Das Ewige Leben

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#31 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Do 5. Mär 2015, 11:44

hallo NIS.

NIS hat geschrieben:Vielleicht meinst Du Lichtgestalten wie Engel! Lichtgestalten bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit!

sagen wir einmal etwas korrekter ausgedrückt im Sinne meiner bisherigen Erklärungen, bzw im Einklang damit : Sie bewegen sich jenseits unserer erfassbaren und damit wahrnehmbaren Grenze. Wenn du meine anderen beiträge dazu gelesen hast, und verstehst, dann ändert sich jene Grenzgeschwindigkeit c als Grenze des Erfassbaren in dem Moment, wo du dich bewegst. Darum wirst du dann auch Dinge wahrnehmen, die du aus deiner jetzigen relativen Ruheposition heraus nicht wahrnehmen kannst. Schon in dem Moment, wo ich mich mit 8 km/s als Astronaut in einer Raumkapsel um die Erde bewege, ist zwar auch da meine Grenzgeschwindigkeit c, aber in Bezug zur Erde hätte sie bereits einen höheren Wert. Es ist wie mit dem Schwarzen Loch, deren Grenze um so mehr vor uns verschwindet, also kleiner wird, je größer unsere Geschwindigkeit gegenüber c wird...oder in der Umkehrung bedeutet dies, du nimmst auf einmal Dinge wahr, die du vorher schlicht und einfach nicht sehen konntest. Und das wiederum hat sehr weitreichende Folgen auch für die relative Beschaffenheit der beobachtbaren Materie...

NIS hat geschrieben:Materie ist eine strukturierte Energieform!

sehe ich auch so, wobei ich Probleme habe, dies richtig zu formulieren, also wissenschaftlich korrekt dar zu bringen. Denn nach meiner Erkenntnis entsteht Materie im Moment, wo die Energie, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, auf einmal abrupt abgebremst wird. In einer meiner Theorien hatte ich dargelegt, dass sich innerhalb eines schwarzen Lochs keine Materie nach unserer Vorstellung mehr aufhalten kann, weil dann jene Grenzgeschwindigkeit c verletzt werden würde. Denn diese findet eine natürliche Grenze mit dem Schwarzschildradius, zumindest für vertikal eintreffende Strahlung und Materie. Gemäß meiner Theorie ist die Kraft eines schwarzen Lochs gerade am Ereignishorizont am größten, oder anders ausgedrückt, bis dahin erfährt alles eine nach "innen gerichtete Kraft", und innerhalb des Schwarzschildes ist die Kraft nach außen gerichtet. Einfallende Energie würde demzufolge beim passieren des Schwarzschildes abgebremst werden, was unweigerlich innerhalb des SL zur Bildung neuer Materie führen würde (Urknall) Das ist ein zeitloser Prozess, deshalb haben wir gemäß meiner Theorie fortlaufend einen Urknall vor uns. Wie einige hier wissen vertrete ich die Ansicht, dass unser Universum ein Schwarzes Loch , respektive, da wir uns darin befinden, ein Weißes Loch ist. Am Rande jenes SL oder WL findet kontinuierlich der Urknall statt, solange Energie in das SL eindringt. Oder anders ausgedrückt, da dort die Zeit überhaupt nicht fließt, finden wir auch dort stets den Ursprung unseres Daseins, also den Urknall.

Ich spreche gerne davon, dass wir es am Anfang mit absolut reiner Energie zu tun haben. Danach nicht mehr, ab dem Moment wo aus m´c² = mv² wird

NIS hat geschrieben:"Materie entsteht durch Gravitation!" (Stephen Hawking)

Na, was genau ist Gravitation? Damit beschäftige ich mich schon seit mehr als zwanzig jahren.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#32 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Do 5. Mär 2015, 11:48

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Umgekehrt nämlich könnten wir bei höheren Geschwindigkeiten auch vieles NICHT mehr direkt wahrnehmen!
Vollkommen richtig. Sehe ich auch so
Spielt aber weiterhin überhaupt keine Rolle....
Wir können viele Dinge nicht sehen oder direkt Wahrnehmen; dazu benötigt es eben technische Geräte.

Nicht unbedingt, wie du aus dem, was ich gerade vorher NIS geschrieben habe, entnehmen kannst. Sollte meine Theorie richtig sein, so hängt auch unsere "normale Wahrnehmung" ebenfalls von der Geschwindigkeit ab, mit der ich mich in einem anderen Bezugssystem bewege ... Ich denke, Heisenberg lässt grüßen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#33 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von NIS » Do 5. Mär 2015, 12:10

Hi Seeadler,
eine sehr interessante Ausführung Deiner Theorien! Danke!

Der Urknall war der Orgasmus Gottes! ;-)

- würde ich religiös formulieren -

Gravitation ist eine Wechselwirkung der Elementarteilchen.

Durch die Gravitation hat sich ursprünglich alles zusammengezogen und so sehr verdichtet, so dass kurz vor dem Urknall das Universum nur noch ein Punkt war, eine Singularität.

In dem Punkt war die gesamte Energie vom heutigen Universum konzentriert, und zwar so stark konzentriert, dass dieser Punkt kollabiert und explodiert ist. (Der Urknall)

"Ihr lebt bereits ewig, ohne es zu wissen!" (NIS)

Der Glaube hat Euch abhängig gemacht, doch das Wissen befreit Eure Seelen!
Amen
Zuletzt geändert von NIS am Do 5. Mär 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#34 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Do 5. Mär 2015, 13:44

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Vollkommen richtig. Sehe ich auch so
Spielt aber weiterhin überhaupt keine Rolle....
Wir können viele Dinge nicht sehen oder direkt Wahrnehmen; dazu benötigt es eben technische Geräte.
Nicht unbedingt
Doch - unbedingt.
Denn: Wenn wir also unsere Geschwindigkeit erhöhen, wäre deshalb nicht mehr vorhanden oder zu messen als vorher; auch dann nicht, wenn wir ohne Hilfsmittel Dinge wahrnehmen würden, die wir sonst nicht wahrnehmen könnten.

seeadler hat geschrieben:Sollte meine Theorie richtig sein
Du hattest noch nie Theorien; und deine Hypothesen waren noch nie richtig. :D

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#35 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Do 5. Mär 2015, 14:06

Scrypton, ich finde es etwas vorwitzig und auch vermessen, bzw etwas hochtrabend, zu behaupten, man wüsste ganz genau wie eine Welt aussehen müsste, die man bisher aus verständlichen Gegebenheiten heraus noch niemals ersehen und deshalb auch nachweisen konnte. Denn es ist nicht möglich, aus unserer Position heraus zu bestimmen wie eine Welt aussehen müsste, wenn wir uns mit beispielsweise 262000 km/s bewegen würden!

Wenn doch, dann wäre es schön, wenn du den Nachweis auch auf den Tisch legst. Welchen Grund sollte ich sonst haben, dich darin ernst zu nehmen?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Pluto » So 8. Mär 2015, 14:42

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#37 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Münek » Mo 9. Mär 2015, 21:33

Zurück zum Thread-Thema. :thumbup:

Ein "ewiges Leben" nach dem physischen Tod stelle ich mir auf DAUER unsäglich eintönig vor.

Während der ersten Jahrtausende mag ja die Gewissheit, nie mehr sterben zu müssen, als ganz toll und erhebend empfunden
werden, aber dann....? Da werden sich doch bestimmt irgendwann Millionen Auferstandene fragen: "Und das soll nun der Sinn
des Lebens sein?"

Viele (alle?) werden sich dann höchstwahrscheinlich den "ewigen Tod" = "ewige Ruhe" herbeiwünschen (lebenssatt sterben wie
weiland Abraham und Hiob... und viele andere). Geht es diesen "Entschlafenen" etwa schlecht? Auf gar keinen Fall!!!

Wer möchte hier ernsthaft das Gegenteil behaupten?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Pluto » Mo 9. Mär 2015, 22:43

Münek hat geschrieben:Während der ersten Jahrtausende mag ja die Gewissheit, nie mehr sterben zu müssen, als ganz toll und erhebend empfunden
werden, aber dann....? Da werden sich doch bestimmt irgendwann Millionen Auferstandene fragen: "Und das soll nun der Sinn
des Lebens sein?"
Kennst du das hier dazu?
Esther Vilar: Die Schrecken des Paradieses
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#39 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Münek » Di 10. Mär 2015, 00:13

Pluto hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Während der ersten Jahrtausende mag ja die Gewissheit, nie mehr sterben zu müssen, als ganz toll und erhebend empfunden
werden, aber dann....? Da werden sich doch bestimmt irgendwann Millionen Auferstandene fragen: "Und das soll nun der Sinn
des Lebens sein?"
Kennst du das hier dazu?
Esther Vilar: Die Schrecken des Paradieses

Nee - leider nicht. Auch der Link klappt nicht ("Adobe Reader ist veraltet...").

Aber die alte "Esther" - sieh einer an. Mit so einem Thema hat sie sich auch mal beschäftigt?! Dass sie Zeit hatte, darüber ein
Buch zu schreiben, wo sie doch "ihren Mann dressieren musste". Ach nee, sie gerade ja nicht.... :D

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Pluto » Di 10. Mär 2015, 00:31

Münek hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Kennst du das hier dazu?
Esther Vilar: Die Schrecken des Paradieses

Nee - leider nicht. Auch der Link klappt nicht ("Adobe Reader ist veraltet...").
Hmm... Der muss wirklich "Asbach" sein.
Besorg dir einen neuen. Es lohnt sich allein schon wegen diesem Artikel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten