Gottes Name JHWH gehört ins NT

Themen des Neuen Testaments
Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#21 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Otto » Di 16. Okt 2018, 21:44

Da hat sich jemand die Mühe gemacht und eine Liste „gefälschter“ Bibelübersetzungen auf dem „Papier“ gebracht, die den Namen Gottes im NT einen Platz geben:
http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/Gott ... im_NT.html
LGrüße von Otto

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 16. Okt 2018, 21:53

jose77 hat geschrieben:Lies die Torah lieber Janosch. Du davon auch schon gelesen?

Natürlich gelesen, aber das sagt nichts bedeutendes für heute! Höchstens dein Religion "ernährt sich" davon!

Da steht alles drin.
Na und? Was beweist das , das du ein Jude von Abraham gerade Linien abstammst, Mütterlichen Seite!? :o Wie geht das Überhaupt???

Hmm...erklär mal bitte!

Nur du als sog. Christ wurstelst dir wieder deine Träumereien und Märchen zusammen.
Das ist wider Falsch, es kann sein das ich mehr „Jude" bin als eine hier! :lol: Geistlich wohl gemeint....

Naja, wenn Paulus Worte man ernst nimmt, dann bin ich kein Christ! Und ich bin tatsächlich kein „Christ“! Ich glaube nicht ein "Dreieinigen Gott", und ich Glaube nicht an ein Israel Wiederaufbau, oder sowas Ähnliches, wie ein irdische Jerusalem, oder Tempel...und so...ich bin auch kein Rassist das ich von ein bestimmte "angeblichen Rasse“ beeindruckt werde, was ein Nicht existierende Gott erfunden hat... schweige von Ehren oder verherrlichen solche!

Sorry...ich glaube an die Menschenwürde, das jeden menschenWesen gleich sind vor Auge Gottes! Wenn eine Gibt!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#23 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 16. Okt 2018, 22:01

jose77 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Ist es NICHT derselbe? Wo kam denn der zweite her? Aus der Reserve?
Habe ich noch vergesen..Sorry...

Dann muß du Fragen, wieso David von Zwei Herren geredet im sein Psalm! Natürlich das ist Total widersprüchliche ausage, aber dennoch gibt ein sinn!

"Der Herr sprach zu meinem Herrn" Christus fragte auch von den Juden. "Wer war David HERR??“ Anschein eine Herr ist Falsch! Das sollte man Spätestens im Evangelium alle erkennen.

Welche Herr ist der Falsche Herr?

Ich sagte doch, AT ist nicht für oder zu Christen geschrieben wurde! ;)

Lern hebräisch sog. Spezialist. Dann weisst du was dort wirklich steht in Psalm 110.
Na hör auf schon wieder...ein Name ist kein Name, wen man nicht nennen darf! Sogar VERBOTEN ein solche auszusprechen...was liest du in den Thora?? :o
Es wurde übersetzt sonst wer könnte das verstehen, wenn die Juden selbst nicht verstanden Damals, was mit diese Tetragramm anfangen sollten!?
Vier ze ic he n ????????

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#24 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von jose77 » Mi 17. Okt 2018, 05:58

Lieber Janoscch

Wer war der erste halachische Jude?

Jude sein ist nicht geistlich. Wieder eine Traumfabrik von dir.

Und dass es kein jüd. Volk geben darf/soll, ist die Lüge von solchen sog. Christen wie dir. Aber Gott kannst DU nicht diskreditieren. Höchstens DEINEN sog. Herrn. Und der hat einen anderen Namen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#25 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Helmuth » Mi 17. Okt 2018, 08:55

Ziska hat geschrieben: Durch neuere Entdeckungen und Erforschungen hat man herausgefunden, dass der göttliche Name Jehova von Jesus und den ersten Christen ausgesprochen wurde.
Ist das nun deine neue Forenbeteiligung? Etwas hier reinkippen .... und Tschüss.....! :wave: , wie es deine derzeitige Signatur signalisiert?

Mittlweile wendet sich meine Sichtweiste und ich mutmaße eine hinterlistige Vorgangsweise nach ZJ-Manier. Also nimm Stellung, es sei denn, es war deine Ansicht, dass man durch euch das Christsein wieder gehörig in den Dreck zieht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#26 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Mi 17. Okt 2018, 10:45

jose77 hat geschrieben:Lieber Janoscch

Wer war der erste halachische Jude?
:lol: das wird immer besser....

Jude sein ist nicht geistlich.
Dann hast du was Total versehen in deine Thora!

5Mose 10. 16.
So beschneidet nun eure Herzen und seid hinfort nicht halsstarrig.
17.
Denn der HERR, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren, der große Gott, der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt


Uff......Harte Tobback nicht war??

Damit deine Religiöse Ideologie ein Dämpfer bekommen, weil das genau NUR geistlich zu verstehen sind!

Wie auch ein Gott. Oder kannst du dein JHWH Gott mir zeigen, na dann Bitte...

Eigentlich ich brauche das gar nicht, ich muß sein Anhänger Zeugnissen und Taten beobachten... :roll: Tschuldigung, Christen sind nicht ausgenommen... ;)

Wieder eine Traumfabrik von dir.

Also hier träumen nur derjenige , der ein Gott (der nicht gibt) kennt, das ein Solche Volk erfinden, das für Morden, Töten und Beherrschen will! Neeee...dann bin ich hier der größte Atheist, sorry...ich kan ein Gott NIEMALS vorstellen, der angeblich der "LEBENDIGE Gott“ sein sollte!

Dann gibt es für mich kein Gott oder Götter, und auch nicht ein "Auserwählte Volk“ weil diese Gott existiert nicht!
Versteht du dein eigenen Widerspruch nicht??

HEY... mensch ich argumentiere nicht mit Religiöse Kram, ich versuche mein Nüchterne Verstand benutzen! :o

Ich Hoffe, du verstehst du mich. Bitte nimm es nicht Persönlich...

Und dass es kein jüd. Volk geben darf/soll, ist die Lüge von solchen sog. Christen wie dir. Aber Gott kannst DU nicht diskreditieren. Höchstens DEINEN sog. Herrn. Und der hat einen anderen Namen.

Ja natürlich Kann man ein "Jüdische Volk" Geben, wie ein Deutsche oder Ungarische und Amerikanische Volk gibt. Das ist rein Politische Natur!
Sonst die Moslimen und Christen sind viel grössere Rassen sind! :o

Aber auf ein Religion kann man keine Rasse erfunden, oder begründen. :cry:

Und ich denke, Gottes GLAUBEN kann weder Politisch oder Religiöse Natur sein! Glaube aber kann Politisieren oder in Religionen EINKERKERN!

Tja wie dienst du dein HERR ?? Von mir auch Kannst du nennen wie du willst! Dadurch wird dein Gott oder Götze nicht Besser! Egal wie du „Polieren" tust.

"Dein Gott" wird ERST durch deine Zeugnissen und zweitens durch dein TATEN Offensichtlich! Und das reicht mir völlig aus was ich sehe! Ideologien sagen gar nicht, wenn nicht Praxis umgesetzt wird. Und umgekehrt sowieso.

Nun ja, das sagt auch wessen Gottesbild du hast!

Natürlich ich kann hier auch „rumeiern" wie alle anderen, aber wenigstens mein Zeugnis ist Rein geistlichen Natur sind.

Sogar das könnte mit dein Thora kompatibel sein, wen du/Ihr "GOTT nur als Geist" betrachten würdest.

Meine Glauben ist ein Herzen Sache...wie du auch oben in dein berühmte Thora gut lesen kannst! ;)

Noch dazu etwas, das ich dir nicht „Schuldig" bleibe...ich denke Paulus genau diese "AT Ironie“ bezug genommen... ;)

Römer2.28.
Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
29.
sondern der ist ein Jude, der es inwendig verborgen ist, und das ist die Beschneidung des Herzens, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Das Lob eines solchen ist nicht von Menschen, sondern von Gott.
:o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Mi 17. Okt 2018, 10:58

jose77 hat geschrieben:
Wer war der erste halachische Jude?

Ich zeig dir!

es reicht nur einKlick auf wiki dan weiß du es. ;)

Die Halacha [-ˈχaː] (hebräisch הלכה; abgeleitet vom Verb הלך halach: „gehen“, „wandeln“) ist der rechtliche Teil der Überlieferung des Judentums, im Unterschied zur Aggada. Die Halacha umfasst die 613 Mizwot (Gebote), deren spätere Auslegung im Talmud und rabbinischen Gesetz sowie die Bräuche und Traditionen, die im Schulchan Aruch zusammengefasst wurden, und enthält darüber hinaus aber auch allgemeine Rechtsgrundsätze.
Ich frag nun, was hat ein „Talmud" mit Gottes WORT zutun??

Also wie bei anderen Religionen üblich! Was bedeutet „Christ" oder Muslim...oder Hindu...usw. ? :roll:

Du kannst gut diese „wandeln“ in die Christentum auch beobachten und dein Religion, wie von diese Kirche beeinflusst wurde. Es gibt soagar Bücher darüber.

Aber was hat das mit ein "Gerechte Gott" zutun?? Das scheint mir das Menschen in diese Religionen selbst ihre "Gott oder Götze" manipulieren wollen! Immer wider neu Formen sogar. Sie schreiben selbst ihre Gesetzen und revidieren selbst. :o

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#28 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von jose77 » Mi 17. Okt 2018, 11:26

Die Frage nach dem ersten halachischen Juden hast du nicht beantwortet, dachte mir schon das du dies nicht kannst.

Dann sag mir mal was 'du sollst das unbeschnittene beschneiden' oder
5 Mose 12:21
[21]Wenn der Ort, den Jehova, dein Gott, erwählen wird, um seinen Namen dahin zu setzen, fern von dir ist, so magst du schlachten von deinem Rind-und von deinem Kleinvieh, das Jehova dir gegeben hat, so wie ich dir geboten habe, und in
deinen Toren essen nach allem Begehr deiner Seele;

Wie hat Gott es geboten, und wo ist die Bibelstelle?

Wer sich hier ein Götze geschaffen hat, sich bist DU.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#29 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Ska'ara » Mi 17. Okt 2018, 17:56

Otto hat geschrieben:Da hat sich jemand die Mühe gemacht und eine Liste „gefälschter“ Bibelübersetzungen auf dem „Papier“ gebracht, die den Namen Gottes im NT einen Platz geben:
http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/Gott ... im_NT.html
Danke, ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Eintragungen gibt, die den Namen öffentlich machten.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#30 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 17. Okt 2018, 18:41

Otto hat geschrieben:Da hat sich jemand die Mühe gemacht und eine Liste „gefälschter“ Bibelübersetzungen auf dem „Papier“ gebracht, die den Namen Gottes im NT einen Platz geben:
http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/Gott ... im_NT.html

Das ist aber nett, wenn man eine Fälscherliste bekommt, danke hierfür.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten