Wer war Jesus ?

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#51 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » Mi 7. Feb 2018, 16:40

Pluto hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:So war es auch, aber wäre ich den Weg nicht gegangen, wäre gar nichts passiert. So habe ich meine Auferstehung in gewisser Weise schon erlebt, denn Kinder gibt es nicht ohne Geburt. Diese geistige Geburt ist aber der Beginn der Auferstehung . Und der Heilige Geist gibt mir Zeugnis davon.
Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, Thomas. Schließlich steht bei Matth. 18,3 auch, "Werdet wie die Kinder..."
Pluto, ich betrachte den Glauben auch wie ein Geschenk. Ich wäre da selbst nicht drauf gekommen, mich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Und wie gesagt, am Anfang war es nur ein Gebet.

Das ist ein Geschenk, wenn Gott in einer menschlichen Gestalt auf die Erde kommt und dir sagt: Dir sind deine Sünden vergeben, ich habe mich für dich bestrafen lassen, damit du vor Gott schuldfrei bist.
So , wie es in der Bibel vorhergesagt ist , Jes 53, so ist es auch gekommen und wir dürfen das in Anspruch nehmen. Auch heute noch. Da suchen die Menschen verzweifelt nach der Quelle ewigen Lebens und rennen ihr Leben lang dran vorbei. Und wenn du den Weg gegangen bist , zweifelst du nicht mehr an der Wahrheit.
Manden kann reden , was er will. Er tut sich ja nur selbst Schaden. War er denn schon mal tot ? Also kann er auch nicht behaupten, daß die Worte Jesu reiner Wahnsinn sind. Ich kann nur bezeugen, daß Jesu Worte wahr sind.

Im Anfang habe ich Gottes versöhnliche Hand und sein Geschenk an mich nur angenommen, wie ein Kind. Bei mir war auch nicht unbedingt so ein teligiöser Eifer zu sehen, wie bei den Zeitgenossen Jesu.
Die wollten sich ja dadurch vor Gott verdient machen wollten, daß sie das Gesetz des Mose einhalten wollten. Und das wurde unter Leitung der Pharisäer zu einer unerträglichen Last. Deswegen sagte ihnen Jesus, daß er ihnen dieses Joch abnehmen wollte und ihnen sein eigenes Joch auflegen wollte. Mt 11,28-30 Deswegen haben ihn die Pharisäer so gehaßt. Denn damit hat er sie eigentlich fast überflüßig gemacht.

Später ,als ich mich in der freien evangelischen Gemeinde einmal fragte, ob ich nun am Abendmahl teilnehmen könnte, also ob ich nun so richtig dazugehören würde, führte mich der Herr in die Landeskirche und dort las ich auf einem großen Wandvorhang die Jesaja Worte:
"Ich habe dich bei deinem Namen gerufen , du bist mein." Da wußte ich Bescheid.

Im weiteren hat sich ein religiöses Leben gebildet, das nicht gerade einfach ist. Es gibt hier so manche Schwierigkeit zu überwinden und das Leben ist nicht gerade einfacher geworden. Im Gegenteil.

Aber das ewige Leben kann mir keiner wegnehmen.

Liebe Grüsse Thomas

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#52 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Feb 2018, 16:47

Nur zum Nachdenken , Thomas :

weisst Du wie viele Menschen "blind" einer Religion folgen (z.B. islamischer Staat) ?

Einfach blind etwas glauben , ist GAR NICHTS ! Und Du glaubst doch "blind" an das , was in der Bibel steht .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#53 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Feb 2018, 16:52

manden1804 hat geschrieben:Einfach blind etwas glauben , ist GAR NICHTS ! Und Du glaubst doch "blind" an das , was in der Bibel steht .
Wer im Glashaus sitzt...

Lieber Manden, du glaubst doch auch an deinen Schöpfergott, obwohl es dafür nun wirklich keinen objektiven Grund gibt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#54 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Feb 2018, 17:04

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Einfach blind etwas glauben , ist GAR NICHTS ! Und Du glaubst doch "blind" an das , was in der Bibel steht .
Wer im Glashaus sitzt...

Lieber Manden, du glaubst doch auch an deinen Schöpfergott, obwohl es dafür nun wirklich keinen objektiven Grund gibt.
Lieber Pluto , wie oft noch :
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein ( mehr ist von ihr selbst NICHT erkennbar ) .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#55 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Kingdom » Mi 7. Feb 2018, 17:32

Zippo hat geschrieben:
Aber das ewige Leben kann mir keiner wegnehmen.

Liebe Grüsse Thomas

AMEN Thomas

1Jo 2:24 Was ihr von Anfang an gehört habt, das bleibe in euch! Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohne und in dem Vater bleiben.

Lg Kingdom

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#56 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Feb 2018, 07:51

Richtig ist : die Menschheit muss das WAHRE (ewige) Leben erst einmal erreichen .

Wenn sie so weitermacht - wie auch ihr - liegt das in weiter Ferne .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Pluto » Do 8. Feb 2018, 08:51

manden1804 hat geschrieben:Richtig ist : die Menschheit muss das WAHRE (ewige) Leben erst einmal erreichen .

Wenn sie so weitermacht - wie auch ihr - liegt das in weiter Ferne .
Das ewige Leben ist eine Mär, der auch du verfallen bist. Es gibt keinerlei Hinweise in dieser Welt, dass das Leben weitergeht.
Als meine Frau verstarb, und ich das Häufchen Asche sah, wusste ich, dass ich sie ganz bestimmt nie mehr sehen würde.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#58 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Feb 2018, 09:55

Das einzige Zeichen , das es gibt , ist die Existenz des Universums ( auch dieser Welt ) .
Aber das reicht .
Gott segne euch alle .

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#59 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von piscator » Do 8. Feb 2018, 09:56

manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein ( mehr ist von ihr selbst NICHT erkennbar ) .

Okay, nehmen wir einmal an, du hättest Recht. Was würde sich für uns dadurch ändern?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#60 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von janosch » Do 8. Feb 2018, 11:06

manden1804 hat geschrieben:Janosch ,
Der Bibelforscher Lüdemann sagt , dass ca.10% der Aussagen Jesu wirklich von ihm sind .
Dass die Bibel keineswegs vom wirklichen Gott ist , steht für klar denkende Menschen fest .
Das vorweg .

Eingentlich das sagt keine. Ich jedenfals nicht. Es wurde durch den Geist (kannst du Gott nennen!) inspiriert und abgeschrieben von menschen, die auch „mensehen“ und anschein fehlerhaft waren. Aber das ändert nicht die Tatsache. Botschaft das Wort kann jeden ohne ausnahmne verstehn! Reich, Arm, Dumm, und Klug..ist egal.
Genau darum streiten sie darüber, oder eben ablehnen. Nicht genug was du hier siehst? Ein unbedeutende „Buch" oder IDEE würde nie soweit Kommen.

Es gebe keien Atheismus, Darwin..usw. Alles hat sein Preis natürlich, aber das ändert gar nicht daran das diese Buch immer mehr und mehr berümt wird. Ärgernis alle erst für Atheisten natürlich und Antoß (-Stein) für die „Gläubigen“!

Was den Jesus betrifft ,
der hat gesagt : wer an mich glaubt , der wird leben (ewig) .
Tja, das Hoffen alle, oder? (in ihre tiefsten sinn)
Aber kein andere als Christus ein vernünftige IDEE gebracht. Was ist daran schlecht? Hast du ein Besseres? Dan lass mich hören und „Hoffen“!
Was kann ich mit dein „Uniwersum" IDEE...anstellen?? NIX, gar nichts!

Dann hat er auch ein Gebot erlassen (und Gebote muss man halten können) :
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst .
:lol:

Liebe war/ist nie ein „Gebot“ oder Gesetz. Du liebst dein „geliebte“ weil du muß, oder tust du das freiwillig. Da liegt der Hund begraben. Jesu sprach vorwiegend für die Juden damals, oder derjenige heute, die das nicht begreifen wollen, was liebe ist. Für die Juden damals war oder heute (die sog. Juden) das ist ein Fremdwort. Sie lieben nur ihre Sorte. Das steht festgeschrieben (Gesetz) in ihre Religion. Sie kennen auch keien Vergebung und noch weniger, was zu vergessen. Die Ähnlichkeit mit der Islam, kaum zu übersehen.

Und er nannte den primitiven Gott des AT seinen Gott und Vater .
Was er unter „Vater“ verstanden und auch genannt hat, davon haben wir keine Ahnung. Jahwe war es nicht, weil Jesus kein Jude war. Sorry...da kann man nicht verhandeln, sonst belügen wir Gott (Schöpfer Geist) und Gott belügt sich selbst! ;) Väter und Söhnen brauchen keine (Blut-) Bündnissen zu schließen. Das wäre ein TABUbruch!!! PARADOXON!

Und dann glaubte er auch noch , dass er GOTTES SOHN sei .
:lol: Das verstehe ich nicht. Jesus gekommen uns zu retten und nicht sich selbst!
Glaubst das du Manden bist, oder bist du Manden? Oder du versteckst nur hinter diese Deckname? :roll:

Allein aus den vier Dingen , kann man zu recht sagen :
Jesus war ein Mensch im religiösen Wahn .
Ja, für dich..und für Swen23 und Kubitza ua. nie existiert, darum glaubt man eigentlich...
Zeit Jesus dachten auch vielen. Sie waren auch unzäligen, „die“ Klug****** und liegten daneben.
Lies es:

1Kor. 1.22.
Denn die Juden fordern Zeichen, und die Griechen fragen nach Weisheit,


Ist das nicht dasselbe??? Die Christen (die heutigen Juden...“Vater Jahwe Anbeter“ ,Auserwälten ) wollen Zeichen..die Heiden, Atheisten wollen Weisheit, Wissen, Empirischen Beweisen, wobei gegenüber eigen Ideologie sehr tolerant sind! :lol: :lol: :lol:

Ist das nicht genug beweis für die eigene Widersprüchen und Versagen? :o

Jesus wurde aber gesehen und wurde berührt...davon gibt es genügend hinweisen, das ich eigentlich nicht mal glauben muß.
Das kann man einfach als Fakt und Tatsache abhacken.

Antworten