Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#71 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von seeadler » Do 31. Dez 2015, 05:24

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Der Tag der Regentschaft der Himmel, sprich die Regentschaft des Christus, aber ist nahe!
Daran hat sich in den Jahrtausenden seit Jesus' Verkündung nichts verändert. Dass Jesus zu ihren Lebzeiten kommen wird, glauben weit mehr als 50% der Christen heute noch.


Das ist auch vollkommen richtig. "Man" muss es nur noch verstehen! Für jeden einzelnen menschen gilt nun mal die Naherwartung Jesu Christi. Wieviel Zeit zwischen dessen Tod und der Wiederkunft Christi für die gesamte Menschheit vergeht, ist dabei vollkommen unerheblich. Denn zwischen dem Tod und der Auferstehung vergeht keine Zeit!. Die Auferstehung IST schon, wiewohl sie für uns Lebenden noch in der Zukunft scheint.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#72 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von seeadler » Do 31. Dez 2015, 06:13

Hallo Hemul,

Clausadi antwortet dir hier

clausadi hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:... dass das heutige buchstäbliche Israel unmöglich das Volk Gottes sein kann ...
Also die Beschneidung, sprich Juden sind Volk Gottes, welche Abstammende der Linie Abraham-Isaak-Jakob (Israel) sind:
Apg 7:8 Und Gott gab Abraham einen Bund der Beschneidung. Und also zeugte er den Isaak und beschnitt ihn am achten Tag, und Isaak den Jakob und Jakob die zwölf Patriarchen.
Daher, die Nachkommenschaft der zwölf Patriarchen (Stammväter Israel) diese Israeliten sind. Wozu ja AUCH die Juden gehören, welche das Volk Gottes sind. Denn der Bund der Beschneidung ist ja nicht aufgehoben.

Hemul hat geschrieben:Auch in Römer 9:6-8 u. Galater 3:26-29 bestätigt Paulus meine Aussage:
6 Ich will damit nicht gesagt haben, dass das von Gott gegebene Wort keine Gültigkeit mehr hätte. Aber es gehören eben nicht alle Israeliten zum eigentlichen Israel. 7 Nicht weil sie von Abraham abstammen, sind sie seine Kinder, denn Gott sagte zu ihm: "Durch Isaak gebe ich dir die Nachkommen, die ich dir versprochen habe." 8 Mit anderen Worten: Nicht die Abstammung macht zu Gottes Kindern, sondern die göttliche Zusage führt zur eigentlichen Nachkommenschaft.
Meine Rede, die Abstammenden bzw. Nachkommenschaft der Linie Abraham, Isaak, Jakob (Israel) diese Israeliten sind. Wozu ja auch die Juden gehören, welche das Volk Gottes sind.

Hemul hat geschrieben:
26 denn durch den Glauben an Jesus Christus seid ihr mündige Kinder Gottes geworden. 27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft wurdet, habt euch mit Christus bekleidet. 28 Da gibt es keine Juden oder Nichtjuden mehr, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen, denn durch eure Verbindung mit Jesus Christus seid ihr alle zu Einem geworden. 29 Wenn ihr aber Christus gehört, seid ihr Abrahams Nachkommen und habt Anspruch auf das zugesagte Erbe.
Ja, richtig, die Herausgerufene (Ekklesia), welche ist Leib Christi, diese alle Söhne Gottes sind durch den Glauben in Christus Jesus.
Wenn aber Söhne dann auch Erben. Denn die Ethnie Israel („Heiden“) sind Miterben und Mitleib und Mithaber der Verheißung in Christus Jesus durch das Evangelium. (Eph 3:1-5)

ich denke, wenn man dies erweitert im Sinne mit der Geschichte des verlorenen Sohnes, ebenso, wie auch mit der Betonung in Hebräer, warum es einen "NEUEN Bund gibt, von dem ja die bestehenden Juden nicht per´se ausgeschlossen werden, dnan kann man sich jede weitere Erklärung ersparen. Der Römerbrief versucht ja auch rein geschichtlich historisch darauf aufmerksam zu machen, dass dieser unsinnige Streit zwischen den Juden und Heidenchristen im Grunde genommen zu nichts führt, denn beide haben ihre Daseins-Berechtigung, sofern sie sich beide auf Jesus Christus konzentrieren und diesem nachfolgen, und nicht mehr den Priestern und Patriarchen oder gar Königen der Juden.... denn seit dem Tode Jesus Christus haben wir nur noch einen Hohepriester, der dann nach vollzogener Arbeit als König zur Erde zurückkehrt und die seinen zu sich holt - welche sind sowohl erwählte Juden als auch erwählte Heiden = die BEIDE in Christus vereinigt werden, wenn sie es denn auch wollen!.

Soviel mir noch aus meiner Zeit bei den Zeugen Jehovas zwischen 1984 und 1990 in Erinnerung ist (war aber nicht getauft), und so viel ich ihrem "Offenbarungsbüchhlein" entnehmen kann, so glaube ja auch sie, genauso wie die Juden, und teilweise auch wie viele Katholiken und andere Freikirchler.... dass Jesus Christus nach seiner Wiederkunft zunächst einige auferstehen und entrücken lässt, danach aber hier auf der Erde ein irdisches Königreich errichten wird.

das ist so einfach und isoliert betrachtet nicht richtig, wenn man Offenbarung 20 bewusst ausklammert und dann auch den Hinweis, dass das himmlische "Jerusalem" erst nach den bereinigenden Prozessen auf der Erde die Erde berühren und mit der Erde verschmelzen wird, so, wie auch ein Komet dann auf die Erde niederschlagen würde und mit ihr eine Einheit, also verschmelzen würde. dafür steht auch das Feuer aus Offenbarung 20. Es ist zugleich ein vollkommener Reinigungsprozess, vollzogen mit einem Regenerierungs- und Erneuerungsprozess, vergleichbar mit der Zeit nach der Sintflut.
In den besagten 1000 Jahren aus der Offenbarung 20, die leine 1000 Jahre sein müssen, ist kein eben auf der Erde möglich: Die Erde ist verwüstet und hat keine lebensspendende Atmosphäre mehr in dieser Zeit. das Leben wird gleich zu Beginn der 1000 Jahre von der Erde genommen; die Erde selbst aber erst nach den 1000 Jahren vollkommen gereinigt durch das Feuer - Wir haben hier nicht ohne Grund als Mahnmal und beispiel auf der einen Seiten den Mars und auf der anderen Seite die Venus stehen. Beide stehen für den Beginn und das Ende der 1000 Jahre aus Offenbarung 20.

Es geht aus mehreren Stellen schon im Alten Testament hervor, dass innerhalb der 1000 Jahren, die die zeugen Jehovas wie auch die Juden als ihr Königreich auf der Erde wähnen, hier auf der Erde kein Leben statt findet. Denn innerhalb dieser Zeit sind die einen Tod und die anderen bei Jesus Christus im Himmlischen Heiligtum, dem eigentlichen Tempel Jesus Christi. Diesen Tempel gibt es schon jetzt, spätestens seit Jesus Christus; und in diesem ist er nach seiner Himmelfahrt als Hohepriester eingetreten.

Es ist ein Himmelsgestirn, welches wir aus unserer irdischen Position heraus niemals als einen Tempel betrachten, also ansehen würden, und welches der Erde periodisch im gleichen zeitlichen Abstand nahe kommt, wie damals Jesus Christus alt wurde.
Dieser "Himmelskörper" wird zu Beginn der "1000" Jahre die Erde "streifen" und nach den 1000 Jahren auf die Erde nieder gehen.... genau so, wie man annimmt, dass damals ein marsgroßes Objekt auf die Erde einschlug, woraus dann unser Mond hervorgegangen ist. Auch zu jener Zeit, vor 4,3 Milliarden Jahren gab es schon Leben in seiner niedersten Form auf dieser Erde.....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Do 31. Dez 2015, 08:33

Seeadler hat geschrieben:In den besagten 1000 Jahren aus der Offenbarung 20, die leine 1000 Jahre sein müssen, ist kein eben auf der Erde möglich: Die Erde ist verwüstet und hat keine lebensspendende Atmosphäre mehr in dieser Zeit. das Leben wird gleich zu Beginn der 1000 Jahre von der Erde genommen; die Erde selbst aber erst nach den 1000 Jahren vollkommen gereinigt durch das Feuer - Wir haben hier nicht ohne Grund als Mahnmal und beispiel auf der einen Seiten den Mars und auf der anderen Seite die Venus stehen. Beide stehen für den Beginn und das Ende der 1000 Jahre aus Offenbarung 20.Es geht aus mehreren Stellen schon im Alten Testament hervor, dass innerhalb der 1000 Jahren, die die zeugen Jehovas wie auch die Juden als ihr Königreich auf der Erde wähnen, hier auf der Erde kein Leben statt findet
Dann wirst Du uns sicherlich auch sagen können wo all jene Völker so urplötzlich herkommen die Johannes in Offenbarung 20:7-9 am Ende der tausend Jahre hier auf der Erde offensichtlich quicklebendig vor sich sieht:

Wenn die tausend Jahre abgelaufen sind, in denen der Satan gefangen gehalten wurde, wird er wieder freigelassen werden. 8 Er wird sich in alle vier Himmelsrichtungen aufmachen, um Gog und Magog die Völker der ganzen Erde, dazu zu verführen, gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Von überallher sah ich ihre Armeen aufmarschieren; sie waren so unzählbar wie der Sand am Meer 9 und überschwemmten die Erde, so weit das Auge reichte. Sie umzingelten die von Gott geliebte Stadt, das Heerlager derer, die zu seinem heiligen Volk gehören. Doch da fiel Feuer vom Himmel und vernichtete sie. 10 Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in dem sich schon das Tier und der falsche Prophet befanden. Dort werden sie Tag und Nacht Qualen erleiden – für immer und ewig.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#74 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Do 31. Dez 2015, 10:42

Hemul hat geschrieben:Was erzählt Du denn da? Jesus war zwar im Disput mit den Pharisäern u. Oberpriestern-aber es ging nicht nur um ihre Zukunft sondern um die Zukunft des gesamten jüdischen Volkes. Jesu spricht davon, dass das Reich Gottes--------------"einem anderen Volke"--------------- also nicht den Juden-gegeben werden sollte. Nur wer sollte dieses andere neue Volk Gottes sein? Kannst Du es uns nicht sagen? :roll:
clausadi hat geschrieben:Also wie gesagt, in Matthäus Kapitel 21 prophezeit Jesus, dass den Hohepriester und Ältesten des jüdischen Volkes die Regentschaft des Volkes Gottes (Juden) aus der Hand genommen werden wird. Denn der Christus wird Hohepriester und Regent (König) des Volkes Gottes (Juden) sein.
Christus wird dann Hohepriester welcher Juden sein? Der heutigen buchstäblichen die weltenweit zerstreut sind-oder nur derjenigen die in Israel leben?
Na, logischerweise aller, der Lebenden und Gestorbenen. Wie ja auch Christus Richter Lebender und Gestorbener ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#75 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von janosch » Do 31. Dez 2015, 11:16

clausadi hat geschrieben:Also ich trenne und interpretiere da gar nichts, sondern stelle lediglich fest, dass es ein Volk Gottes gibt, welches die Juden sind. Denn der Judenstaat Israel ist ja unübersehbar. Und Juden, diese Nachkommen der Abstammungslinie Abraham-Isaak-Jakob (Israel) sind.

bla bla ... beweise es! Du redest in die Luft, was deinem religiösen Beigebrachtem entspricht. "Stammbaum" ohne lückenlose Nachfahrenbeweise gibt es nicht! Vermischte Blutlinien machen einen geraden linearen "Stammbaum" zunichte! Das ist nur dein sinnloser christlicher Eifer, mehr aber ist nicht drinn! Du solltest es wahrnehmen, das kann man nicht mehr zum Judentum hernehmen, weil in dieser Religion nicht die "patriarchalischen Stammvaterschaft", sondern mütterliche Abstammungslehre gilt.

Du scheinst ein Anhänger der Substitutionstheologie zu sein, nach der Gottes Verheißungen an Israel auf die Kirche (bzw. auf die „Christen“) als neues Volk Gottes übergegangen sein sollen. Dem aber ist nicht so, denn Gott hat ja sein Volk (Juden) nicht verstoßen! Dies haben die kt und ev Kirche inzwischen auch erkannt, denn der Judenstaat Israel ist ja unübersehbar. Nur bei janosch scheint das noch nicht richtig angekommen zu sein.

Das geht mir am A... vorbei, jede sinnlose Theologie, ich lese das Wort Gottes mit offenen Augen. Und wenn ich mir selbst mein ewiges Leben verantworte, dann sollte ich entscheiden können, was wichtig für mich ist und was nicht! Lass bitte die Kirche im Dorf! ;)
Dein Pfarrer wird dich nicht retten können, wenn du falsch liegst... und deine Kirche noch weniger!

Wer dich wohl gelehrt hat? Oder ist das alles auf deinem eigenen Mist gewachsen? Deshalb hier mal extra für dich das Evangelium Gottes:

Wieso? Und wer hat dich gelehrt lieber clausadi? Die Kirche? Dann sag mir, welche Kirche, oder Gemeinschaft erlöst meine Sünde!? :o

1Kor 15:1-4 Ich (Paulus) gebe euch (der Ethnie Israel; „Heiden“) aber bekannt das Evangelium, durch welches ihr auch errettet seid, wenn ihr es festhaltet, es sei denn, dass ihr nur scheinbar glaubt. Denn ich habe euch vor allem übergeben, was auch ich empfing:
Dass Christus für unsere Verfehlungen starb gemäß den Geschriebenen; und dass er begraben wurde, und dass er erweckt worden ist in dem dritten Tag gemäß den Geschriebenen.

Bitte nicht fälschen... und zum Wort was hinzufügen und wegnehmen... ;) Wer bist du?


Das ist, salopp gesagt Schwachsinn!

Na ja, wenn man von der CDU oder SPD am Parteitag vom "Willen Gottes," redet, dann muss es auch wahr sein...


Also nicht der ist Jude, der es im Offensichtlichen ist, aber auch nicht ist dies die Beschneidung, die die offensichtliche im Fleisch ist; sondern der ist Jude, der es in dem Verborgenen ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht in Schrift. Dessen Lob ist nicht von Menschen, sondern von Gott.

Ich verstehe dein wirres Zeug überhaupt nicht. Was jetzt, "Abrahams Stammbaum," und "Israel" in Palästina, oder was?


Also Jesus Christus hat ein Opfer für Verfehlung (Sünde) dargebracht, durch die Darbringung seines Leibes ein für alle mal. Sünder und Gesetzlose betreffend aber wird es einen Tag des Gerichts geben, wobei Christus der Richter sein wird.

Und was ist damit? :roll:

Also Beschneidung ist nütze, wenn ein Jude das Gesetz praktiziert, wenn aber ein Jude ein Übertreter des Gesetzes ist, ist seine Beschneidung Unbeschnittenheit geworden.

Wow...bravo... :clap:
"Klüger" gehts gar nicht! Was bedeutet für dich eine "Gesetzesübertretung"? Du widerlegst alles auf einen Schlag! Weiß du, dass kein Mensch das Gesetz halten könnte oder kann?! Bist du dir dessen bewusst was du hier sagst? :o Ein Bund oder eine angeblichen Beschneidung vom Fleisch gibt es heute nicht mehr.
Jesus wurde auch nicht beschnitten. Es gibt keine biblischen Hinweise dazu. Nicht einmal, außer eine falsch interpretierte Aussage von Lukas!
Das ist nur ein religiöses Ritual, eine Verstümmelung eines unschuldigen Kinds! Dann solltet ihr die Mädchenbeschneidung auch befürworten, weil andere Religionen darauf Anspruch haben! Ihr denkt nicht konsequent!

Denn nicht der ist Jude, der es im Offensichtlichen ist, aber auch nicht ist dies die Beschneidung, die die offensichtliche im Fleisch ist; sondern der ist Jude, der es in dem Verborgenen ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht in Schrift. Dessen Lob ist nicht von Menschen, sondern von Gott.

Nein! Es gibt keine "Juden" heute mehr, weder nach Beschneidung, noch nach Fleisch, nach dem WORT GOTTES! (Heute im NT kann sich keiner mehr auf das AT berufen)
Es gibt sog. Juden, sie gehören einer Religion an, dem Judentum! Wie alle "Christen" gleichermaßen zu der Kirche. Dann bin ich etwa ein Italiener, weil ich römisch katholisch bin? :o
Viele wollen sich von diesem RKK-Joch befreien, als "Evangelische" oder Freievangelische, aber alle berufen sich trotzdem auf dieselbe Glaubensgrundlage der katholischen Kirchendogmen (Dreieinigkeit)! Das ist für dich entscheidend, weil du damit durch deine Religion unterworfen bist dem "Kirchen-Klerus" und nicht Gottes Geist, dem HG! Leider du kannst nicht mehr unterscheiden, nicht mal Kirche und Gott, wenn du dich solchen Behauptungen bedienst wie der "Substitutionstheologie!" Dann was sollte "Gott" oder der HG dir offenbaren? Was du vertrittst, das höre und lese ich täglich in der Zeitung, oder sehe ich im Fernsehen. Wird auch täglich in ein Haufen Kanälen, dieselbe "Kirchenidee" gepredigt! Und das muss wahr sein? :shock: Man .. das ist ein reifer "Glaube!"

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#76 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von janosch » Do 31. Dez 2015, 11:30

seeadler hat geschrieben: Darüber freut sich nur ein "Dritter", zum Beispiel Janosch, der einerseits zeigt, dass er überhaupt nicht christlich ambitioniert ist, andererseits so tut, als wäre er ein langjähriger Vertreter irgend einer evangelikalen Gruppe.

:lol:
Danke für das Kompliment...wieso? Weil ich von der Bibel und dem Herrn Jesus Christus rede? Wurde das von der RKK, oder den "evangelikalen" Gemeinschaften beschlagnahmt, oder "gemietet"?

Das sind genau die, die Christus ebenso wenig mag, wie ich: Die, die ihren eigenen Bruder ohne zu zögern in die Pfanne hauen und nach belieben mal kurz die Seiten wechseln, wenn´s notwendig ist, so zu tun, als wären sie Atheisten.

Ich habe keine "Pfanne" in meiner Hand! Wenn das so wäre, was dann? Das gehört zum Brüderkampf ... :lol: Und ich habe niemals die "Seite" gewechselt sorry...das ist wieder deine persönliche Rache an mir! Danke! Wo ist deine Brüderlichkeit jetzt, seeadler? Plötzlich verschwunden? Die Brüder streiten halt... und hauen gegeneinander zu, dann wie könnten sie ihre "Kräften", oder "Kampftechniken" entwickeln? Kennst du dich in der Natur aus?

Hemul, der Jude an sich ist heute der verlorene Sohn, der zurück kehren kann. Klingt paradox ist aber so.

So paradox, dass es heute keine AT Juden mehr gibt! Das kann man nicht leugnen! Wenn die "Juden" von Gott erfunden sind, dann kann Gott machen was er will mit seinem VOLK! Oder etwa nicht? Und Gott hat gesagt :Schluss mit der Berufung der Juden, mit Christus ist alles erfüllt... Ende, finito...Oder hat die "christlich-jüdische" Theologie, oder die Kirchenidee die "Heilsgeschichte" erfunden? Das kommt mir vor wie ein Hollywood Thriller, ala Clausadi, Hemul und Seeadler... :lol:
Und jener wird und wurde eifersüchtig, weil der Jude wieder eingepropft wird, wodurch der Stamm an Bedeutung gewinnt. Aber es sind eben nicht alle Juden, sondern nur der Rest, von dem hemul sprach.

Na, da irrst du gewaltig! Hemul sprach "gar nichts ", er zitiert fleißig, und malt alles rot.

Die meisten Juden wollen nicht zurück kehren, weil sie ihr Vaterhaus durch die Erwählung des aus ihrer Sicht falschen Messias des Verrats bezichtigen. Die sind diejenigen, die dem falschen Christus Tür und Tore öffnen, weil sie sich einen Christus zimmern, den sie haben wollen.

Naja das ist wieder dasselbe! Klären wir erst wieder, was "Jude" bedeutet! Das habe ich schon bereits clausadi erklärt... aber nur tote Hose..er begreift es nicht.
Also nochmal:
1. Weltideologisch? und allgemein bekannte religiöse Deutung (auch deutsch als Jude) In meiner Sprache gibt es solche Bezeichnungen wie "Jude" nicht! Wir nennen sie nur "Hebräer"! Jude ist nur ein "Stamm von Juda"!

2. Nach AT Erklärung, nach der Erstberufung des alten Bunds, wer "Jude" ist?! (das ist aber sehr kompliziert, und bedarf einer tiefgründigen Untersuchung, ich habe bereits ein paar Hinweise gegeben von UNFRUCHTBARKEIT Sara, Abrahams Frau, Isaaks Mutter und auch Rebeka, Isaaks Frau! ) Ihr seit gefangen in eurem Unsinn! Ihr könntet "Fleisch und Geist " nicht unterscheiden.

3. NT Erklärung! Nach Berufung des neuen Bunds, erst für die JUDEN... Die Heiden hatten keinen alten Bund!

Ich verstehe es nicht, wer sollte schleunigst zum Arzt gehen?

Das heutige Israel hat deshalb, wie janosch ganz richtig sagt, eigentlich überhaupt keine Bedeutung mehr,

Dann sag bitte wo liege ich falsch?! Wenn es keine Bedeutung mehr hat in Gottes Plan, dann ist es einfacher, wenn man gesund die Bibel von der Weltideologie trennt. Noch wichtiger ist es, was GOTT will! Nach dem Muster der Religionen weiter morden und töten, Jahwe/Jehovas unsinnigen Kampf EWIG weitertreiben? Wie lange sollte dieser "Sonderweg" der "unbedeutenden Juden" gehen, lieber Seeadler? Bis nach deiner "Hohenpriester", der Schekina (Heiligste Heilige) Reinigung? Vielleicht ab, oder seit 1843?
auch wenn diese sich anstrengen in der Welt zu verlautbaren, dass sie das auserwählte Volk seien, und deshalb alle Welt ihnen helfen müsse.

Wem müssen wir helfen? :o Allen Menschen gleichermaßen? Was ist mit den Palästinensern oder Araber? Oder nur den angeblichen "Auserwählten", weil die verfälschte Ideologie der Christen, wie auch Luther seine Taten rechtfertigte, die "Juden" als "HEILSkonkurrenz" zu betrachten und damit sie bekämpfte!? Ist das was du meinst! Oder ist es einfach zu akzeptieren, die sog. Juden als eine Religion wie alle andere. Aber auf eine Religion kann man keine Rasse oder ethnischen Anspruch begründen! Wie rechtfertigst du das? Bitte klär mich auf! Mit Christus dem HERRN oder mit Jahwe?
Man... wo lebe ich? Ich rede von "Christus und der Bibel" und erfinde sinnlose Ideologien, womit ich meinen Glaube SELBST komplett zerstöre. :shock: Bravo...Entschuldigung, nicht die Kirche ist Schuld daran oder Luther oder sonst wer, sondern "ICH" persönlich, weil lasse ich mich verführen vom Teufel persönlich!

das ist schäbig, ganz und gar unchristlich, denn hier wird indirekt der Holocaust benutzt, um aller Welt ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen. Antisemitismus meint nicht den wahren Juden, der zu Christus hinkehrt, sondern, den Juden, der Christus ablehnt. Dieser ist es, der alle Welt an ihre Verantwortung nicht für Christus, sondern für das jüdische Volk erinnert....

Leider ist daran die Kirche und die Christen mit den kirchlichen Dogmen wie der Dreieinigkeitsidee von Konstantin und dem angeblich wiedererfundenen "jüdischen VOLK" und ihrem Rassenanspruch selber schuld! Siehe die Weltgeschichte nach Christus und der Einfluss des Mammon. Das spricht für sich. Jesus hat nicht umsonst die Geldwechsler und Lügner aus dem Tempel verjagt.

es hat sich da eigentlich nichts verändert. Hier wurde und wird nach wie vor das Augenmerk auf die Juden und nicht auf Christus gelenkt. Jesus Christus selbst sagte "wenn all dies geschieht, dann blickt nach oben" ....( und nicht nach israel)!" Es ist schon fatal, dass der IS so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und von israel weg lenkt, auch das kann man selbstverständlich wieder prophetisch interpretieren...

Was hat sich nicht verändert? :o Wieder ein unverständliche Interpretation! Errettung des Menschen seit dem AT hat sich komplett verändert! Ab jetzt nur durch Christus! Das hat mit den Juden angefangen und ist mit dem Rest der Heiden beendet! Wobei "Rest" muss man bei den Juden auf drei unterschiedlichen Ebenen, korrekt gerechterweise unterteilen. Wieso kann man das nicht begreifen?

Erstens: die Juden unter dem Gesetz! Zweitens: Unter der Zeit Johannes des Täufers und drittens: die restlichen Juden (Überrest) nach dem Pfingstgeschehen! :oops:

Ich vergleiche das ironisch mit einem "Mittagessen" von gestern, was übrig bleibt! Die neugekochte Suppe aber morgen, der "Neue Bund", wird mit einem total anderen (Grundlage) "Inhalt" gekocht! Nicht mehr mit "Juden und Heiden", sondern ALLE Rassen/Nationen gleichermaßen in dieser Welt! Gott braucht dafür keine Rassentrennung mehr "Juden und Heiden" nach dem AT Vorbild. Es sollte eigentlich für Christen ein Tabu sein, sonst wird man als "Christ" als Götzendiener ertappt.
Das kannst du gar nicht prophetisch intepretieren, das ist bereits eine Tatsache seit Christus, die "Endzeit" und "Wehen" dieser Welt. Christus kann jeden Augenblick wiederkommen, das haben unsere Apostel selbst geglaubt. Also hier wird nur die bereits erfüllte AT Prophetie immer wieder und wieder falsch ausgelegt, so dass der wahre Blick auf das "Goldene Kalb", Fake-Israel, abgelenkt werden sollte. ;) Und genau da befinden wir uns, wo "Christus" und "christlich" weit auseinanderdriftet.

Nochmal zu Klarstellung: Aber bitte meine Worte nicht verdrehen oder missintepretieren...Ich nenne genau deswegen sog. Juden (Religion) und sog.Heiden heute, weil nach der heilsgeschichtlichen Deutung der Bibel, sowas ein Unfug wäre, heute "Juden und Heiden" als Rasse/Ethnie vorzustellen oder sogar zu trennen! Das würde "Glauben in Christus" einfach vernichten! Das wäre eine Verleugnung Christus unseres HERRN!

Das würde bedeuten, dass es heute "Juden" aus der AT Berufung Gottes gäbe? Oder irgendeinen geheimen Bonus? Extrabonus ? :o Was?? :o Ihre Prophetie oder Verheißung ging nicht in Erfüllung! Und noch dazu die Heiden Rettung liegt in der Ferne (Zukunft)!? Ist das so, lieber seeadler?
Also sie müssen, die angeblichen Juden, "glauben", dass ihr Messias auf der Weltbühne noch nicht angetreten ist? Habt ihr ernsthaft überlegt, ihr "gläubigen CHRISTEN" was das bedeutet? Oder bedeuten würde?
Ihr solltet schleunigst einen "Arzt besuchen", aber nicht einen "irdischen Arzt" sondern mit Christus einen Termin vereinbaren! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Do 31. Dez 2015, 12:05

Hemul hat geschrieben:Was erzählt Du denn da? Jesus war zwar im Disput mit den Pharisäern u. Oberpriestern-aber es ging nicht nur um ihre Zukunft sondern um die Zukunft des gesamten jüdischen Volkes. Jesu spricht davon, dass das Reich Gottes--------------"einem anderen Volke"--------------- also nicht den Juden-gegeben werden sollte. Nur wer sollte dieses andere neue Volk Gottes sein? Kannst Du es uns nicht sagen? :roll:

clausadi hat geschrieben:Na, logischerweise aller, der Lebenden und Gestorbenen. Wie ja auch Christus Richter Lebender und Gestorbener ist.

Du sollst nicht von meiner o. Frage ablenken sondern sie konkret an Hand der Bibel beantworten. Also ich wiederhole sie noch einmal: Wer ist das andere neue Volk Gottes, dass das jüdische Volk als Gottes-Volk damals ablöste? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#78 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von seeadler » Do 31. Dez 2015, 12:17

Hemul hat geschrieben:
Seeadler hat geschrieben:In den besagten 1000 Jahren aus der Offenbarung 20, die leine 1000 Jahre sein müssen, ist kein eben auf der Erde möglich: Die Erde ist verwüstet und hat keine lebensspendende Atmosphäre mehr in dieser Zeit. das Leben wird gleich zu Beginn der 1000 Jahre von der Erde genommen; die Erde selbst aber erst nach den 1000 Jahren vollkommen gereinigt durch das Feuer - Wir haben hier nicht ohne Grund als Mahnmal und beispiel auf der einen Seiten den Mars und auf der anderen Seite die Venus stehen. Beide stehen für den Beginn und das Ende der 1000 Jahre aus Offenbarung 20.Es geht aus mehreren Stellen schon im Alten Testament hervor, dass innerhalb der 1000 Jahren, die die zeugen Jehovas wie auch die Juden als ihr Königreich auf der Erde wähnen, hier auf der Erde kein Leben statt findet
Dann wirst Du uns sicherlich auch sagen können wo all jene Völker so urplötzlich herkommen die Johannes in Offenbarung 20:7-9 am Ende der tausend Jahre hier auf der Erde offensichtlich quicklebendig vor sich sieht:

Wenn die tausend Jahre abgelaufen sind, in denen der Satan gefangen gehalten wurde, wird er wieder freigelassen werden. 8 Er wird sich in alle vier Himmelsrichtungen aufmachen, um Gog und Magog die Völker der ganzen Erde, dazu zu verführen, gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Von überallher sah ich ihre Armeen aufmarschieren; sie waren so unzählbar wie der Sand am Meer 9 und überschwemmten die Erde, so weit das Auge reichte. Sie umzingelten die von Gott geliebte Stadt, das Heerlager derer, die zu seinem heiligen Volk gehören. Doch da fiel Feuer vom Himmel und vernichtete sie. 10 Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in dem sich schon das Tier und der falsche Prophet befanden. Dort werden sie Tag und Nacht Qualen erleiden – für immer und ewig.

Bin etwas überrascht, Hemul!?

Du weißt es doch, woher sie kommen! Es gibt eine ERSTE Auferstehung, die, die vor den 1000 Jahren statt findet, wenn Jesus Christus das "erste Mal" zurück kommt. Im Rahmen seiner Rückkehr lesen wir von der Auferstehung der "In Christus verstorbenen" (1.Kor. 15 ff).
Und gleichzeitig werden all die sterben, die nicht verwandelt und entrückt werden. So werden all jene zu dieser Zeit entrückt, die Noch in Christus leben, und die bis dahin in Christus gestorben sind. All diese gehören zu Christus, und sind sein eigen und werden zu ihm hinauffahren ins himmlische Jerusalem, welches zu dieser Zeit noch nicht auf die Erde nieder kommt, genauso, wie auch Christus zu dieser Zeit die Erde noch nicht wieder betreten wird....
Nach den 1000 Jahren, bei der zweiten Wiederkunft Jesu und mit ihm dem himmlischen Jerusalem, kommt es abermals zu einer Auferstehung, der "ZWEITEN" Auferstehung. Es werden all jene auferstehen, die ihr Gerichtsurteil empfangen; Über die "tagte" während jener 1000 Jahre das Untersuchungsgericht, wie wir ebenfalls lesen können, gemeinsam mit den in Christus erwählten und Gläubigen
=ffenbarung 20,4 :
4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. 5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

diejenigen, die die "zweite Auferstehung" erleben, welche für sie aber ihre erste und einzige Auferstehung ist; genauso wie auch die Erwählten nur einmal auferstehen. sind all jene von Adam bis zur 1.Wiedrekunft Christi, die nicht von Christus mit seinem Blut erkauft wurden....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#79 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Do 31. Dez 2015, 14:03

Hemul hat geschrieben: Wer ist das andere neue Volk Gottes, dass das jüdische Volk als Gottes-Volk damals ablöste?
Wie kommst du darauf?

Röm 11:1-5
Ich (Paulus) sage daher:
Hat Gott etwa sein Volk (Juden) verstoßen? Möge das nicht gefolgert werden! Denn auch ich, ich bin Israelit, aus dem Samen Abrahams, vom Stamm Benjamin. Gott verstieß sein Volk nicht das er zuvor erkannte.

Oder nehmt ihr nicht wahr, was die Geschriebene bei Elia sagt? Wie er sich bei Gott gegen Israel verwendet und sagt:
„Herr, deine Propheten töteten sie, deine Altäre rissen sie nieder, und ich allein blieb übrig, und sie suchen meine Seele.“
Jedoch, was sagt ihm die göttliche Weisung? Ich habe mir siebentausend Männer übriggelassen, die dem Baal das Knie nicht beugten.
So ist nun auch in der jetzigen Frist ein Rest gemäß Auswahl der Gnade geworden.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#80 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Do 31. Dez 2015, 14:27

janosch hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Also ich trenne und interpretiere da gar nichts, sondern stelle lediglich fest, dass es ein Volk Gottes gibt, welches die Juden sind. Denn der Judenstaat Israel ist ja unübersehbar. Und Juden, diese Nachkommen der Abstammungslinie Abraham-Isaak-Jakob (Israel) sind.

bla bla ... beweise es! Du redest in die Luft, was deinem religiösen Beigebrachtem entspricht. "Stammbaum" ohne lückenlose Nachfahrenbeweise gibt es nicht! Vermischte Blutlinien machen einen geraden linearen "Stammbaum" zunichte! Das ist nur dein sinnloser christlicher Eifer, mehr aber ist nicht drinn! Du solltest es wahrnehmen, das kann man nicht mehr zum Judentum hernehmen, weil in dieser Religion nicht die "patriarchalischen Stammvaterschaft", sondern mütterliche Abstammungslehre gilt.
Korrekt, Geschlechtsregister (Stammbäume) sind irrelevant, denn die an Jesus Christus Glaubenden sind in der Gnade Gerettete durch Glauben. Denn denen, die Gott glauben, der Christus Jesus aus Gestorbenen erweckte, der unserer Übertretungen wegen danebengegeben wurde und unserer Rechtfertigung wegen erweckt wurde, wird der Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet. (Röm 4:23-25) So, wie Abraham Gott glaubte, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet. (Gal 3:6)

janosch hat geschrieben:
Also nicht der ist Jude, der es im Offensichtlichen ist, aber auch nicht ist dies die Beschneidung, die die offensichtliche im Fleisch ist; sondern der ist Jude, der es in dem Verborgenen ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht in Schrift. Dessen Lob ist nicht von Menschen, sondern von Gott.
Ich verstehe dein wirres Zeug überhaupt nicht. Was jetzt, "Abrahams Stammbaum," und "Israel" in Palästina, oder was?
Also ich rede betreffs Juden, welche Volk Gottes sind. Denn Gott hat ja sein Volk nicht verstoßen. Denn Gott verstieß sein Volk nicht, das er zuvor erwählte!

janosch hat geschrieben:Ein Bund oder eine angeblichen Beschneidung vom Fleisch gibt es heute nicht mehr.
Also den Bund der Beschneidung den Gott mit Abraham machte, ist nicht aufgelöst worden. Oder steht da was Gegenteiliges geschrieben?

janosch hat geschrieben:Jesus wurde auch nicht beschnitten. Es gibt keine biblischen Hinweise dazu. Nicht einmal, außer eine falsch interpretierte Aussage von Lukas!
Also gemäß Lk 2:21 wurde Jesus am achten Tag beschnitten.
Lk 2:21-24 Und als acht Tage erfüllt wurden, um ihn zu beschneiden, wurde auch sein Name Jesus gerufen, der von dem Engel gerufen wurde, bevor er im Bauch der Mutter empfangen wurde. Und als die Tage ihrer Reinigung gemäß dem Gesetz des Moses erfüllt wurden, führten sie ihn nach Jerusalem hinauf, um ihn dem Herrn darzustellen - so wie im Gesetz des Herrn geschrieben worden ist: Alles Männliche, das den Mutterschoß öffnet, wird dem Herrn heilig gerufen werden – und ein Opfer zu geben gemäß dem, was in dem Gesetz des Herrn geredet worden ist: Ein Paar Turteltauben oder zwei Junge der Tauben.

Wobei die Interpretation gemäß deiner Religion völlig irrelevant ist.

janosch hat geschrieben:
Denn nicht der ist Jude, der es im Offensichtlichen ist, aber auch nicht ist dies die Beschneidung, die die offensichtliche im Fleisch ist; sondern der ist Jude, der es in dem Verborgenen ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht in Schrift. Dessen Lob ist nicht von Menschen, sondern von Gott.
Nein! Es gibt keine "Juden" heute mehr, weder nach Beschneidung, noch nach Fleisch,
Also ich gehe davon aus, dass die zwölf Stämme Israel eine sehr große Nachkommenschaft haben. Denn Juden sind ja Israeliten, sprich Abstammende (Ethnie) Israel.

janosch hat geschrieben:Es gibt sog. Juden, sie gehören einer Religion an, dem Judentum!
Du meinst viele Juden pflegen das Judentum, sprich sind Hüter des mosaischen Gesetzes?

Antworten