Wie wurde Jesus geboren

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 20:12

Hemul hat geschrieben:Und hier ist nachweislich weder von seinem Geburtstag noch von seiner Salbung die Rede.
Ja und?
Viele Dinge stehen nicht in der Bibel. Sind sie denn alle veboten?

Aber nochmal, für dich die Frage:
Wer beurteilt die "Früchte" der Menschen, um festzustellen, ob es sich um wahre Nachfolger handelt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 21:27

Pluto hat geschrieben:
So, und jetzt kannst du alleine die endlose Geschichte in deinem Sinne weiter spinnen. :chapeau:
Warum denn so aggressiv? Gehen dir etwa die Argumente aus?

Nicht mir, sondern dir.
Zeige mir in der Bibel, dass irgendein Anbeter Jahwes im AT seinen, oder irgendeinen Geburtstag gefeiert hat? Mose? Josua? David? Salomo? Jeremia? Jesaja? usw,usw,usw. Was meinst du wohl, warum das mit keiner Silbe erwähnt wird?

Wird im NT aufgezeigt, dass je ein Christ diesen heidnischen Brauch gepflegt hat?
Zeige es mir und ich werde meine Ansicht bezgl. des heidnischen Geburtstages korrigieren.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 21:41

Pluto hat geschrieben: Aber nochmal, für dich die Frage:
Wer beurteilt die "Früchte" der Menschen, um festzustellen, ob es sich um wahre Nachfolger handelt?

Was für eine Frage? :roll: Daran sieht man einmal wieder, dass du von der Schrift Zero Ahnung hast.

Jesus fordert jeden von uns auf die "FRÜCHTE" der Schein oder Papierchristen zu beurteilen, nachzulesen in Matthäus 7:16-20:
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Von Dornen erntet man keine Weintrauben, und von Disteln kann man keine Feigen lesen. 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte und ein schlechter Baum schlechte. 18 Ein guter Baum trägt keine schlechten Früchte und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb sage ich: An ihren Früchten werden sie erkannt.

Deshalb der Rat: Augen auf, und sich keinen vom Pferd erzählen lassen, schon gar nicht von dem Pluto.
Zuletzt geändert von Hemul am So 8. Dez 2013, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 21:42

Hemul hat geschrieben:Nicht mir, sondern dir.
Zeige mir in der Bibel, dass irgendein Anbeter Jahwes im AT seinen, oder irgendeinen Geburtstag gefeiert hat?
Irrelevant.
Erkläre mir warum, das was nicht in der Bibel steht verboten ist.
Fernsehen, Autofahren, Internet, Telefonieren, usw. werden auch nicht in der Bibel erwähnt. Sind sie deswegen verboten? :roll:

Der Grund warum du Weihnachten ablehnst, steht hier:
Warum die Zeugen Jehovas nicht Weihnachten feiern dürfen
Weihnachten feiern aller Art ist den Zeugen Jehovas verboten und das betrifft nicht nur Betriebsbesäufnisse und Fressorgien. Weihnachten ist den Zeugen Jehovas strikt verboten, damit sie wirkungsvoll davor geschützt sind, logische Zusammenhänge zu erkennen. Diese erkennt man nämlich, wenn man sich die Weihnachtsgeschichte genauer anschaut. Jesus kommt wie alle übrigen Menschen als Neugeborenes zur Welt. Und schon lange bevor er sein Wachtturm-Attribut des vollkommenen Menschseins aufbauen konnte, lange bevor er überhaupt laufen konnte, kamen drei komische Typen zu Besuch, um ihn anzubeten!
[Quelle: http://www.antichrist-wachtturm.de/weih ... ovas.xhtml
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 21:48

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nicht mir, sondern dir.
Zeige mir in der Bibel, dass irgendein Anbeter Jahwes im AT seinen, oder irgendeinen Geburtstag gefeiert hat?
Irrelevant.
Erkläre mir warum, das was nicht in der Bibel steht verboten ist.
Fernsehen, Autofahren, Internet, Telefonieren, usw. werden auch nicht in der Bibel erwähnt. Sind sie deswegen verboten? :roll:

Der Grund warum du Weihnachten ablehnst, steht hier: http://rcg.org/de/broschuren/ttooc-de.html

Ja, das stimmt! :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 21:56

Hemul hat geschrieben:
Der Grund warum du Weihnachten ablehnst, steht hier: http://rcg.org/de/broschuren/ttooc-de.html
Ja, das stimmt! :clap:
Was stimmt?
Dass du einen Schutz vor logischen Zusammenhängen brauchst? :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 22:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Der Grund warum du Weihnachten ablehnst, steht hier: http://rcg.org/de/broschuren/ttooc-de.html
Ja, das stimmt! :clap:
Was stimmt?

DAS WAS IN DEM LINK STEHT! Oder ignorierst du das als Humanist? :roll: Und sagst: Macht nix Hauptsache der
Weihnachtsbaum wird geschmückt und die Gans brennt nicht an. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 22:13

Hemul hat geschrieben:DAS WAS IN DEM LINK STEHT! Oder ignorierst du das als Humanist? :roll:
Verstehe deine Bemerkung nicht, denn genau das steht dort:
Weihnachten ist den Zeugen Jehovas strikt verboten, damit sie wirkungsvoll davor geschützt sind, logische Zusammenhänge zu erkennen.
Und sagst: Macht nix Hauptsache der Weihnachtsbaum wird geschmückt und die Gans brennt nicht an. :lol:
Auch... ja.

Aber der Hauptgrund für mich ist, dass es eine wunderschöne Gelegenheit ist, für die Familie zusammenzukommen, und sich auszutauschen. Es festigt die Bande in der Familie, und die Freude in den Augen der Kinder, beim Auspacken der Geschenke ist nicht zu übersehen.

Es ist DAS Fest der Liebe.
Solltest du unbedingt mal ausprobieren. :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 22:21

Pluto hat geschrieben: Aber der Hauptgrund für mich ist, dass es eine wunderschöne Gelegenheit ist, für die Familie zusammenzukommen, und sich auszutauschen. Es festigt die Bande in der Familie, und die Freude in den Augen der Kinder, beim Auspacken der Geschenke ist nicht zu übersehen.
Es ist DAS Fest der Liebe.
Solltest du unbedingt mal ausprobieren. :angel:

Hi Pluto!
1.Mache ich gar nichts von dem ich persönlich nicht überzeugt bin, PUNKT-AUS! 2.Kenne ich Weihnachten, denn ich wurde nicht als ein ZJ geboren. 3. Bekommen meine Enkelkinder das ganze Jahr Geschenke außer Weihnachten, wo alles einen Aufschlag hat.

Kennst du eigentlich das schöne Lied: "Süßer die Kassen nicht klingeln? " :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 22:26

Hemul hat geschrieben:Kennst du eigentlich das schöne Lied: "Süßer die Kassen nicht klingeln? " :lol:
Ja klar.
Deshalb kaufe ich oft Weihnachtsgeschenke (z. Bsp. Bücher) schon im Sommerschlussverkauf. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten