Die VERNÜNFTIGE Auslegung

Themen des Neuen Testaments
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#101 Re: Die VERNÜNFTIGE Auslegung

Beitrag von 2Lena » Fr 20. Dez 2013, 09:26

Martinus hat geschrieben:Siddharthas war bemüht verschiedene Religionslehren und Philosophien zu erkunden, um die wahre Natur menschlichen Glücks zu finden. Sechs Jahre der Askese, des Studiums der hebräischen Schriften und danach der Meditation führten ihn schließlich zum Erlebnis des Erwachens.

Dass alle "Religionsstifter" alter Zeit so im Trüben schwimmen, erstaunt mich stets aufs Neue.


Siddhartha klingt so was von echt. Buddha auch. Die Schreibweise von alten Legenden dürfte bekannt sein - oder auch nicht. Weshalb sind sie leicht zu merken.
Was steckt IM "Karton"?

Zur ungenauen Legende wäre gut mehr zu wissen.
Die schnelle Lösung lautet: Ist halt so lange her! Nichts ist mehr bekannt.

Die langsame Lösung lautet: Was heißt Siddhartha und was war die Politik und Ansicht damaliger Zeit. Wie waren die Landesgrenzen; wer war der Nachbar; wer war verwandt; wie gingen Reiserouten; Lebensweise, Konflikte, Ideen.

Antworten