Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#161 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Mi 6. Jan 2016, 22:43

Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Wer wird dann gleich so echauffiert sein?
Clausadi hat doch nur versucht dir beizubringen, wie man vernünftig die Bibel liest, wie man die Bibel im Kontext lesen kann und wie man überhaupt die Bibel mit offenen Augen und Sinnen verstehen kann.
Habe ich doch gleich geahnt, dass Du Ober-Gubschi aus Deinem Jodelloch hervorkommst. ;) Erkläre uns doch dann einmal welche Kontexte Deines Favoriten clausadi meine bibl. Beweisführung als falsch deklarieren? Hau rein in die Tasten. :Smiley popcorn:

Nun und siehe, es ist alles ganz einfach, deine Bibelauskegelung ist das exegetische Beerboarding eines altersstarrsinniger Sektierers.Respketive trotz 50 Jahre Bibelstudium bist du über das Auge um Auge und Zahn um Zahn noch nicht hinausgekommen.
Alle haben das hier begriffen, außer du, aber wann hattest du schon jemals etwas wirklich begriffnen...
Dein billiges Suggestiv-Ablenkungsmanöver kannste vielleicht in Deinem Jodelclub -mit Erfolg anbringen aber nicht bei mir. Hier
spielt weiterhin die Musike:
Erkläre uns doch dann einmal welche Kontexte Deines Favoriten clausadi meine bibl. Beweisführung als falsch deklarieren? Hau endlich rein in die Tasten.
In der Offenbarung werden oft Frösche als Symbolfigur dargestellt. Großes Maul und nix dahinter. Treffender kann man Dich Großmaul nicht symbolisieren.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#162 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Do 7. Jan 2016, 09:46

Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Wer wird dann gleich so echauffiert sein?
Clausadi hat doch nur versucht dir beizubringen, wie man vernünftig die Bibel liest, wie man die Bibel im Kontext lesen kann und wie man überhaupt die Bibel mit offenen Augen und Sinnen verstehen kann.
Habe ich doch gleich geahnt, dass Du Ober-Gubschi aus Deinem Jodelloch hervorkommst. ;) Erkläre uns doch dann einmal welche Kontexte Deines Favoriten clausadi meine bibl. Beweisführung als falsch deklarieren? Hau rein in die Tasten. :Smiley popcorn:
Also das NT spricht ja für sich, wohingegen die diversen Sekten eine biblische Beweisführung benötigen, um ihre abwegige Religion zu stützen und sich gegen Argumente zu immunisieren. Denn Anhänger von Sekten sind indoktriniert worden, sodass jegliches vernünftige Argument an ihnen abprallt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#163 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Do 7. Jan 2016, 11:28

clausadi hat geschrieben: Also das NT spricht ja für sich, wohingegen die diversen Sekten eine biblische Beweisführung benötigen, um ihre abwegige Religion zu stützen und sich gegen Argumente zu immunisieren. Denn Anhänger von Sekten sind indoktriniert worden, sodass jegliches vernünftige Argument an ihnen abprallt.
Die ersten Christen hättest Du sicherlich genau wie die Meisten es damals offensichtlich gem. Apostelgeschichte taten ebenfalls als Sekte bezeichnet:
19 Als aber die Juden widersprachen, war ich gezwungen, mich auf den Kaiser zu berufen, nicht als hätte ich gegen meine Nation etwas zu klagen. 20 Um dieser Ursache willen nun habe ich euch herbeigerufen, euch zu sehen und zu euch zu reden; denn wegen der Hoffnung Israels trage ich diese Kette. 21 Sie aber sprachen zu ihm: Wir haben über dich weder Briefe von Judäa empfangen, noch ist jemand von den Brüdern hergekommen und hat uns über dich etwas Böses berichtet oder gesagt. 22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.
Mit Deinem Schwachfug hättest Du aber damals keinen von dieser Sekte beeindrucken können-bei denen prallten falsche Propheten ebenfalls ab.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#164 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Do 7. Jan 2016, 13:41

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: Also das NT spricht ja für sich, wohingegen die diversen Sekten eine biblische Beweisführung benötigen, um ihre abwegige Religion zu stützen und sich gegen Argumente zu immunisieren. Denn Anhänger von Sekten sind indoktriniert worden, sodass jegliches vernünftige Argument an ihnen abprallt.
Die ersten Christen hättest Du sicherlich genau wie die Meisten es damals offensichtlich gem. Apostelgeschichte taten ebenfalls als Sekte bezeichnet:
19 Als aber die Juden widersprachen, war ich gezwungen, mich auf den Kaiser zu berufen, nicht als hätte ich gegen meine Nation etwas zu klagen. 20 Um dieser Ursache willen nun habe ich euch herbeigerufen, euch zu sehen und zu euch zu reden; denn wegen der Hoffnung Israels trage ich diese Kette. 21 Sie aber sprachen zu ihm: Wir haben über dich weder Briefe von Judäa empfangen, noch ist jemand von den Brüdern hergekommen und hat uns über dich etwas Böses berichtet oder gesagt. 22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.
Mit Deinem Schwachfug hättest Du aber damals keinen von dieser Sekte beeindrucken können-bei denen prallten falsche Propheten ebenfalls ab.
Also die anführte Schriftstelle spricht von der Trennung des Christentum vom Judentum. Ich meinte aber christliche Sekten. Und Kennzeichen etlicher christlicher Sekten ist, dass diese ziemlich unfreundlich werden, sobald man das Falsche ihrer Religion aufdeckt. Denn solche Sekten dulden keinen Widerspruch und keine Diskussion hinsichtlich ihrer religiösen Belehrung.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#165 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Fr 8. Jan 2016, 00:21

Hemul hat geschrieben:Die ersten Christen hättest Du sicherlich genau wie die Meisten es damals offensichtlich gem. Apostelgeschichte taten ebenfalls als Sekte bezeichnet:
19 Als aber die Juden widersprachen, war ich gezwungen, mich auf den Kaiser zu berufen, nicht als hätte ich gegen meine Nation etwas zu klagen. 20 Um dieser Ursache willen nun habe ich euch herbeigerufen, euch zu sehen und zu euch zu reden; denn wegen der Hoffnung Israels trage ich diese Kette. 21 Sie aber sprachen zu ihm: Wir haben über dich weder Briefe von Judäa empfangen, noch ist jemand von den Brüdern hergekommen und hat uns über dich etwas Böses berichtet oder gesagt. 22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.

Mit Deinem Schwachfug hättest Du aber damals keinen von dieser Sekte beeindrucken können-bei denen prallten falsche Propheten ebenfalls ab
.
clausadi hat geschrieben: Also die anführte Schriftstelle spricht von der Trennung des Christentum vom Judentum. Ich meinte aber christliche Sekten

Du meinst ja schon wieder. :shock: Die ersten Christen wurden von den Juden als Sekte angesehen-denen man damals heftig widersprach. Jesus war für sie der Sektenboss. Was hatte er ihnen denn schon zu sagen? Ihnen die doch Abraham-Jakob-Mose in ihrer Ahnenliste als Vorfahren aufweisen konnten-was sollte ihnen denn schon passieren? Um ihrer Vorfahren Willen würde der Gott der Bibel sie doch niemals im Stich lassen. Christ werden u. sich taufen lassen-niemals. Im Jahre 70 n.Chr. zeigte General Titus, dass die Juden damals falsch gedacht hatten. Weder ihre Beschneidung noch ihre Vorfahren auf die sich immer beriefen verhinderten ihren damaligen Untergang. Auch beim kommenden Gerichtstag
Gottes wird den heutigen Juden ebenfalls weder Beschneidung noch Bezugnahme auf ihre Vorväter etwas nutzen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#166 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Fr 8. Jan 2016, 10:21

Hemul hat geschrieben:Auch beim kommenden Gerichtstag Gottes wird den heutigen Juden ebenfalls weder Beschneidung noch Bezugnahme auf ihre Vorväter etwas nutzen.
Korrekt!
Denn am Tag des Zorns und der Enthüllung des gerechten Gerichtes Gottes, ER einem jeden vergelten wird gemäß seinen Werken:

Denen, die gemäß Ausdauer in gutem Wirken Herrlichkeit und Wertschätzung und Unverderblichkeit suchen, das zukünftige Leben; denen aber, die aus Selbstsucht wirken und der Wahrheit ungehorsam sind, aber der Ungerechtigkeit gehorsam, Zorn und Grimm.

Drängnis und Angst über jede Seele des Menschen, der das Üble wirkt, des Juden, außerdem vorher auch des Hellenen (Heiden); Herrlichkeit aber und Wertschätzung und Frieden jedem, der das Gute wirkt, dem Juden, außerdem vorher auch dem Hellenen (Heiden). (Röm 2:5-10)

Denn es ist keine Parteilichkeit bei Gott bezüglich Juden und der Ethnie (Heiden).
Denn so viele ohne Gesetz verfehlten, werden auch ohne Gesetz verlorengehen (Heiden).

Und so viele innerhalb des Gesetzes verfehlten, werden durch Gesetz gerichtet werden (Juden);
denn nicht die Hörer des Gesetzes sind Gerechte bei Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden;
in dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen richtet durch Christus Jesus!
(Röm 2:11-13;16)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#167 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Fr 8. Jan 2016, 12:26

clausadi hat geschrieben:
Denn so viele ohne Gesetz verfehlten, werden auch ohne Gesetz verlorengehen (Heiden).
Und so viele innerhalb des Gesetzes verfehlten, werden durch Gesetz gerichtet werden (Juden);
denn nicht die Hörer des Gesetzes sind Gerechte bei Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden; [/b]
Was Du nicht sagst:
Römer 13:8-11,
Die Liebe als Erfüllung des Gesetzes
8 Seid niemand irgendetwas schuldig, als nur einander zu lieben! Denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt. 9 Denn das: "Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren", und wenn es ein anderes Gebot gibt, ist in diesem Wort zusammengefasst: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. Die Erfüllung des Gesetzes ist also die Liebe.11 Und dies tut als solche, die die Zeit erkennen, dass die Stunde schon da ist, dass ihr aus dem Schlaf aufwacht!
Wach auch Du endlich auf bevor es zu spät ist.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#168 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Fr 8. Jan 2016, 13:35

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:
Denn so viele ohne Gesetz verfehlten, werden auch ohne Gesetz verlorengehen (Heiden).
Und so viele innerhalb des Gesetzes verfehlten, werden durch Gesetz gerichtet werden (Juden);
denn nicht die Hörer des Gesetzes sind Gerechte bei Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden; [/b]
Was Du nicht sagst:
Römer 13:8-11,
Die Liebe als Erfüllung des Gesetzes
8 Seid niemand irgendetwas schuldig, als nur einander zu lieben! Denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt. 9 Denn das: "Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren", und wenn es ein anderes Gebot gibt, ist in diesem Wort zusammengefasst: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. Die Erfüllung des Gesetzes ist also die Liebe.11 Und dies tut als solche, die die Zeit erkennen, dass die Stunde schon da ist, dass ihr aus dem Schlaf aufwacht!
Wach auch Du endlich auf bevor es zu spät ist.
Danke für den Hinweis, bin aber hellwach ... :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#169 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Sa 9. Jan 2016, 00:07

clausadi hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:
Denn so viele ohne Gesetz verfehlten, werden auch ohne Gesetz verlorengehen (Heiden).
Und so viele innerhalb des Gesetzes verfehlten, werden durch Gesetz gerichtet werden (Juden);
denn nicht die Hörer des Gesetzes sind Gerechte bei Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden; [/b]
Was Du nicht sagst:
Römer 13:8-11,
Die Liebe als Erfüllung des Gesetzes
8 Seid niemand irgendetwas schuldig, als nur einander zu lieben! Denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt. 9 Denn das: "Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren", und wenn es ein anderes Gebot gibt, ist in diesem Wort zusammengefasst: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. Die Erfüllung des Gesetzes ist also die Liebe.11 Und dies tut als solche, die die Zeit erkennen, dass die Stunde schon da ist, dass ihr aus dem Schlaf aufwacht!
Wach auch Du endlich auf bevor es zu spät ist.
Danke für den Hinweis, bin aber hellwach ... :D
Das glaubst auch nur Du. Das dachten auch die Juden -nachdem Kaiser Vespasian im Jahre 66 n.Chr. plötzlich seine Truppen aus Judäa abzog.
Sein Sohn Titus zeigte ein paar Jahre später, dass sie stattdessen trotz ihrer Vorväter tief im Koma lagen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#170 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Taner » Mi 13. Jan 2016, 02:27

Wenn Abraham der Stammvater der Israeliten ist obwohl er Hebräer war aber ebenso der Stammvater der Araber weil diese ebenso durch seinen Sohn Ismael abstammen und die Abstammungslinie Abraham – Isaak – Jakob (Israel) - Israeliten und Abraham - Ismail - Mohammed ist, Noah dagegen nach der Sintflut der Vater all dieser ist und Adam wiederum der Urvater all dieser, sollte doch Jesus Christus da seine Mutter und Großeltern Hanna und Joakim Israeliten waren ebenso ein Kind Abrahams sein, warum heißt es aber dass er ward eher Abraham geworden ist.

Ich frage mich auch, warum der Lamm Gottes erst nach der Kreuzigung zu den Aposteln spricht mit habt ihr schon einmal einen Menschensohn aus Licht mit Haut und Knochen gesehen ?

Jesus Christus dagegen sagt, er sei als Licht zur Welt gekommen doch er sagt auch dass nur einer Gut sei und zwar Gott, er fasstet, wirft sich nieder und fleht seinen Gott an, spricht von einer Wille das nicht seins ist, belehrt die Menschen wessen Sohn er sei und spricht von einer Rabbi (Lehrer), behauptet sich gegen den Teufel und seiner Verführungen und erwartet dass sie an IHM glauben der ihn gesandt hat um des Guten Werken willen, die er vollbracht hat.

Hat der Herr unser Gott, der Einzig und Eifrig ist und alles aus dem nichts erschafft hat all das nötig um sich verherrlichen zu lassen ?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass an all dem was die Kirche heutzutage behauptet und praktiziert nichts dran ist, nehmen sie die Gebete als Beispiel, sie widerholen sich ständig damit sie erhört werden wir die Heuchler doch hat Jesus Christus nicht genau das Kritisiert ?

Inwiefern sind sie also seiner Lehre treu wenn sie so tun als wären sie Groß dabei aber nicht anderen dienen sondern andere sich dienen lassen ?

Gibt es ein Versprechen dass sie nicht von der Glaube abfallen können, haben die Aposteln nicht einer nach dem anderen das Bewahrheitet was Jesus Christus offenbart hatte ?

Könnte es sein dass nach all den Vorfällen bis zum Konzil wo die ersten Christen bis dahin verfolgt, in Gewahrsam genommen, gefoltert, ermordet und dem Löwen vorgeworfen waren der Christentum einiges hinzugefügt worden ist, dass absolut nichts mit der Lehre von Jesus Christus zu tun.

Ein weiterer Beispiel, in der Bibel lesen wir dass auch dem Menschensohn die Macht gegeben ward um Sünden zu vergeben doch dann lesen wir dass allein Gott die Sünden vergeben kann und nun kriegen wir durch anderen mit dass auch sie die Sünden vergeben.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten