Schmale Weg, breite Weg...

Themen des Neuen Testaments
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#51 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von PeB » Mi 18. Apr 2018, 11:44

janosch hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Die andere frage, das du Glaubst überhaupt das Jesus Gott ist oder das nicht glauben kannst? :roll:
Ich weiß es nicht, weil Gott es uns nicht offenbart hat. Solange es dafür keine eindeutige Antwort gibt, halte ich an dem fest, was ich wissen kann und hänge nicht einem Dogma nach, das nachweislich im 4. Jahrhundert politische Wurzeln hatte.

Danke....also bist du Dreieinigkeit Gläubige...OK, dan gut zu wissen, die Protestanten sind leben nach Dogmen den Kirche du hast das bereit gesagt, Also nach menschen Erfindung der Apostolische Glaubensbekenntnis und die Dreieinigkeit! Das ist ein FAKT!

Nein, eben nicht. Ich sagte, dass dieses Dogma im 4. Jahrhundet erfunden wurde.
Ich kenne weder die Natur Gottes, noch die genaue Beziehung zwischen ihm und Gott. Auch das hatte ich gesagt. Lies doch!

Möchtest du eigentlich, dass ich an Gott glaube oder dass ich an dich glaube???

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#52 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 18. Apr 2018, 11:47

Hallo janosch,

janosch hat geschrieben:Übrigens Jesus war nicht ein solchen „Mensch" wie du oder ich!
Dagegen heißt es im Hebräer-Bruef, dass Jesus in allem seinen Brüdern gleich werden musste:
14 Weil nun die Kinder Blutes und Fleisches teilhaftig sind, hat auch er in gleicher Weise daran Anteil gehabt, um durch den Tod den zunichte zu machen, der die Macht des Todes hat, das ist den Teufel, 15 und um alle die zu befreien, die durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren. 16 Denn er nimmt sich doch wohl nicht der Engel an, sondern der Nachkommenschaft Abrahams nimmt er sich an. 17 Daher musste er in allem den Brüdern gleich werden, damit er barmherzig und ein treuer Hoherpriester vor Gott werde, um die Sünden des Volkes zu sühnen; 18 denn worin er selbst gelitten hat, als er versucht worden ist, kann er denen helfen, die versucht werden.
Hebräer 2, 14-18 Elberfelder
Abgesehen davon, macht auch diese Stelle deutlich, dass die Überwindung der „Todesfurcht“, die die Knechtschaft unter dem Teufel bedeutet, an den Glauben daran gekoppelt ist, dass Jesus von Gott aus den Toten auferweckt wurde. Daher gehe ich davon aus, dass ein Glaube, der aus Jesus Gott macht, der gemäß der Bibel unsterblich ist, das Ziel des Glaubens klar verfehlt.
8 […] Das ist das Wort des Glaubens, das wir predigen, 9 dass, wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du gerettet werden wirst.
Römer 10, 8-9 Elberfelder
Wie sollte denn Jesus von Gott aus den Toten auferweckt werden, wenn Jesus selbst Gott ist und somit tot? Kannst Du „im Herzen“ Glauben, dass Jesus wirklich tot war? Denn nur so kann es sein, dass er auch von Gott aus den Toten auferweckt wurde - eine Aussage die nur einen Sinn ergibt, wenn Jesus selbst eben nicht Gott ist, sondern ein Mensch, der in der Gewissheit lebte, dass nicht der Tod das letzte Wort hat, sondern Gott, auf den er vertraute und dessen Willen er sich völlig unterordnete. Das beschreibt meiner Meinung nach auch im Wesentlichen die Gruppe der Menschen, die wie Jesus den schmalen Weg zu Gott finden.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#53 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von PeB » Mi 18. Apr 2018, 11:48

janosch hat geschrieben: Woher weißt du das ich verrant bin, wen du nicht mal Glauben kannst? :roll: Das ist neu für mich...Zeige dien Glaube dann sage ich dir wer du bist!

Wie kommst du darauf, ich könnte nicht glauben???

Lies!

Oder kannst du ebenso schlecht lesen wie schreiben? Das wäre eine Entschuldigung.

Mein Glaube ist mir Gewissheit, seit Kindheit an!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#54 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von manden1804 » Mi 18. Apr 2018, 12:00

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:F A L S C H !

Die Bibel i s t das WORT GOTTES !

Da steht KEIN Glaube drüber ! Das ist gerade der Irrtum der Kirchen , christl. Gemeinschaften und DEINER !

:lol: Na dann gibt es kein GOTT! Egal was der Bibel sagt, kannst du es beweisen???

OH herrliche Weise manden! :yawn:
Was die Bibel sagt , kann man teilweise erkennen und den Rest glauben .
Ich selber brauche nicht mehr glauben , denn Gott hat mich die Wahrheit erkennen lassen !
Die Bibel ist sein WORT , und sinngemäss Wort für Wort w a h r !
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#55 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von janosch » Mi 18. Apr 2018, 12:03

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Woher weißt du das ich verrant bin, wen du nicht mal Glauben kannst? :roll: Das ist neu für mich...Zeige dien Glaube dann sage ich dir wer du bist!

Wie kommst du darauf, ich könnte nicht glauben???

Lies!

Oder kannst du ebenso schlecht lesen wie schreiben? Das wäre eine Entschuldigung.

Mein Glaube ist mir Gewissheit, seit Kindheit an!

Dan überprüfe dien „Glaube „ Die Kinder sollen Kinder bleiben, und mit kinder Spielen und nicht Glauben! Sie sind noch unmündig.... Sie Brauchen gar nicht zu glauben...höchstens der Weihnachtsmann! :roll:

Genau das zeigt das du nicht glauben kannst! Sagte doch Zeige deien glaube dann sage ich wer du bist! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#56 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von janosch » Mi 18. Apr 2018, 12:06

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:F A L S C H !

Die Bibel i s t das WORT GOTTES !

Da steht KEIN Glaube drüber ! Das ist gerade der Irrtum der Kirchen , christl. Gemeinschaften und DEINER !

:lol: Na dann gibt es kein GOTT! Egal was der Bibel sagt, kannst du es beweisen???

OH herrliche Weise manden! :yawn:
Was die Bibel sagt , kann man teilweise erkennen und den Rest glauben .
Ich selber brauche nicht mehr glauben , denn Gott hat mich die Wahrheit erkennen lassen !
Die Bibel ist sein WORT , und sinngemäss Wort für Wort w a h r !
:lol:
Na das wird immer besser....das weiß ich doch das du nicht glaubst, ein Götze wie du braucht nicht mehr glauben! :clap:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#57 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von manden1804 » Mi 18. Apr 2018, 12:15

Du bist ein schwer psychisch kranker Chaot .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#58 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von janosch » Mi 18. Apr 2018, 12:17

@
Hallo Daniel,

ich habe diese Beitrag hier übergetragen, weil das hier besser passt, unter Titel „Schmale weg und Breite Weg“, weil des genau so zusagen ein „Betroffene Sache“ für Christen, oder ähnlichen Gläubiger zind. Diese Hinweis in der Bibel mE. nicht für Ungläubigen gedacht.

Und ich sage dir gleich, ich verfolge keine „bestimmte“ Ideologie, das könnte sein das diese an der „Modalismus „irgend ein „Art“ passt, (gut so) -das bestätigt das ich nicht Blöd bin,- Anschein andere Menschen in unsere Welt bereit nach gedacht über "ihre eigene" einzig Wahre GOTT, außen was die Kirchen Lügt. Und nicht auf die Kirche Dogmen beharren. Wie du weißt, diese Sabellius wurde als Ketzer, Falsche Lehrer von der Kirche exkommuniziert. Aber ich kenne seine Thesen nicht, ob wie weit das mit mein Glauben vereinbaren lässt.

janosch hat geschrieben:
Nein Daniel,
das ist deine Interpretation und noch dazu auch wie du gern aus den Bibel Zitierst, was ich auch ständig für Hemul vorwerfe, das ihr euren Zitaten nicht einordnen könnt. Eure „Recht“ zu beweisen achtet auf das eine Wichtigsten in der Bibel NICHT auf die Chronologie!
Du kannst du auch nicht unterscheiden, was VOR und was nach Pfingsten war! :thumbdown:

Unterscheiden zwischen VOR und NACH Pfingsten hinsichtlich Gott?
16 Irret euch nicht, meine geliebten Brüder! 17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.
Jakobus 1, 16-17 Elberfelder

Antwort ist das; Christus Worte ist Höher! Und das ER muß A&O sein weil das ist DIE Wahrheit!

John. 7.16.
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.


Devinitiv Sein GEIST! Du kannst du Sogar als Mensch-Christus als Gott Wahrnehmen! Sonst wozu wäre nötig Bilder von ein Gott? Oder wie könntest du für dich ein Gottesbild machen? Es ist Erlaubt sogar gewünscht seit Christus! Bevor aber war es verboten!

Bei Gott gibt es also keine Veränderung weswegen in Bezug auf Gott es auch keinen Unterschied zwischen VOR und nach Pfingsten gibt.

Wer sagt das? Dein Glauben (?) oder dein Befangenheit über ein Falsches Gottesbild?

Meine Sagt das diese Gotte Schöpfer bereit bei den Schöpfung existiert und Allein HERR und Gott gewesen ohne „Zusatz Protokol!“

Inkl. Name der HERR Jesus Christus. Ein JAHWE Name war gar nicht nötig zu erfinden. Wozu wäre hier noch ein Andere „Gott" oder Götze nötig sein als Vater? Das ist nur Rein Menschenvorstellung mit Glauben nicht zutun ist! Gegenteil, torpediert am ende dein Glauben an der einzig wahre HERR und Gott!

Ein weiteres, interessantes Beispiel findet man im Brief des Petrus (geschrieben NACH Pfingsten):
16 Denn wir haben euch die Macht und Ankunft unseres Herrn Jesus Christus kundgetan, nicht indem wir ausgeklügelten Fabeln folgten, sondern weil wir Augenzeugen seiner herrlichen Größe gewesen sind. 17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, als von der erhabenen Herrlichkeit eine solche Stimme an ihn erging: "Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe."
2. Petrus 1, 16-17 Elberfelder


Und was ist diese Fabeln? Ein einzige Fabel in der NT existiert ist der „Jüdische Fabeln...“ Täuschung NR1. Sagte Paulus bei Titus! Natürlich diese Apostel haben viel weniger überblick hatten als wir heute Haben, das kannst du nicht bestritten. Und noch dazu Petrus oder Jakobus besonders, Könnte noch auf den Alte WEIN berufen...(lehre des AT) weil die beide unter dem Gesetz erzogen worden sind. Darum müsten sie schnell wie möglich streben für das Evangelium, was Paulus verkündigte.

Wie Petrus schrieb, empfing Jesus Christus Ehre und Herrlichkeit von Gott, dem Vater als eine Stimme an ihn erging - das sind ZWEI: einerseits Gott, der Vater, der spricht, und anderseits Jesus Christus, der Angesprochene bzw. der das Zeugnis erhält.

Sorry wen die Zwei sind dann muß du immer als ZWEI behandeln, Aber wo steht das Am anfang zwei war und am Ende zwei werden??

Ist das nicht ein Menschliche Erfindeung? Idee was man damit selbst sein Glauben Erledigt, oder tötet, oder schadet wird. Zwei Götze oder nur ein Falsche Gott, weil dann Christus NIEMALS anbeten kannst??? Was denkst du nur? JAHWE ist ein EIFERSÜCHTIGE Gott! :roll:

janosch hat geschrieben:
Aber Erlcih, ich würde mal dein „Ausreden“ gespannt sein! Wie konstruktiv ist das den? Ausbau fähig oder nicht! :roll:

Lass mich Hören...bin ich ganz Ohr! Was „Glaubst" du?? :roll:
Ich glaube das Gleiche, was Petrus an Pfingsten bezeugte:
22 Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus, den Nazoräer9, einen Mann, der von Gott euch gegenüber erwiesen worden ist durch Machttaten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte tat, wie ihr selbst wisst - 23 diesen Mann, der nach dem bestimmten Ratschluss und nach Vorkenntnis Gottes hingegeben worden ist, habt ihr durch die Hand von Gesetzlosen an das Kreuz geschlagen und umgebracht. 24 Den hat Gott auferweckt, nachdem er die Wehen des Todes aufgelöst hatte, wie es denn nicht möglich war, dass er von ihm behalten würde.
Apostelgeschichte 2, 22-24 Elberfelder


Das ist aber zu wenig Danile, nimmst du mir nicht Übel, oder das ich dich erniedrige, nein, das ist ein Tatsache! Das du nicht galubens kann weil dein Wissen oder genau wie die ZJ (nicht negatives) auf den Buchstaben hängen! Und ihre Glauben oder Vertrauen Christus nicht entfalten können!

Ich könnte dazu Philipus als beispile bringen. Sie haben darüber auch ihrre kopf zerissen...weil sie nicht glauben könnten.

Nicht zu letzt Petrus wie ich oft euch hinweise gebe, diese „Männer Israel" gibt es nicht mehr! Es gibt heute kein SEELE der, von auf das Gesetz, berufen kann wie in den AT, wie es NOCH bei Petrus und die Apostel war. Sie hatten noch ein „Berufung“ oder „Wille Gottes“ nach dem „Alte Bund" erzogen worden! Wobei das ist auch nur Formel war , weil das BUND existierte bereit nicht mehr. Bundeslade wurde bereit bei Jeremia Verschwunden!
Der wichtigste Prophet war Jeremia für denn Juden nach Johannes der Täufer! Wer wahr Jeremia? Der das ihre NEUN BUND angekündigte!

Und bitte lies die Wahrheit;

Hebr. 8. 3.
Indem er sagt: einen neuen Bund, erklärt er den ersten für veraltet. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist seinem Ende nahe.


Das ist ein LÜGE, dass das Gesetz noch heute gültig wäre! Es gibt heute nur ein Geistlichen „VOLK Gottes“ und das war immer...nur in der AT, wurde versucht durch den Juden als „Auserwählte Volk“ diese Mechanismus das Gesetz für Mose und sein Leute irgendwie „eigene Kraft“ von Sünde befeien zu können. Aber das funzte nicht, wie wir sehen. Eineige sehr WENIGEN hatten „Gerechtigkeit“ erfahren durch Vertrauen und Glauben, was wir in Hebräer lesen. Schon bereit Früher bevor das Gesetz überhaupt existierte!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#59 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von janosch » Mi 18. Apr 2018, 12:27

„manden1804“ hat geschrieben:Du bist ein schwer psychisch kranker Chaot .

Na, dann bin ich im A.... :cry:

Du bist Werkzeug Gottes, dann heile mich , oder sollte ich auch Helmuth Zauber Nummer anrufen??? :o

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#60 Re: Schmale Weg, breite Weg...

Beitrag von PeB » Mi 18. Apr 2018, 13:06

janosch hat geschrieben:Ich bin kein Christ!

Aha.
Das ist ja in Ordnung.
Aber willst du uns sagen, was du bist, damit wir wissen, in wessen Namen oder in welcher Autorität du redest? Das wäre fair.

Antworten