Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#81 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 19:50

Pluto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Unser Dissens besteht darin, dass ich in Gog keine Einzelperson = Satan sehe, sondern gottlose Menschen, war Gog kein gottloser Mensch? Du bist mir übrigens immer noch eine Erklärung bezüglich des Gebrauches Magog (Land in Hesekiel) und der Satzinterpretation in der Offenbarung schuldig, aus der hervorgeht, dass mit Gog und Magog Völker gemeint sind.
Hmm... Neugierig wie ich nu mal bin, habe ich Tante Google gefragt, und sie verwies mich auf Onkel Wiki...:D

Wikipedia hat geschrieben:Gog (hebräisch, Etymologie ungeklärt) ist beim Propheten Ezechiel (Kapitel 38 und 39) der Fürst von Mesech und Thubal und wohnt im Lande Magog. In der Offenbarung des Johannes, im Neuen Testament der Bibel, werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage vom Satan befreit werden. Gemeinsam mit ihm ziehen sie in den Kampf, werden jedoch am Ende von Christus besiegt (Offb 20,8).

Hallöle Al!
Bitte melden! ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#82 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 20:02

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Unser Dissens besteht darin, dass ich in Gog keine Einzelperson = Satan sehe, sondern gottlose Menschen, war Gog kein gottloser Mensch?

Noch einmal!
Hier widersprichst Du nicht nur uns, sondern auch Luther und auch noch andere Bibelübersetzer!
Wo aus der Schrift leitest Du Deine Ansicht ab? :roll:

Durch ständiges Wiederholen wirds nicht klarer ;)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#83 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 20:04

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Unser Dissens besteht darin, dass ich in Gog keine Einzelperson = Satan sehe, sondern gottlose Menschen, war Gog kein gottloser Mensch? Du bist mir übrigens immer noch eine Erklärung bezüglich des Gebrauches Magog (Land in Hesekiel) und der Satzinterpretation in der Offenbarung schuldig, aus der hervorgeht, dass mit Gog und Magog Völker gemeint sind.
Hmm... Neugierig wie ich nu mal bin, habe ich Tante Google gefragt, und sie verwies mich auf Onkel Wiki...:D

Wikipedia hat geschrieben:Gog (hebräisch, Etymologie ungeklärt) ist beim Propheten Ezechiel (Kapitel 38 und 39) der Fürst von Mesech und Thubal und wohnt im Lande Magog. In der Offenbarung des Johannes, im Neuen Testament der Bibel, werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage vom Satan befreit werden. Gemeinsam mit ihm ziehen sie in den Kampf, werden jedoch am Ende von Christus besiegt (Offb 20,8).

Hallöle Al!
Bitte melden! ;)

Lieber hemul, hänge nicht die ganze Zeit vorm PC :Smiley popcorn: :smiley15:

Finde ich ja toll, dass Wiki sich meiner Meinung angeschlossen hat :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#84 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 20:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Durch ständiges Wiederholen wirds nicht klarer ;)

Hi Al!
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Die Mitleser werden Deine Wischi- Waschi Antwort schon richtig einordnen können.
Merke: Die Flucht nach vorne endet meistens in einer Sackgasse. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#85 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 20:14

Hemul hat geschrieben: Hi Al!
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Die Mitleser werden Deine Wischi- Waschi Antwort schon richtig einordnen können.
Merke: Die Flucht nach vorne endet meistens in einer Sackgasse. :mrgreen:

Ich vermute mal die Mitleser werden auch mal meine Beiträge lesen und nicht ständig überlesen. Der, der mit Polemik nach vorne stürmt und meine Fragen nicht beantwortet, das bist DU!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#86 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Pluto » So 16. Jun 2013, 20:16

@ Al und Hemul

Mir scheint ihr schließt euch Beide der Wiki Definition an und seit demnach einer Meinung.
Also könnter ihr doch zusammen eine Friedenspfeife rauchen.
(Oh sorry Hemul, ich vergaß, du bist Nichtraucher)


Bild
[Quelle: Moon Wolves]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#87 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 20:19

Ne, Hemul sieht das anders. Ich rauche übrigens auch nicht :thumbup:

Habe kein Problem damit Frieden zu schließen, den ich nicht gebrochen habe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#88 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 20:38

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ne, Hemul sieht das anders. Ich rauche übrigens auch nicht :thumbup:

Hi Al!
ja, ich sehe das etwas anders. Für wie doof hälts du die Mitleser eigentlich? :roll: Erst zeigst Du auf, wer nach Deiner Ansicht mit "GOG" gemeint ist, nämlich
der Fürst von Rosch und Tubal. Erwähnst mehrmals, dass Hesekiel 38 und Offb. 20-7-9 nicht das geringste miteinander zu tun haben. Nachdem alles mit der Hilfe
Plutos ins rechte Licht gerückt wurde markierst Du mit einmal den sanften Heinz? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#89 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 20:43

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo Hemul,

Die Offenbarung ist ein prophetisches Buch in konzentrierter Symbolsprache. In Hesekiel ist vom Fürst von Rosch, Meschech und Tubal die Rede (siehe Hes 38,2), nicht von Satan. Und in der Offenbarung spricht Johannes von den Nationen, den Gog und Magog und nicht DEM Gog. :smilie42:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#90 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Jun 2013, 20:48

Was schreibt Wiki denn da über Gog und Magog? :shock:
Wikipedia hat geschrieben:...werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage vom Satan befreit werden.
? Wo steht das?
Offb. 20, 7-12 (NGÜ): Wenn die tausend Jahre abgelaufen sind, in denen der Satan gefangen gehalten wurde, wird er wieder freigelassen werden.
Er wird sich in alle vier Himmelsrichtungen aufmachen, um Gog und Magog10, die Völker der ganzen Erde, dazu zu verführen, gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Von überall her sah ich ihre Armeen aufmarschieren; sie waren so unzählbar wie der Sand am Meer und überschwemmten die Erde, so weit das Auge reichte.
Sie umzingelten die von Gott geliebte Stadt, das Heerlager derer, die zu seinem heiligen Volk gehören. Doch da fiel Feuer vom Himmel und vernichtete sie.
Die Neue Genfer Übersetzung meint dazu: 10 "Auf Ezechiel 38 und 39 zurückgehende symbolische Namen für die Gott feindlich gegenüberstehenden Völker der Endzeit."

Und da steht auch nicht, dass die "bekehrt" oder "vom Satan befreit" werden, wie Wiki schreibt, sondern es heißt: "Doch da fiel Feuer vom Himmel und vernichtete sie." (Nuklearwaffen?)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten