Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#491 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Sa 7. Mär 2015, 06:16

Restalkohol?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#492 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Mär 2015, 06:21

Münek hat geschrieben:Restalkohol?
Schlaftrunken? ;)
5 Die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen die tausend Jahre.
Kannst dein Weltgericht in die Tonne kloppen-gell? ;) Warte auf deine Erklärung. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#493 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Mär 2015, 06:31

Münek hat geschrieben:Restalkohol?
Armutszeugnis? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#494 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Mär 2015, 07:21

Salome23 hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Während der 1000 Jahre werden alle erweckt, die eine Chance verdienen, auch die, die nie von Gott & Jesus gehört haben oder nichts geglaubt haben. Das könnten die Ungerechten sein.
Wo kann man das in der Bibel nachlesen?
In 1. Johannes 2:1+2 wo es diesbezgl. heißt:
1 Meine Kinder1, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 2 und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#495 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Samantha » Sa 7. Mär 2015, 08:50

Münek hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Während der 1000 Jahre werden alle erweckt, die eine Chance verdienen, auch die, die nie von Gott & Jesus gehört haben oder nichts geglaubt haben. Das könnten die Ungerechten sein.
Wo kann man das in der Bibel nachlesen?
Um diese Frage beantworten zu können, müsste sich unsere Samantha erstmal eine Bibel besorgen.
Augenscheinlich besitzt sie keine. Man sollte ihr also etwas Zeit lassen... ;)
Genau, Zeit braucht man dafür, um alles zusammenzutragen. Um die Offenbarung deuten zu können, MUSS man den Rest der Bibel schon etwas kennen und auch die Aussagen von Jesus miteinbeziehen. Soll ich mich etwas noch x-mal wiederholen, um mir dann wiederholt sagen zu lassen: das steht aber in der Offenbarung ganz anders ... blablabla. :roll: Dazu habe ich keinen Bock - mir ist meine Zeit zu schade, um mich als Prellbock zur Verfügung zu stellen. Lese einfach, was geschrieben wird, statt immer nur anzugreifen. Hier scheint nur eins zu gelten: Wer lange genug schreit und gerne streitet, hat recht. Und auf Beleidigungen reagiere ich auch nicht mitteilsamer.

Was die Auferstehung angeht, rät die Kirche sich im Wechsel ihre Antworten zurecht, während sogar die Zeugen gute Ansätze haben, die aber kategorisch abgelehnt werden. Schade, und das nur, weil es ANGEBLICH nicht in der Bibel stehen würde. Wer die Bibel ablehnt, wird natürlich auch keine Zusammenhänge erkennen können oder wollen und kann sich daher an der Offenbarung die Zähne ausbeißen. Rat mal, warum sie so symbolisch und leicht missverständlich geschrieben wurde. :mrgreen:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#496 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Sa 7. Mär 2015, 09:20

Deine Ausreden kannst Du Dir schenken.

Besorg`Dir ´ne Bibel, lies und beantworte Salomes Frage - oder lass`es sein.

Samantha

#497 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Samantha » Sa 7. Mär 2015, 09:42

Münek hat geschrieben: Deine Ausreden kannst Du Dir schenken.

Besorg`Dir ´ne Bibel, lies und beantworte Salomes Frage - oder lass`es sein.
Falsche Antwort! Wie erwartet. :thumbdown:

Viele Fragen wurden schon beantwortet, wurden aber entwertet und verlieren sich hier in der unendlichen Weite des Forums. Außerdem wollt ihr keine Antworten, die natürlich viel Mühe machen, um daraufhin entweder übersehen zu werden oder als falsch deklariert werden. Warum fragst Du denn überhaupt? Du musst echt Langeweile haben. Es geht Dir/euch nur um eins: Glaube ab in die Tonne!!! Streiten! Willst Du anderen etwa verbieten zu glauben, sie bevormunden? Da kann man schreiben, was man will. Mit der Bibel lässt sich leider für Dich nichts beweisen, egal wie sehr Du Dir dies wünscht und einforderst. Sie ist nämlich ein Buch, das Du nicht anerkennst. :mrgreen:

Samantha

#498 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Samantha » Sa 7. Mär 2015, 10:12

Es geht nicht darum, Glauben zu verstehen, in keinster Weise, denn man kann nicht verstehen, was man ablehnt oder hasst. Es geht hier alleinig darum, Gläubige vorzuführen. Will man (ich spreche jetzt niemanden direkt an) sein Gewissen mit allen Mitteln damit beruhigen? Die Bibel kann man nur verstehen, wenn man bereit ist, ein Ergebnis offen zu lassen. Dafür ist kein Glaube notwendig ... dies weiß ich, weil ich auch mal ablehnend war - habe ich alles hinter mir, nachdem ich meine Ablehnung überwunden hatte, konnte ich mich besser damit auseinandersetzen. Also die Vorurteile bitte beiseite lassen.

Es wird immer nur versucht, etwas Negatives aus der Bibel herauszulesen oder hineinzuinterpretieren. Das, was besonders missverständlich oder oder gar unverständlich ist, sollte man einfach erst mal außen vor lassen. Ansonsten werden wir hier nur auf der Stelle treten.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#499 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Sa 7. Mär 2015, 10:23

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Deine Ausreden kannst Du Dir schenken.

Besorg`Dir ´ne Bibel, lies und beantworte Salomes Frage - oder lass`es sein.
Falsche Antwort! Wie erwartet. :thumbdown:

Viele Fragen wurden schon beantwortet, wurden aber entwertet und verlieren sich hier in der unendlichen Weite des Forums. Außerdem wollt ihr keine Antworten, die natürlich viel Mühe machen, um daraufhin entweder übersehen zu werden oder als falsch deklariert werden. Warum fragst Du denn überhaupt? Du musst echt Langeweile haben. Es geht Dir/euch nur um eins: Glaube ab in die Tonne!!! Streiten! Willst Du anderen etwa verbieten zu glauben, sie bevormunden? Da kann man schreiben, was man will. Mit der Bibel lässt sich leider für Dich nichts beweisen, egal wie sehr Du Dir dies wünscht und einforderst. Sie ist nämlich ein Buch, das Du nicht anerkennst. :mrgreen:

Und warum hälst Du Dich dann nicht am biblischen Text, sondern argumentierst stattdessen aus dem Bauch
heraus? Wer so vorgeht, muss sich - sorry - die legitime Frage gefallen lassen: Wo steht das in der Bibel?

Da kannst Du noch so herumzetern. Und Ausreden und Ausweichen bringen auch nichts.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#500 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Sa 7. Mär 2015, 10:34

Samantha hat geschrieben:Es geht nicht darum, Glauben zu verstehen, in keinster Weise, denn man kann nicht verstehen, was man ablehnt oder hasst. Es geht hier alleinig darum, Gläubige vorzuführen. Will man (ich spreche jetzt niemanden direkt an) sein Gewissen mit allen Mitteln damit beruhigen? Die Bibel kann man nur verstehen, wenn man bereit ist, ein Ergebnis offen zu lassen. Dafür ist kein Glaube notwendig ... dies weiß ich, weil ich auch mal ablehnend war - habe ich alles hinter mir, nachdem ich meine Ablehnung überwunden hatte, konnte ich mich besser damit auseinandersetzen. Also die Vorurteile bitte beiseite lassen.

Es wird immer nur versucht, etwas Negatives aus der Bibel herauszulesen oder hineinzuinterpretieren. Das, was besonders missverständlich oder oder gar unverständlich ist, sollte man einfach erst mal außen vor lassen. Ansonsten werden wir hier nur auf der Stelle treten.

In dieser Diskussion sollen keine Gläubigen "vorgeführt werden". Ein grobes Missverständnis oder eine
böswillige Unterstellung von Dir.

Antworten