Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#531 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 11. Mär 2015, 15:44

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Eben. Sie gibt schon so manche Antworten
Diese Antworten entsprechen aber oft nicht deinen Fantasien.
Wie willst Du beurteilen, ob ich mich von den Inhalten der Bibel weit entferne
In dem du Dinge behauptest, die nicht in der Bibel stehen!
Ganz einfach. :)

Samantha

#532 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Samantha » Mi 11. Mär 2015, 17:39

Scrypt0n hat geschrieben:
Sam hat geschrieben:Wie willst Du beurteilen, ob ich mich von den Inhalten der Bibel weit entferne
In dem du Dinge behauptest, die nicht in der Bibel stehen!
Ich behaupte nicht, was nicht mit der Bibel vereinbar wäre, während Du von Hölle und möglicherweise auch von Drachen (siehe Offenbarung) und dergleichen faseln könntest. Steht ja drin... :mrgreen:

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#533 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 11. Mär 2015, 17:47

Samantha hat geschrieben: Ich behaupte nicht, was nicht mit der Bibel vereinbar wäre
Darum ging es nicht sondern um deine Fantasien, die du behauptest, aber nicht in der Bibel stehen.

Samantha hat geschrieben:während Du von Hölle
Tja, die kommt eben in der Bibel vor. :)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#534 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Do 12. Mär 2015, 18:39

Scrypt0n hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Ich behaupte nicht, was nicht mit der Bibel vereinbar wäre
Darum ging es nicht sondern um deine Fantasien, die du behauptest, aber nicht in der Bibel stehen.

Samantha hat geschrieben:während Du von Hölle
Tja, die kommt eben in der Bibel vor. :)

So ist es.

Was prophezeite Jesus über den richtenden "Menschensohn" in Matth. 25, 41:

"Dann wird er zu den Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das EWIGE FEUER, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!"


Von Feindesliebe keine Spur mehr. Und der Apokalyptiker Johannes setzt in Offb. 14, 9-11 noch kräftig einen drauf:

"Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein
Gottes trinken
, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den
heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der RAUCH IHRER QUAL STEIGT AUF VON EWIGKEIT ZU EWIGKEIT."


Ich konstatiere: Da gibt es nichts schönzureden. Klar erkennbar ist in der gesamten Apokalypse ein unfassbares Hass-, Vergeltungs- und Verdam-
mungsbedürfnis
. Aus der Frohbotschaft des Evangeliums zu Lebzeiten Jesu ist nach und nach eine höllische Drohbotschaft geworden...

Samantha

#535 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Samantha » Do 12. Mär 2015, 20:24

Münek hat geschrieben:Was prophezeite Jesus über den richtenden "Menschensohn" in Matth. 25, 41:

"Dann wird er zu den Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das EWIGE FEUER, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!"

Von Feindesliebe keine Spur mehr.
Es gibt Feinde, die eigentlich keine Feinde sind und Feinde, die es immer bleiben und anderen extrem schaden. Siehst Du da etwa keinen Unterschied?

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#536 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Halman » Do 12. Mär 2015, 20:49

@Münek
Wie ich sehe, erfreut sich die Höllendiskussion großer Beliebheit. Daher habe ich im höllischen Thread :devil: auf Deinen Beitrag mit zwei Beiträgen geantwortet:
http://4religion.de/viewtopic.php?p=129303#p129303
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten