Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#761 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 16. Feb 2018, 08:56

Guten Morgen,

Helmuth du solltest deine Chronologie auffrischen...
1. du lebst nicht mehr unter dem Gesetz!
2. wann hat diese aussage Zefanja verkündigt,


also du bist komplett in irre geführt bezug die Prophetie. Es ging damals die AT Volk Israel und nicht um ein babylonische Religion. Zeit babylon die Juden waren bereit weg von Gott! Wo war ihre Erlösung aus ihre Sünden?? Sie waren bereit hier alle verloren! Nun warteten auf ihre versprochene Messias. Er ist auch vor 2000 jahre gekommen. „Erlöser Jakob“

Juden zu sein war nicht ein spaziergang mein liebe freund! Ihr wollt das menschen wider mit sinnlosen fluch behaftet werden sollen?! Was für ein Christen seit ihr? :thumbdown:

Genau diese Prophetie wie alle andere, die einzige Verheißung war der Messias. Es kommt keine Messias mehr. Wen du das nicht glaubst dann bist du ein lügner. Prophet Daniel sagte bereit im Babylon das der Messias ausgerottet wird. Wann sollte das passieren nach deine Meinung.
Das hat Hennry gut gemeint, das ihr liest die Bibel mit ein bereit verführte ideologie. Und er hat recht. Dann solltest du bitte unter euch klären wieso Gnade Gottes (durch Christus) nach eure Auserwälte Volk (plagiat) nicht genug ist? Wieso warten ein andere Messias noch. Sie warten nicht auf Christus, wieso begreift ihr das nicht?.. :shock:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#762 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 16. Feb 2018, 09:25

janosch hat geschrieben: Was für ein Christen seit ihr? :thumbdown:
Janosch, ich beschäftige mich mit der Materie nicht erst seit heute und mit Verlaub deutlich eingehender. Also entweder du argumentierst professionell und geschult, oder wenigstens thematisch und schriftbezogen und lernst daraus etwas, oder du lasst es besser.

Ich kenne die Haltung, wenn deine Theologie nicht vertreten wird, gilt wahrscheinlich auch für Henry, werden Andersdenkende mit Antichristen und Antisemiten in einen Topf geworfen. Das ist keine Diskussion sondern das Aufeinanderschlagen mit dem jeweiligen Dogmenhammer.

In der säkularen Welt würde man solche sogar als Rassisten bezeichnen. Sie tun dasselebe nur mit anderen Worten und Begriffen. Und auch mit solchen kann nie eine vernünftige Diskussion gefürt werden, weil sie einem böses Gedankengut immer unterschwellig von vornherein unterstellen. Der Teufel sitzt aber wo anders, nämlich im Schelm wie er denkt! :shock:

Ich gehe auf die vorgelegte Frage ein und erwarte mir nun eine Betrachtung ohne weitere Untergriffe, ansonsten -> Ende!
janosch hat geschrieben: 2. wann hat diese aussage Zefanja verkündigt,
Als Zephanja diese Weissagung erteilte, redete er in einer Naherwartung des bevorstehenden Engerichtes. Dabei war er mit dem Geist gegenwärtig in der Situation, wie sie ihm der Herr gezeigt hatte. Durch diesen Geist weissagte er:
Zeoahnja 2,5 hat geschrieben: Wehe den Bewohnern des Landstrichs am Meere, der Nation der Kerethiter! Das Wort JHWH kommt über euch, Kanaan, Land der Philister! und ich werde dich vernichten, daß kein Bewohner mehr bleibt.
Es geht hier um die heutigen Gebiete der Palästinenserautonomie, spezifisch der Gazastreifen. Erkundige dich und sag mir, ob sich die Weissagung bereits erfüllt hat. Und Gott redet hier von dauerhaften Zuständen und keinen temporären, weil diese Gebiete dem Volk Israel vorbehalten sind, auf ewig.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#763 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Henry » Fr 16. Feb 2018, 18:36

Helmuth hat geschrieben:Wer von uns beiden kennt nun die Schrift nicht? Du oder ich?
Lieber Helmuth, das Volk Israel ist seit dem Rönerreich weltweit gesehen, nie mehr in Gefangenschaft gewesen. Was Zefanjs schreibt bezog sich auf Babylon. Dort war Juda in Gefangenschft, und es kehrte auch zurück

Helmuth hat geschrieben:Wer von uns beiden kennt nun die Schrift nicht? Du oder ich?

Ganz klar Du ! Was sich schon vor 2500 Jahren erfüllt hat, kramst Du nochmal hervor und wendest es auf ein Volk an, welches es damals noch gar nicht gab. Damals hauste der größere Teilö des heutigen Israel noch als Sreppenbewohner irgendwo in Süd-Sibirien oder Inner-Asien. als ein turkmenischer Stamm.

janosch hat geschrieben:Wer von uns beiden glaubt nun dieses Wort nicht? Du oder ich?
Und passt die Bibelstelle oder passt sie nicht?

Ich denke, das ist eine von den scheinbar passenden Bibelstellen, mit denen Du Deine Träume garnierst. Es gibt noch eine ganze Reihe solcher Stellen, die von den Israel-Fans missbraucht werden.

Jesus hat klar gesagt, dass das "Reich" von Israel genommen wird und dass der Feigenbaum nie wieder Früchte tragen , sondern verdorren soll.

Grüße von Henry.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#764 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 16. Feb 2018, 19:28

Das Problem mit den futuristisch-eschatologischen Christen ist, dass sie selbst Jesu Aussagen in der Schrift nicht glauben, bzw. diese beharrlich ignorieren. Interessant wäre es mal, heruaszufinden, warum sie es tun.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#765 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 16. Feb 2018, 19:53

Henry hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Wer von uns beiden glaubt nun dieses Wort nicht? Du oder ich?
Und passt die Bibelstelle oder passt sie nicht?

Ich denke, das ist eine von den scheinbar passenden Bibelstellen, mit denen Du Deine Träume garnierst. Es gibt noch eine ganze Reihe solcher Stellen, die von den Israel-Fans missbraucht werden.

Jesus hat klar gesagt, dass das "Reich" von Israel genommen wird und dass der Feigenbaum nie wieder Früchte tragen , sondern verdorren soll.

Grüße von Henry.
Sorry.. das war ich nicht!


Haufen gibt es....die bekannteste ist. Römer 11. Nun die wissen nicht wovon Paulus hier redet. :(

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#766 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 16. Feb 2018, 21:21

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Was für ein Christen seit ihr? :thumbdown:
Janosch, ich beschäftige mich mit der Materie nicht erst seit heute und mit Verlaub deutlich eingehender. Also entweder du argumentierst professionell und geschult, oder wenigstens thematisch und schriftbezogen und lernst daraus etwas, oder du lasst es besser.
Sollte ich jetzt weinen oder lieber lachen... von deine Professionalität? welche thematik?.. :o Welche Materie?
Kannst du mir eine nennen? Du solltest das Wort unsere Herr glauben das nützt dich viel mehr, statt haufen nutzlose Zio schriften zu studieren und aufsaugen wie ein Schwamm.

Das ist „Professionell“ wenn du ein Religion über Gott hebst? Sag mir bitte, du bist ein Pfingstler,,,wenn ein sog. Jude stirbt sogar, mit ein Hoffnung, was nie erfüllt wird, über ein kommende Messias (weil er bereit gekommen ist). Dann was wird mit sein Seele? Es wird gerettet oder verloren gehen? Denkst du das für sein Elösung, reicht ein krumme Religion aus? Na dann glaub weiter, aber belüge bitte deine Nächste nicht, mit falschen behauptungen. Wenn du dich Christen nennst dann weiß du genau das Gnade Christus für alle gleichen massen reicht, ohne wenn und aber!Es gibt kein Juden oder Heiden mehr!!!

Ich kenne die Haltung, wenn deine Theologie nicht vertreten wird, gilt wahrscheinlich auch für Henry, werden Andersdenkende mit Antichristen und Antisemiten in einen Topf geworfen. Das ist keine Diskussion sondern das Aufeinanderschlagen mit dem jeweiligen Dogmenhammer.

Sorry.. ich habe keine Theologie ich denke nur Nüchtern, und lese und Höre das Wort. Das kann sein, (Topf...)aber das solltest erst sachlich bitte begründen, und nicht solche Keulen (Kodworte) bedienen.

In der säkularen Welt würde man solche sogar als Rassisten bezeichnen. Sie tun dasselebe nur mit anderen Worten und Begriffen. Und auch mit solchen kann nie eine vernünftige Diskussion gefürt werden, weil sie einem böses Gedankengut immer unterschwellig von vornherein unterstellen. Der Teufel sitzt aber wo anders, nämlich im Schelm wie er denkt!
In deine Säkulare Welt gibt es Rassismus, meine nicht. Ich betrachte Jeden Gleich ohne Rassistische selektierung, weder nach Religion oder ein fiktiven Geburtrecht. Oder eben Werkgerechtigkeit....Also denk mal bitte nach, bevor was du behauptest. Nein, der Teufel sitzt genau da! Er Prallt sogar mit Christen wie du! :clap:

Als Zephanja diese Weissagung erteilte, redete er in einer Naherwartung des bevorstehenden Engerichtes. Dabei war er mit dem Geist gegenwärtig in der Situation, wie sie ihm der Herr gezeigt hatte. Durch diesen Geist weissagte er:
....
Wehe den Bewohnern des Landstrichs am Meere, der Nation der Kerethiter! Das Wort JHWH kommt über euch, Kanaan, Land der Philister! und ich werde dich vernichten, daß kein Bewohner mehr bleibt.
Hast du ein ahnung wann Zefanja gelebt! oder Jesaja, Jeremia...du Profi Theeologe?.. :lol: Es ging erfüllung alles durch die zerstreuung Israel und Diaspore nach Babylon, und dadurch ihre eigenen Willen in die ganze Welt. Die Juden die noch Juden waren nach berufung Gottes, VOR BABYLON! Der Messias gekommen Jakob zu sammeln, und ganau das getan, damit das ende mit Auserwälung Gottes. Israel Same wurde unterbrochen. Lies es Galater 4. Oder Paulus Lügt?

Es geht hier um die heutigen Gebiete der Palästinenserautonomie, spezifisch der Gazastreifen. Erkundige dich und sag mir, ob sich die Weissagung bereits erfüllt hat. Und Gott redet hier von dauerhaften Zuständen und keinen temporären, weil diese Gebiete dem Volk Israel vorbehalten sind, auf ewig.
Blödsinn...was bist du ein Christ mensch...so ein schwachsinn habe ich selten gehört! Die Chrisen Glauben ein Himmelreich und ein ewiges Leben, nach Worte des HERR, nicht ein Irdische Blödsinn, was nie geben wird.
Was würde ein solche nützen? Du bist nicht besser als die ZJ. Bist du eine von innen? Du glaubst Jahwe und noch dazu ein irdische Königreich Gottes , mit ein fak Israel an der spitze, mit Ca. 400 Atom sprengköpfe oder?! :roll: Welchen Philister redest du überhaupt? Du bist ein Philister, du lästerst über deine Herr und Retter....

Hagai bereit schon lange erkannt das ein Zweit irdische Tempel nie geben wird. Das wurde Christus selbst. Ich fasse es nicht...Wie kann ein Christ so weit fallen, das er alle Heilgeschichtlichen fakten außer acht lässt? Wie zB. ein verschwundene Bundeslade, ohne das gibt es kein Jude, kapierst du das nicht. Wer hat die Juden erfunden Gott oder sich selbst? Ohne Gott gibt es kein Erlösung , du profi. Gottes gegenwart gibt es nicht ohne Bundeslade und der Heligste heiligen! Aber das sind keine Bestand Gottes mehr, was ein mensch ansich beanspruchen kann. Keine einzige, weil Christus alle Rechte und Flichte Israel wider auf sich nahm. Das sind durch Christus, oder mit ihm alles erfüllung ging.

Hey man liest du nicht was du schreibst...“Ewig Vorbehalten“ was wurde Ewig vorbehalten, ein irdische Vergängliche Reich, oder das Glauben an der Retter und Erlöser, dadurch ein Ewiges leben, wider herstellen das was Adam vermasselt? :thumbdown:

Du Profi!, wach auf...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#767 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Feb 2018, 09:35

Janosch , Du hast KEINE Theologie , denkst nüchtern , und hörst und liest das Wort .
Klingt ganz gut .
Die Frage ist nur : welches Wort liest Du ?
Die Antwort kann ich Dir geben .
Du liest im Wesentlichen das , was Menschen sich eingebildet und erfunden haben .
Und es ist auch sicher , dass das , was Du liest , immer wieder manipuliert wurde .
Die ERKENNBARE Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums braucht natürlich KEIN Buch , sondern sie ist in jedem Augenblick
an seiner Schöpfung , dem Universum ( = alles was existiert ) erkennbar !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#768 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 17. Feb 2018, 10:34

@manden

Ganz in Gegensatz zu Dir kann janosch lesen UND verstehen. Du hingegen gibst Deine langweiligen Parolen wie ein quietschender Leierkasten wieder ohne Sinn und Verstand.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#769 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Feb 2018, 10:39

Al , versuch mal mit all deiner Kraft gesunden Menschenverstand anzuwenden . Vielleicht - ich hoffe es - hilft es Dir .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#770 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Sa 17. Feb 2018, 10:54

manden1804 hat geschrieben:Al , versuch mal mit all deiner Kraft gesunden Menschenverstand anzuwenden . Vielleicht - ich hoffe es - hilft es Dir .
Mit anderen Worten: Manden ist allwissend.
Das erstaunliche dabei ist, dass er immer wieder seine Menschlichkeit beteuert, und dass er nichts wissen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten