Wer ward eher, der Geist Geist der auf dem Meeren schwebte oder Menschensöhne ?

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Wer ward eher, der Geist Geist der auf dem Meeren schwebte oder Menschensöhne ?

Beitrag von Taner » So 27. Mär 2016, 11:54

Meine Damen und Herren,

ich denke unter euch gibt es hier auch Lebewesen die einigermaßen ernst, ehrlich und aufrichtig sind, nicht bloß auf Neckerei und Täuschung abgesehen haben und sich mit ihrer Leben und Generation nicht danach gewidmet haben. Inwiefern ist der Botschaft der Geist Gottes (der Heiligen Geist Gottes) zur zweifeln bzw. ist es eine Lästerung dem Heiligen Geist gegenüber wenn wir über seine Aussagen, was er an die 7 Gemeinden predigt zweifeln oder aber die Sprüche von Gott höchstpersönlich ?

25 Es sind deine Worte, die unser Vater David, dein Diener, durch den Heiligen Geist gesprochen hat: 'Warum geraten die Völker in Aufruhr? Weshalb schmieden sie Pläne, die doch zu nichts führen? 26 Die Mächtigen dieser Welt rebellieren. Sie verschwören sich gegen Gott und den König, den er eingesetzt hat.'3 http://bibelserver.com/text/HFA/Apostelgeschichte4

5 Zu welchem Engel hätte Gott wohl jemals gesagt: "Du bist mein Sohn. Heute setze ich dich zum König ein"?1 Und zu keinem Engel hat Gott je gesagt: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein."2 6 Als Gott seinen erstgeborenen Sohn in diese Welt sandte, erfüllte sich das Wort: "Alle Engel sollen ihn anbeten."3 7 Von den Engeln heißt es in der Heiligen Schrift: "Gottes Engel sind Boten, die schnell sind wie der Wind, und seine Diener sind wie die Flammen eines Feuers."4 8 Von dem Sohn aber heißt es: "Gott, deine Herrschaft bleibt immer und ewig bestehen. In deinem Reich herrscht die Gerechtigkeit. 9 Denn du liebst das Recht und hasst das Unrecht. Darum hat dich dein Gott als Herrscher eingesetzt und mehr als alle anderen mit Freude beschenkt."5 http://bibelserver.com/text/HFA/Hebräer1

34 Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron, 35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße, noch bei Jerusalem, denn sie ist die Stadt des großen Königs. 36 Auch bei deinem Haupt sollst du nicht schwören, denn du kannst kein einziges Haar weiß oder schwarz machen. 37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was darüber ist, das ist vom Teufel http://bibelserver.com/text/SLT/Matthäus5

18 "Schreib an den Engel der Gemeinde in Thyatira: Dies sagt dir der Sohn Gottes, dessen Augen wie die Flammen eines Feuers glühen und dessen Füße wie flüssiges Golderz glänzen...................29 Hört genau hin, und achtet darauf, was Gottes Geist den Gemeinden sagt." http://bibelserver.com/text/HFA/Offenbarung2

MfG
Taner Ögüt
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten