Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#121 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Mo 4. Jan 2016, 15:52

clausadi hat geschrieben:In der Anwesenheit Christi wird Gericht gehalten, Juden und die Ethnie Israel betreffend. Gemäß obigem Abschnitt aus 2Thes1 wird denen, die die Glaubenden bedrängt haben entsprechend vergolten werden, sprich Christenverfolger kriegen eins mit dem eisernen Herrscherstab über die Rübe und werden des Hauses Gottes verwiesen. :thumbup:
Und in der Anwesenheit Christi wird kein Jude gerettet der vorher Jesus abgelehnt hat. Da wird ihm auch seine jüdische Mutter nix mehr nutzen. Wenn Jesus zum Gericht für alle Erdenbewohner unmissverständlich erkennbar wiederkommt-würde z.B. auch Pluto falls möglich auch noch eine Kehrtwendung von 180 Grad hinlegen. Wird aber gem. Hebräer 10:37+39 unmöglich gehen:
37 "Es ist nur noch eine ganz, ganz kurze Zeit, dann wird der kommen, der kommen soll", hat Gott gesagt, 38 und: "Durch seinen Glauben wird der Gerechte leben." Und: "Wenn er sich abwendet, werde ich keine Freude an ihm haben." 39 Doch wir gehören nicht zu denen, die sich von Gott abwenden und so in ihr Verderben rennen. Nein, wir gehören zu denen, die am Glauben festhalten und das Leben gewinnen.
Denn gem. 2.Korinther 5:7, wandeln wahre Christen nicht durch Schauen sondern durch den Glauben.
denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen
Dieser Grundsatz gilt auch für Juden die am Gerichtstag leben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#122 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Mo 4. Jan 2016, 17:29

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:In der Anwesenheit Christi wird Gericht gehalten, Juden und die Ethnie Israel betreffend. Gemäß obigem Abschnitt aus 2Thes1 wird denen, die die Glaubenden bedrängt haben entsprechend vergolten werden, sprich Christenverfolger kriegen eins mit dem eisernen Herrscherstab über die Rübe und werden des Hauses Gottes verwiesen. :thumbup:
Und in der Anwesenheit Christi wird kein Jude gerettet der vorher Jesus abgelehnt hat.
Sagen wir mal so, jeder, der sich auf den Namen des Herrn beruft, wird errettet werden!

Röm 10:8-13 Denn dies ist die Rede des Glaubens, welche wir verkünden, dass, wenn du mit deinem Mund den Herrn Jesus bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus Gestorbenen erweckte, du errettet werden wirst.

Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund aber wird bekannt zur Rettung. Denn die Geschriebene sagt: „Jeder aufgrund von ihm (Christus) Glaubende wird nicht zuschanden werden.“

Denn es ist kein Unterschied zwischen Juden und der Ethnie Israel („Heiden“), denn derselbe ist Herr aller, reichseiend für alle, die sich auf ihn berufen.

Denn jeder, der sich auf den Namen des Herrn beruft, wird errettet werden!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#123 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Pluto » Mo 4. Jan 2016, 17:31

clausadi hat geschrieben:Denn jeder, der sich auf den Namen des Herrn beruft, wird errettet werden!
Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.

Aber vielleicht mache ich da was falsch?
Liegt es vielleicht an der Gravitation, dass ich nicht in den Himmel aufsteige?

Hemul weiß da sicher Rat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#124 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Mo 4. Jan 2016, 17:50

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Denn jeder, der sich auf den Namen des Herrn beruft, wird errettet werden!
Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.

Aber vielleicht mache ich da was falsch?
Liegt es vielleicht an der Gravitation, dass ich nicht in den Himmel aufsteige?

Hemul weiß da sicher Rat.
Nun, die Rettung bezieht sich ja auf die zukünftige Stadt, das heilige Jerusalem aus dem Himmel, an der die Glaubenden Teil haben werden.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#125 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Di 5. Jan 2016, 00:28

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Denn jeder, der sich auf den Namen des Herrn beruft, wird errettet werden!
Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.
Aber vielleicht mache ich da was falsch?
Da gehört auch viel mehr dazu-viel mehr als der Wiederkäuer denkt. Er meint - nur weil man jüdische Vorfahren wie Du hat ist alles Paletti. Wie aus 2.Tessalonicher 1:9-11 aber hervor geht muss vorher das Evangelium u. alles was dazugehört wie z.B. auch die Taufe die gem. 1.Petrus 3:21+22 ein erster Schritt in die richtige Richtung ist im eigenen Leben eine zentrale Rolle spielen:
21 Das ist ein Bild für die Taufe, die jetzt euch rettet. Die Taufe dient ja nicht zur körperlichen Reinigung. Sie ist vielmehr Ausdruck einer Bitte an Gott um ein gutes Gewissen. Diese Rettung verdanken wir der Auferstehung von Jesus Christus,
Und hier ist nicht die Babytaufe mit gemeint. ;)
Aber wie schon gesagt ist das erst der erste Schritt zur Rettung. Man darf auch gem. Matthäus 24:13 vorher nicht aufgeben:
13 Aber wer bis ans Ende durchhält, wird gerettet.

Aber selbst dann wird es gem. 1.Petrus 4:17+18 für Christen noch eng:

17 Denn es ist Zeit für das Gericht Gottes, und es beginnt bei denen, die zu ihm gehören. Wenn aber schon wir gerichtet werden, welches Ende werden dann die nehmen, die Gottes rettende Botschaft ablehnen! 18 Wenn schon der nur mit knapper Not gerettet wird, der nach Gottes Willen lebt, wie wird es erst denen ergehen, die von Gott nichts wissen wollen und seine Gebote mit Füßen treten?

Nur gebürtige Juden haben nach clausadis Aussage nix damit am Hut. Um der Väterwillen werden sie nach seiner Ansicht staunend mit offenem
Mund Jesus bei seiner Wiederkunft begrüßen und bekommen von ihm dafür dann die Rettungspolice. Wer das glaubt zahlt nen Taler wer das nicht glaubt zahlt zwei. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#126 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Pluto » Di 5. Jan 2016, 08:55

Hemul hat geschrieben:Nur gebürtige Juden haben nach clausadis Aussage nix damit am Hut. Um der Väterwillen werden sie nach seiner Ansicht staunend mit offenem Mund Jesus bei seiner Wiederkunft begrüßen und bekommen von ihm dafür dann die Rettungspolice.
Danke lieber Hemul!
Ich nehme die 'clausadi' Variante.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#127 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von ThomasM » Di 5. Jan 2016, 09:05

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Denn jeder, der sich auf den Namen des Herrn beruft, wird errettet werden!
Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.
Kannst du vielleicht darlegen, wieso du zu der Ansicht kommst, dass das nicht funzt?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#128 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Di 5. Jan 2016, 09:30

Hemul hat geschrieben:Er meint - nur weil man jüdische Vorfahren wie Du hat ist alles Paletti.
Also die Abstammung ist nicht maßgebend, sondern der Glaube an Jesus Christus. Denn in der Gnade seid ihr Gerettete durch Glauben! Und dies nicht aus euch, Gottes Schenkgabe ist es; nicht aus Werken, auf dass nicht irgendeiner sich rühme. (Eph 2:8,9)

Hemul hat geschrieben:Wie aus 2.Tessalonicher 1:9-11 aber hervor geht muss vorher das Evangelium u. alles was dazugehört wie z.B. auch die Taufe die gem. 1.Petrus 3:21+22 ein erster Schritt in die richtige Richtung ist im eigenen Leben eine zentrale Rolle spielen:
21 Das ist ein Bild für die Taufe, die jetzt euch rettet. Die Taufe dient ja nicht zur körperlichen Reinigung. Sie ist vielmehr Ausdruck einer Bitte an Gott um ein gutes Gewissen. Diese Rettung verdanken wir der Auferstehung von Jesus Christus,
Und hier ist nicht die Babytaufe mit gemeint. ;)
Aber wie schon gesagt ist das erst der erste Schritt zur Rettung.
Also, die Wasser-Taufe ist nicht notwendig, denn Hörende das Evangelium betreffs Jesus Christus sind als Glaubende Gerettete.
Bei Paulus klingt das so:
"In welchem (dem Christus) auch ihr seid als Hörende das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Rettung, in welchem auch ihr als Glaubende versiegelt wurdet mit dem Geist der Verheißung, dem heiligen." (Eph 1:13-14)
Wie vorher auch Jesus verkündete:
"Amen, amen, ich (Jesus) sage euch: Der, der mein Wort hört und glaubt dem, der mich sandte, hat das zukünftige Leben und kommt nicht hinein in Gericht, sondern er ist aus dem Tod hinein in das Leben weitergeschritten." (Joh 5:24)

Hemul hat geschrieben:Nur gebürtige Juden haben nach clausadis Aussage nix damit am Hut. Um der Väterwillen werden sie nach seiner Ansicht staunend mit offenem Mund Jesus bei seiner Wiederkunft begrüßen und bekommen von ihm dafür dann die Rettungspolice. Wer das glaubt zahlt nen Taler wer das nicht glaubt zahlt zwei.
Also davon kann nicht die Rede sein, denn wann der Christus kommt, er einem jeden vergelten wird gemäß seinen Werken;
denen, die gemäß Ausdauer in gutem Wirken Herrlichkeit und Wertschätzung und Unverderblichkeit suchen, das zukünftige Leben;
denen aber, die aus Selbstsucht wirken und der Wahrheit ungehorsam sind, aber der Ungerechtigkeit gehorsam, Zorn und Grimm.

Drängnis und Angst über jede Seele des Menschen, der das Üble wirkt, des Juden, außerdem vorher auch des Hellenen („Heiden“);
Herrlichkeit aber und Wertschätzung und Frieden jedem, der das Gute wirkt, dem Juden, außerdem vorher auch dem Hellenen („Heiden“).

Und es ist keine Parteilichkeit bei Gott;
denn so viele ohne Gesetz verfehlten, werden auch ohne Gesetz verlorengehen („Heiden“);
und so viele innerhalb des Gesetzes verfehlten, werden durch Gesetz gerichtet werden (Juden).
(Röm 2:1-12)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#129 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von seeadler » Di 5. Jan 2016, 09:40

clausadi hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Denn jeder, der sich auf den Namen des Herrn beruft, wird errettet werden!
Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.

Aber vielleicht mache ich da was falsch?
Liegt es vielleicht an der Gravitation, dass ich nicht in den Himmel aufsteige?

Hemul weiß da sicher Rat.
Nun, die Rettung bezieht sich ja auf die zukünftige Stadt, das heilige Jerusalem aus dem Himmel, an der die Glaubenden Teil haben werden.

Ja, Clausadi, das wissen diejenigen, die sich damit schon ein wenig mehr beschäftigen. Aber die wissen auch, das selbst Pluto mit seiner Aussage ebenso recht hat. Denn der Glaube kann die Gravitation überwinden. Auch Jesus lief auf dem Wasser und wurde letztendlich in den Himmel entrückt. Das geht nun mal nur, wenn man die Gravitation überwinden kann. Die Energie dazu bringt dir der Glaube. Die notwendige Energie hast du in dir selbst, nämlich jene Einsteinsche Energie m c². Hast du schon einmal überlegt, welche Beschleunigung dadurch zustande kommt? Du kennst dich doch damit aus : c² / R = 1,42*10^10 m/s². Die Expansionsbeschleunigung des Universums hat dagegen gerade mal den Wert 6,672*10^-11 m/s² (gleich dem Wert der Gravitationskonstanten). du schaffst also locker durch jene Beschleunigung, unser Universum verlassen zu können. was also ist hier der Unterschied zwischen 1,42*10^10 m/s² und 6,672*10^-11 m/s²? Es ist die Dimension des Universums, die es zu überwinden gilt!

Das, lieber Clausadi ist Glaube.

Wer irdisch denkt und handelt, bleibt mit der Erde verwurzelt und an ihr gebunden. Wer himmlisch denkt, also "seine Augen empor hebt" vermag nicht nur die Erde zu überwinden, sondern den gesamten Kosmos. Dein Glaube hat schon einmal eine befreiende Wirkung, wenn du über "das Wasser gehen kannst". Jedoch vollendet ist er erst, wenn du den gesamten Kosmos überwinden kannst.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#130 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Pluto » Di 5. Jan 2016, 09:54

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.
Kannst du vielleicht darlegen, wieso du zu der Ansicht kommst, dass das nicht funzt?
Als Skeptiker fehlt mir vermutlich der Glaube an ein Versprechen nach dem Tod, welches ich nicht überprüfen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten