Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Hemul » Di 8. Mär 2016, 14:24

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich muss Dir wohl sehr-sehr schwer im Magen liegen-gelle?
Leider muss ich sagen, ja.
Deine Art, das Christentum zu verunstalten und die Botschaft Jesu zu verdrehen, ist für jemanden, dem diese Botschaft sehr am Herzen liegt, schwer zu ertragen.
Meine Güte? :roll: Ich ertrage Deinen Kappes doch auch. ;) Apropos Botschaft verdrehen. Andere wie z.B. Theophilius freuen
sich über meine Botschaft:

Theophilius hat geschrieben:Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen: :
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
Willst Du dem Theo etwa unterstellen, dass ihm die gute Botschaft nicht am Herzen liegt? :shock:
PS: Bei Bedarf kann ich Dir noch weitere Danksagungen aufzeigen. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von R.F. » Di 8. Mär 2016, 15:17

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die andere ist der Rechtsanspruch der Geschädigten. Unter diesen fällt auch der Anspruch auf Rache.
Die Geschädigten werden Gerechtigkeit bekommen.
Nur wie die aussieht ist allein Gottes Sache.
Wie dies abläuft, steht deutlich geschrieben...
ThomasM hat geschrieben: Deine Pflicht wäre, für Gottes Liebe zu werben,
Soll ich Dir ein wenig aus dem Brief des Jakobus, einer der leiblichen Brüder Jesu, vorlesen? Der sagte nämlich einiges über praktizierte Gerechtigkeit und Liebe. Er schreibt aber auch über die Geizhälse dieser Welt, die eben gerade die Welt an die Wand fahren. Und deutet aber auch an, was denen blühen wird.

Diese Geizhälse - Götzendiener nach der Schrift - sind die Schuldigen an der Armut und dem Elend unzähliger Menschen. Nur der Souverän selbst kann dem Treiben dieser Menschenfeinde Einhalt gebieten. Das wird übrigens auch ein anderer “Gott” versuchen - mit fatalen Folgen.
ThomasM hat geschrieben: ...aber du ergehst dich lieber als Untergangsprophet, den schon längst keiner mehr ernst nimmt.
Ich interpretiere lediglich die Schrift, vergleiche Vorhersagen mit aktuellen Entwicklungen. Mit Deiner offensichtlichen Angst, die Dich daran hindert, die Wirklichkeit wahrzunehmen, bist Du nicht allein. Aber das weißt Du ja. Was interessieren euch die Worte von maßgebenden Mitglieder der Gesellschaft, die im Grunde vor den gleichen Entwicklungen warnen wie die Schriften des Alten und Neuen Bundes...
ThomasM hat geschrieben: Dass du dabei Gott verhöhnst, nimmst du der eigenen Größe wegen offensichtlich in Kauf.
Indem ich biblische Vorhersagen wörtlich zu nehme verhöhne ich Gott?

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#33 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von ThomasM » Di 8. Mär 2016, 15:42

R.F. hat geschrieben: Indem ich biblische Vorhersagen wörtlich zu nehme verhöhne ich Gott?
Indem du die Bibel nach Gutdünken liest und deinen eigenen Willen hineinlegst, verhöhnst du Gott.
Absolut nichts, aber auch gar nichts, was du in die Offenbarung (aber auch in andere Texte) hineinphantasierst, ist wörtlich.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#34 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von ThomasM » Di 8. Mär 2016, 15:46

Hemul hat geschrieben: PS: Bei Bedarf kann ich Dir noch weitere Danksagungen aufzeigen.
Lass es bitte. Dein Selbstlob stinkt schon.
Lk. 14,11
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#35 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Janina » Di 8. Mär 2016, 15:57

R.F. hat geschrieben:Indem ich biblische Vorhersagen wörtlich zu nehme verhöhne ich Gott?
So ist es. Und sein größtes Werk - das menschliche Gehirn - mit dazu.
In deinem speziellen Fall dürfte die Verhöhnung nicht ganz so stark sein... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#36 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Hemul » Di 8. Mär 2016, 16:06

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: PS: Bei Bedarf kann ich Dir noch weitere Danksagungen aufzeigen.
Lass es bitte. Dein Selbstlob stinkt schon.
Lk. 14,11
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt
Wieso Selbsterhöhung? :roll: Ich habe Dir nur an Hand von Beweisen aufgezeigt, dass andere im Gegensatz zu Dir meine
gute Botschaft nachweislich offensichtlich sehr gut ertragen können. Du bist doch hier nicht etwa neidisch? ;)
PS: Hat sich Deine Klinkenallergie schon gebessert? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 8. Mär 2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Hemul » Di 8. Mär 2016, 16:11

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Indem ich biblische Vorhersagen wörtlich zu nehme verhöhne ich Gott?
So ist es. Und sein größtes Werk - das menschliche Gehirn......
http://www.giloba.de/gehirn.html
Wunderwerk Gehirn
Wissenschaftler und Mediziner sind sich einig, dass rund 100 Milliarden Nervenzellen (Neuronen) und ca. eine Billiarde Verknüpfungen (Synapsen) das menschliche Gehirn zum wohl komplexesten System unseres Universums machen
.

Dass ich das aber noch erleben darf: :clap: :thumbup: :clap: :thumbup: :clap: :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#38 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Münek » Mi 9. Mär 2016, 04:16

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: PS: Bei Bedarf kann ich Dir noch weitere Danksagungen aufzeigen.
Lass es bitte. Dein Selbstlob stinkt schon.
Lk. 14,11
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt
Wieso Selbsterhöhung? :roll: Ich habe Dir nur an Hand von Beweisen aufgezeigt, dass andere im Gegensatz zu Dir meine
gute Botschaft nachweislich offensichtlich sehr gut ertragen können. Du bist doch hier nicht etwa neidisch? ;)

Nun hau mal nicht so auf den Putz, Hemulchen.

Da hat Dich jemand ein- zweimal lobend erwähnt - und jetzt küsst Du
Dir verzückt die Finger - und kriegst Dich vor lauter Stolz nicht mehr ein.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#39 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Münek » Mi 9. Mär 2016, 04:19

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Indem ich biblische Vorhersagen wörtlich zu nehme verhöhne ich Gott?
Indem du die Bibel nach Gutdünken liest und deinen eigenen Willen hineinlegst, verhöhnst du Gott.

Ja - die Eisegese wirkt auf manche "Ausleger" so anziehend wie das Licht auf die Motte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#40 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Hemul » Mi 9. Mär 2016, 13:16

Münek hat geschrieben: Nun hau mal nicht so auf den Putz, Hemulchen.
Da hat Dich jemand ein- zweimal lobend erwähnt - und jetzt küsst Du
Dir verzückt die Finger - und kriegst Dich vor lauter Stolz nicht mehr ein.
Ein-zweimal? :shock: Schade, dass es sich nicht ziemt PN zu veröffentlichen. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten