Das Ewige Leben

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#21 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Mi 4. Mär 2015, 20:27

Münek, es wäre von Vorteil, wenn du richtig liest, was ich geschrieben habe. So hatte ich zu deiner Aussage :

Münek hat geschrieben:Das gilt auch für alle anderen biblisch bezeugten Engelserscheinungen (bei den Hir-
ten, am Grab, bei der Himmelfahrt und und und). Die Boten Gottes waren stets sehr
körperlich präsent.

jenes geschrieben
seeadler hat geschrieben:Die Engelsgestalten sind davon zunächst einmal ausgenommen, denn diese können sich durch alle Raum-Zeit-Ebenen bewegen und sich in der jeweiligen Ebene auch nach belieben "materialisieren".
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#22 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Münek » Mi 4. Mär 2015, 20:36

NIS hat geschrieben:@Münek
Zum Beispiel körperlose Energie wie Elektromagnetische Wellen!

Aha,

und diese aus elektromagnetischen Wellen bestehenden "Geistwesen" benutzen dann
gasförmige oder "feinstoffliche" Materie, um sichtbar zu werden (siehe "Brockengespenst")? :o

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#23 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Mi 4. Mär 2015, 20:39

Münek hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:@Münek
Zum Beispiel körperlose Energie wie Elektromagnetische Wellen!

Aha,

und diese aus elektromagnetischen Wellen bestehenden "Geistwesen" benutzen dann
gasförmige oder "feinstoffliche" Materie, um sichtbar zu werden (siehe "Brockengespenst")? :o

nun ja, dann frage ich zurück : Wie interagiert ein massenloses Foton mit massebehafteter Materie? Oder wie weiße ich ein Foton nach?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#24 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von JackSparrow » Mi 4. Mär 2015, 20:50

NIS hat geschrieben:Energie steht immer in Wechselwirkung mit anderer Energie, so auch elektromagnetische Wellen und Materie!
Wechselwirkungen zwischen Licht und Materie wurden bereits beobachtet. Wechselwirkungen zwischen Geist und Materie oder Wechselwirkungen zwischen Geist und Licht wurden bisher nicht beobachtet. Wodurch sich sofort die Frage stellt: Wie kommt man überhaupt zu dem Schluss, dass es sie geben könnte?

Die Grenze von einer Energieform in eine andere Energieform ist fließend!
Um Materie in Energie umzuwandeln, muss man Atomkerne spalten. Was muss man spalten, um Energie in Geist umzuwandeln?


seeadler hat geschrieben:und die Bibel zum Einen als Geister zum anderen als Engel deklariert
Also in meiner Bibel kommen weder Geister noch Engel vor.

Der Sohn des Menschen wird seine Boten beauftragen Mt13:41

Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben; denn ein Bote des Herrn, Mt28:2

Als die Boten des Johannes gegangen waren Lk7:27

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#25 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Münek » Mi 4. Mär 2015, 20:56

seeadler hat geschrieben:Münek, es wäre von Vorteil, wenn du richtig liest, was ich geschrieben habe. So hatte ich zu deiner Aussage :

Münek hat geschrieben:Das gilt auch für alle anderen biblisch bezeugten Engelserscheinungen (bei den Hir-
ten, am Grab, bei der Himmelfahrt und und und). Die Boten Gottes waren stets sehr
körperlich präsent.

jenes geschrieben
seeadler hat geschrieben:Die Engelsgestalten sind davon zunächst einmal ausgenommen, denn diese können sich durch alle Raum-Zeit-Ebenen bewegen und sich in der jeweiligen Ebene auch nach belieben "materialisieren".

Du hast recht,

das hatte ich überlesen. War keine Absicht. Excusez-moi :thumbup: .

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#26 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Mi 4. Mär 2015, 21:30

JackSparrow hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:und die Bibel zum Einen als Geister zum anderen als Engel deklariert


Also in meiner Bibel kommen weder Geister noch Engel vor.

Der Sohn des Menschen wird seine Boten beauftragen Mt13:41

schon klar :)
versuche einmal über google die Übersetzung des Wortes "Bote" ins Hebräische. Was fällt dir dabei auf?
Und nun übersetze das Wort "Engel" ins Hebräische.....

biblisch genannte Boten sind Engel....

und ne kleine Hilfe, nimm die Lutherübersetzung für deine genannten Verse

aber

Als die Boten des Johannes gegangen waren Lk7:27
hier wird von Johannes dem Täufer als Bote gesprochen!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#27 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von JackSparrow » Do 5. Mär 2015, 09:29

seeadler hat geschrieben:und ne kleine Hilfe, nimm die Lutherübersetzung für deine genannten Verse
Sollte Luther auch an Geister geglaubt haben, wäre seine Übersetzung aber nicht sehr vertrauenswürdig.

hier wird von Johannes dem Täufer als Bote gesprochen!
Dann könnten wir ja einfach die zwei Bibelstellen vergleichen:

apostelei o yios tou anthrôpou tous angelous autou Mt13:41
es wird senden der Sohn des Menschen seine Boten

egô apostellô ton angelon mou Lk7:27
ich sende meinen Boten

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#28 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von NIS » Do 5. Mär 2015, 10:12

Hi Seeadler!
Vielleicht meinst Du Lichtgestalten wie Engel! Lichtgestalten bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit!

Licht ist auch eine Energieform, die Strukturen hat, ansonsten könnten wir nichts sinnvolles mit unseren Augen erkennen.

Materie ist eine strukturierte Energieform!

Durch die Kernspaltung von Materie wird diese Energie freigesetzt, durch Gravitation ist in Milliarden von Jahren aus Kosmischen Gasen Materie entstanden.

Die Antwort, Jack!
"Materie entsteht durch Gravitation!" (Stephen Hawking)

So wie der Apfel vom Baum auf die Erde fällt, so können auch Lichtgestalten durch Gravitation materialisieren!

Wissen ist Macht!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#29 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Do 5. Mär 2015, 11:19

JackSparrow hat geschrieben:hier wird von Johannes dem Täufer als Bote gesprochen!

Dann könnten wir ja einfach die zwei Bibelstellen vergleichen:

apostelei o yios tou anthrôpou tous angelous autou Mt13:41
es wird senden der Sohn des Menschen seine Boten

egô apostellô ton angelon mou Lk7:27
ich sende meinen Boten

und nun? angelon / angelous = Engel = Bote ! Es gibt irdische Boten, siehe Johannes der Täufer und auch Jona etc... und es gibt himmlische Boten, jene werden Engel "Angelus" genannt.....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#30 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Do 5. Mär 2015, 11:41

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Umgekehrt nämlich könnten wir bei höheren Geschwindigkeiten auch vieles NICHT mehr direkt wahrnehmen!
Vollkommen richtig. Sehe ich auch so
Spielt aber weiterhin überhaupt keine Rolle....
Wir können viele Dinge nicht sehen oder direkt Wahrnehmen; dazu benötigt es eben technische Geräte.

Antworten