Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Beitrag von Taner » Fr 1. Apr 2016, 16:23

Wer ist Mächtiger als der Menschensohn ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2 Re: Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 1. Apr 2016, 17:48

Gott
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#3 Re: Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Beitrag von Taner » Fr 1. Apr 2016, 18:20

AlTheKingBundy hat geschrieben:Gott

Gott ist Allmächtig, Gott ist Alles Bezwinger, Gott ist Allgegenwärtig doch wem hat Gott die Kraft und Macht im Himmel und auf Erden verleiht ?

Wem hat Gott so sehr Lieb gehabt dass er über alle anderen seiner Geschöpfe steht ?

Wessen Reich ist nicht von dieser Welt, wem können die Menschen nicht erkennen weil er nicht von dieser Welt ist, wer ist es bei dem sie Trost und Beistand gefunden haben, kann ein Mensch von einem anderen Menschen besitz ergreifen in ihm mitwirken ?

Wenn sie nicht in der Lage sind damit meine ich nicht sie, die Dämonen von der Heiligen Geist oder von all den Engeln zu unterscheiden dann kann man ihnen nun wahrlich nicht mehr weiterhelfen. Denn an Offenbarungen und Weisungen mangelt es nun wirklich nicht!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#4 Re: Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Beitrag von NIS » Fr 1. Apr 2016, 18:23

I = Immanuel, der Menschensohn (AT)
C = Christus, der Sohn Gottes (NT)
H = Heiliger Geist, Gott (Heute)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#5 Re: Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Beitrag von JackSparrow » Fr 1. Apr 2016, 19:29

Taner hat geschrieben:Wer ist Mächtiger als der Menschensohn ?
Ich.

Ich kann in die Küche gehen und mir einen Kaffee kochen. Der Menschensohn wäre mit dieser Aufgabe hilflos überfordert.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#6 Re: Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Beitrag von Taner » Fr 1. Apr 2016, 19:58

JackSparrow hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Wer ist Mächtiger als der Menschensohn ?
Ich.

Ich kann in die Küche gehen und mir einen Kaffee kochen. Der Menschensohn wäre mit dieser Aufgabe hilflos überfordert.

Das glaube ich die sogar, er hat mit der Welt absolut nichts gemeinsames sowohl er als auch sein Reich mit all den Engel sind von einer anderen Welt. Ich nehme an, da der Ackerboden verflucht worden ist wegen der Menschen möchten die Mitknechte aus einer anderen Reich mit all dem was die Erde hervorbringt nichts zu tun haben. Denn die Heiligkeit derer sind mit denen der Menschen die sich selber als Heilig erklären nicht zu vergleichen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#7 Re: Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 1. Apr 2016, 20:40

JackSparrow hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Wer ist Mächtiger als der Menschensohn ?
Ich.

Ich kann in die Küche gehen und mir einen Kaffee kochen. Der Menschensohn wäre mit dieser Aufgabe hilflos überfordert.

Gut, dass folgendes gilt:

Lk 12,10: Und jeder, der ein Wort sagen wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; ...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#8 Re: Wem ist die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ?

Beitrag von Taner » Fr 1. Apr 2016, 23:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Wer ist Mächtiger als der Menschensohn ?
Ich.

Ich kann in die Küche gehen und mir einen Kaffee kochen. Der Menschensohn wäre mit dieser Aufgabe hilflos überfordert.

Gut, dass folgendes gilt:

Lk 12,10: Und jeder, der ein Wort sagen wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; ...

Wieso werden die Menschen mit einem Gebot der dem Wichtigsten Gebot nicht niedriger gilt zur Nächstenliebe ausgerufen, können sie den Heiligen Geist Gottes erkennen vielleicht ist der Heilige Geist ihnen am Nächsten. Warum soll der Name Gottes nicht missbraucht werden, ist es ein Missbraucht wenn ein beliebiger Name als Gottes Name gegolten wird ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten