Von der Heilsgewissheit

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Christof
Beiträge: 453
Registriert: Do 10. Apr 2014, 22:20

#31 Re: Von der Heilsgewissheit

Beitrag von Christof » Sa 12. Apr 2014, 12:17

Lieber Rembremerding,

vielen Dank für Deine Worte. Liebe, Glaube, Hoffnung - die größte ist jedoch die Liebe. Und so wandeln wir Tag für Tag in der Liebe Gottes. Ich denke, ich habe hier noch reichlich Gelegenheit über diese Liebe, die ich erfahren habe, schreiben zu können. Ist ja auch mein Lieblingsthema und ich kenne mich hier recht gut aus. Meine Beziehung zu Gott ist eben eine echte Liebesbeziehung :) .

Bis dann und in Liebe
Christof
"Gott widersteht den Höchmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade."-1.Petr 5,5

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Von der Heilsgewissheit

Beitrag von Pluto » Sa 12. Apr 2014, 12:29

Christof hat geschrieben:Ich komme aus der wissenschaftlichen Tradition und glaube an Gott. Dies ist eben kein Widerspruch.
Sehe ich auch so, es sei denn, man will die Bibel allzu wörtlich auslegen.

Darf ich deshalb fragen, warum Du nicht an Gott glauben kannst oder es nicht willst?
Die Welt ist wunderschön, nicht wahr?
Woher kommt das alles? Sieht man sich um, könnte man durchaus vermuten, dass eine Intelligenz dahinter steckt. --
Aber wir wissen es nicht. Deshalb ziehe ich es vor, inne zu halten, denn es bereitet mir keine Probleme mit einer solchen Ungewissheit zu leben.

Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
[Douglas Adams]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten