Das Ewige Leben

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#11 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Münek » Mi 4. Mär 2015, 11:44

NIS hat geschrieben:"Alle Dinge enstehen im Geist." (Buddha)

Geist ist fein strukturierte Energie, die in Materie manifestieren kann und auch wieder aus Materie hervorgehen kann.

Bestehen GESPENSTER (nichtkörperliche, nebelhaft durchsichtige "Spukgestalten") auch aus Energie? Wenn ja, aus welcher?

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#12 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von NIS » Mi 4. Mär 2015, 14:29

@Münek
Zum Beispiel körperlose Energie wie Elektromagnetische Wellen!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#13 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Mi 4. Mär 2015, 15:26

Münek hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:"Alle Dinge enstehen im Geist." (Buddha)

Geist ist fein strukturierte Energie, die in Materie manifestieren kann und auch wieder aus Materie hervorgehen kann.

Bestehen GESPENSTER (nichtkörperliche, nebelhaft durchsichtige "Spukgestalten") auch aus Energie? Wenn ja, aus welcher?

Münek, wie wäre es mit folgender Vorstellung, die ich schon einmal etwas ausführlicher beschrieben hatte :

Wir nehmen nur in dieser Welt etwas wahr, die mit uns mehr oder weniger sich gleichförmig dahinbewegt und somit als ein in sich geschlossener Raum angesehen werden kann, der jedoch keine wirkliche Mauer hat, sondern die Grenze ist unser Wahrnehmungsvermögen. ich würde es gerne mit dem Phänomen des Inertialsystems vergleichen, auch wenn es das nicht ist, weil dieses ja schon anderweitig physikalisch benutzt wird.

Wenn du nun deine Geschwindigkeit gegenüber den dich umgebenden Raum erhöhst, so wirst du nach und nach immer mehr Dinge wahrnehmen, die du vorher nur entweder ansatzweise, gespenstisch also nebular wahrgenommen hast, dazu gehört auch die "Dunkle Materie" , oder eben noch gar nicht, und doch wissen wir, dass es da noch etwas gibt (Dunkle Energie).
Nun ja, je mehr du also deine Geschwindigkeit erhöhst im Verhältnis zu c, um so mehr wirst du wahr nehmen. Und bei etwa einer Geschwindigkeit von 262.000 km/s siehst du gar eine ganz andere Welt, bestehend neben deiner eigenen Welt, beide Welten sind existent, berühren einander und haben doch nur nunmehr auf beiden Seiten einen relativistischen Charakter. Sie existieren, und sie existieren wieder nicht.

Du erinnerst dich an mein Beispiel mit dem Eisberg? Bisher haben wir lediglich das wahrgenommen, was sich über Wasser befindet. Doch dank Einstein können wir einen Blick unter wasser werfen, ohne es bisher real betreten zu haben. Das heißt, das, was wir dabei wahrnehmen ist nun mal getrübt, nebular, scheinbar konturenlos.

Erst wenn wir in das Wasser Einsteins springen und uns somit selbst in diesem Wasser bewegen, werden wir den Eisberg unter wasser wahrnehmen können..... und feststellen dass wir eine grenzenlose phantastische Welt vor uns haben, in der nichts unmöglich ist. Wir werden feststellen, dass diese paar Atome, die wir bisher kennen lediglich Bestandteil unseres eigenen "Interialsystems" sind und wir eine Art "Hyper-Periodensystem" aufbauen müssen.

Und voilà, du hast deine "Gespenster" vor dir, die wir in der Bibel als gute und böse Geister beschrieben bekommen.

Die Engelsgestalten sind davon zunächst einmal ausgenommen, denn diese können sich durch alle Raum-Zeit-Ebenen bewegen und sich in der jeweiligen Ebene auch nach belieben "materialisieren".

Leider hatte weder Pluto noch sonst irgend einer von unseren Fachleuten meine damalige Frage beantwortet, was denn nun eigentlich passiert mit meiner Wahrnehmung, während ich mich einem Schwarzen Loch nähere. Ich hatte die klare Frage gestellt, ob das Schwarze Loch im Durchmesser bei Annäherung im Zuge der Annäherung im normalen Sinne sich vergrößert, wie ich mich einer Tür nähere, oder ob das Schwarze Loch vor mir her flieht, und ich es niemals bemerken kann, dass ich es betrete? Dabei geht es nicht um jene Spaghettifizierung oder dergleichen, sondern rein um die Veränderung meiner Wahrnehmung, je schneller ich mich bewege.......

Ich denke, du wirst auf einmal deine "Dunkle Materie" in den schillerndsten Farben und mächtigsten Stoffen ausmachen können ....

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mär 2015, 16:27

seeadler hat geschrieben:Münek, wie wäre es mit folgender Vorstellung, die ich schon einmal etwas ausführlicher beschrieben hatte :

Wir nehmen nur in dieser Welt etwas wahr, die mit uns mehr oder weniger sich gleichförmig dahinbewegt und somit als ein in sich geschlossener Raum angesehen werden kann, der jedoch keine wirkliche Mauer hat, sondern die Grenze ist unser Wahrnehmungsvermögen. ich würde es gerne mit dem Phänomen des Inertialsystems vergleichen, auch wenn es das nicht ist, weil dieses ja schon anderweitig physikalisch benutzt wird.
Ist ja schön und gut, lieber seadler.
Damit bestätigst du zwar deine Qualitäten als guter Geschichtenerzähler, beantwortest aber mit nichten die Frage von Münek, "Woraus denn Gespenster gemacht sind...?"

Mit Gespenstern habe ich ein Problem, denn sie sind total unlogisch.
Entweder es handelt sich um feinstaubliche "Gesellen", die den Gesetzen der Physik trotzen, und durch Mauern oder Menschen gehen können, oder es sind materielle Körper, dann können sie nicht in geschlossene Räume gehen.
Sind sie "feinsstaublich" wie wollen wir sie dann mit unseren 5 Sinnen (die auf das Materielle ausgelegt sind) erkennen?

Wir können sie uns natürlich in unseren Träumen vorstellen oder wir können glauben dass es im Gebälk eines alten Hauses poltert wenn der im 18 Jahrhundert verstorbene Besitzer die alten Treppen im verborgenen Gang hinaufgeht...
aber als erwachsene Menschen mit Verstand wissen wir, dass solche Sachen bestenfalls zu den Erzählungen kleiner Jungs auf dem Pasuenhof gehören, nicht aber in die reale Welt des 21. Jahrhunderts.

Ich denke, du wirst auf einmal deine "Dunkle Materie" in den schillerndsten Farben und mächtigsten Stoffen ausmachen können ....
Junge, du verlierst die Bodenhaftung!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Gespenster aus dunkler Materie bestehen, oder? :roll:
Falls ja, dann ist es ein Zeichen dafür, dass du die Verwendung des Begriffs der dunklen Materie in der Physik nicht im Geringsten verstanden hast.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#15 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von JackSparrow » Mi 4. Mär 2015, 16:56

NIS hat geschrieben:Künstlich kann man Energie zum Beispiel elektronisch in einem Computer strukturieren!
Du meinst elektrischen Strom?

Zum Beispiel körperlose Energie wie Elektromagnetische Wellen!
Elektromagnetische Wellen entstehen aus einer materiellen Quelle und wechselwirken mit Materie. Eine Welle, die nicht mit Materie wechselwirkt, konnte aus verständlichen Gründen bisher nicht beobachtet werden.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#16 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von NIS » Mi 4. Mär 2015, 17:09

Hi Jack!
Energie steht immer in Wechselwirkung mit anderer Energie, so auch elektromagnetische Wellen und Materie!

Die Grenze von einer Energieform in eine andere Energieform ist fließend!

Ein zweites abgeschlossenes Energiesystem wie das Universum, gibt es nicht.

Auf Grund der Wechselwirkung von Energien bilden sich natürliche und künstliche Energie Strukturen, wie zum Beispiel das Heizungssystem von einem Haus.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#17 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Mi 4. Mär 2015, 19:07

Pluto, du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden! Vielleicht hat es ja NIS verstanden?. denn es ist eine logische Konsequenz seiner Aussagen. Ich sprach davon, dass es eine Welt gibt, die wir im Rahmen unseres "Inertialsystems" nicht wahrnehmen können! Wenn wir aber die Geschwindigkeit unseres Systems erhöhen, welches wir stets mit uns nehmen, dann sind wir in der Lage Dinge zu sehen, die wir jetzt nicht sehen können. Dies kann man durchaus auch physikalisch mit Bodenhaftung nachvollziehen.

Was du als Gespenster bezeichnest, und die Bibel zum Einen als Geister zum anderen als Engel deklariert ist schlicht eine für uns aus unserer "Ruheposition" heraus nicht sichtbare und somit wahrnehmbare Welt. Dies gilt dann natürlich auch für die Wechselwirkung der Materie aus verschiedenen Raum-Zeit-Ebenen.

Aber ich kann mich auch gerne wieder zurückziehen, wenn dies wieder so läuft. Darauf habe ich keinen Bock. Es geht einfach darum, sich auch einzugestehen, dass es Dinge geben kann, die einem noch nicht bekannt sind. Im Grund egenommen meinst du aber, dass man mit all dem, was man bisher herausgefunden hat, bereits alles erklären könnte.... und wenn dies nicht funktioniert wird es passend gemacht, und bis dahin sind es zwar keine Gespenster "aber mysteriöse furchteinflößende Schwarze Löcher oder ebensolche Dunkle Materie und Dunkle Energie....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#18 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Mi 4. Mär 2015, 19:13

seeadler hat geschrieben:Wenn wir aber die Geschwindigkeit unseres Systems erhöhen, welches wir stets mit uns nehmen, dann sind wir in der Lage Dinge zu sehen, die wir jetzt nicht sehen können.
Spielt doch überhaupt keine Rolle....
Wir können viele Dinge nicht sehen oder direkt Wahrnehmen; dazu benötigt es eben technische Geräte.

Wenn wir also unsere Geschwindigkeit erhöhen, wäre deshalb nicht mehr vorhanden oder zu messen als vorher; auch dann nicht, wenn wir ohne Hilfsmittel Dinge wahrnehmen würden, die wir sonst nicht wahrnehmen könnten.
Umgekehrt nämlich könnten wir bei höheren Geschwindigkeiten auch vieles NICHT mehr direkt wahrnehmen!

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#19 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Mi 4. Mär 2015, 20:12

Scrypt0n hat geschrieben:Umgekehrt nämlich könnten wir bei höheren Geschwindigkeiten auch vieles NICHT mehr direkt wahrnehmen!

Vollkommen richtig. Sehe ich auch so, denn wir nehmen dann von dem weniger wahr, was wir im Ruhezustand hinter uns gelassen haben. Wenn ich als Beobachter mit der unten genannten Geschwindigkeit fliege, dann hat sich meine Bezugspunkt verändert. Nunmehr ist der zurückgelassene Ort eigentlich der, der sich bewegt, und ich ruhe, obwohl ich mich bewege.

Es ist ja nun so, dass wir mittlerweile einige Teleskope gibt, die sich auf einer geostationären Bahn befinden, und wenn mich nicht alles täuscht sogar auf einer eigenen Umlaufbahn um die Sonne. Somit erfüllen jene Sonden schon ein wenig meine Theoriebasis, dass sie schneller sein müssen als unser "System" . Im Verhältnis zu uns als ruhendes System bewegen diese sich also entweder mit 8 km/s oder mit etwa 30 km/s schneller, als wir hier auf der Erde. Das bedeutet gemäß meine Theorie, dass sie um den Faktor c / Wurzel(c²-v²) mehr wahrnehmen können, als wir hier auf der Erde. Wir werden jedoch dies als ein Aspekt betrachten, der dadurch zustande kommt, weil dabei weniger störende Atmosphäre und Strahlung die Sicht beeinträchtigen kann. Der Wert, der sich aus meiner Rechnung ergibt ist leider zu gering = 1.00000001. Also wird es auch in diesem Fall die Zukunft bringen......
Zuletzt geändert von seeadler am Mi 4. Mär 2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#20 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Münek » Mi 4. Mär 2015, 20:21

seeadler hat geschrieben:Was du als Gespenster bezeichnest, und die Bibel zum Einen als Geister zum anderen als Engel deklariert ist schlicht eine für uns aus unserer "Ruheposition" heraus nicht sichtbare und somit wahrnehmbare Welt. Dies gilt dann natürlich auch für die Wechselwirkung der Materie aus verschiedenen Raum-Zeit-Ebenen.

Ich glaube nicht, dass Maria den Engel Gabriel, der ihr in Nazareth ihre göttliche
Schwangerschaft prophetisch verkündigte, als schemenhaftes Gespenst, als kör-
perloses Geistwesen empfunden hat.

Das gilt auch für alle anderen biblisch bezeugten Engelserscheinungen (bei den Hir-
ten, am Grab, bei der Himmelfahrt und und und). Die Boten Gottes waren stets sehr
körperlich präsent
.

Also "Gespenster-ENGEL" - das kannst Du aus meiner Sicht knicken.

Antworten