34
Jesus erfüllte die Gesetze und Propheten nach dem Willen seines Vaters, also durch gelebte Liebe.
Du könntest sogar schreiben, dass Jesus das Gesetz und die Prophezeiungen seines Vaters erfüllt hat. Weshalb sollte Jesus auch die Gesetze und Prophezeiungen eines Götzen erfüllen, wenn dieser NICHT der Vater Jesu (und damit auch kein Götze) war? Das führt wieder zu der Erkenntnis, dass trotz 75%igen Anteil des NT aus AT Bezügen im NT kein einziger Mal vor dem angeblichen Götzen JHWH oder Mose als Götzendiener gewarnt wird. Im Gegenteil. In dem Du und Deine Gruppe das Gesetz und die darauf aufbauenden Propheten einem Götzen zuschreibst, nimmst Du ihnen gleichzeitig die Relevanz. Niemand müsste es halten, nichts müsste erfüllt werden. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Ein Blick ins AT und Du siehst, was JHWH mit Götzen tut... sicherlich nicht sein Volk in irgendeiner Form anhalten, deren Regeln zu folgen. Im Gegenteil. Das Gesetz des Alten Bundes besteht zu einem Großteil aus Geboten, welche sich diametral gegen den verbreiteten Götzenkult der damaligen Umgebung richtet. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?


Das ist mal gut gesagt, und Mariyam, du wärest eventuell eine davon, die JHWH nicht so lässig ihr Tun lassen würde. Kann es sein, dass du dich dagegen erhebst, weil du zu denen gehörtest, die nicht geduldet wurden?

Insgesamt schreibst du zwar flüssig, aber so insich falsch, dass ich husten musste. Du drehst und zwirrnst und zwingst und merkst nicht, was für eine absurde Story du dir zurecht gedacht hast. Aus herrlich machst du grässlich und findest dich dann herrlich und Gott grässlich und Jesus muss deinem Bilde entsprechen. Wohin soll das führen? Ich habe immer nur ein paar Minuten Zeit, daher so knapp. Aber in diesem Fall werde ich eventuell mich hinsetzen und deine Widersprüche aufdröseln, es wäre gut für dich. Doch habe ich den Eindruck, du willst gar nicht anders, als so wie du behauptest. Da können vermutlich alle sagen, so nicht, das ist falsch, ja gefährliche Irrlehre und so fort, aber du bist so fest von dir überzeugt, da ist wohl dann auch von Seiten der Leute hier oder dort Hopfen und Malz verloren.

Was du JHWH unterstellst, das bist du im gewissen Rahmen selbst.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#90 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Di 21. Mai 2019, 09:28

an die TE

DU HAST JESUS ZU DEINEM GÖTZEN GEMACHT

Antworten