Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#191 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mi 2. Mai 2018, 12:57

Zippo hat geschrieben: Das wäre arved überhaupt nicht recht.

Liebe Grüsse Thomas


Sorry ich wusste nicht das du TW bist...wie alle andere hier...kenne ich von 2Jesus Forum, finde ich schade das sie nicht mit den gleiche Nickname auftauchen. Das würd vielen Hinsicht ein Erleichterung.

Das habe ich noch hier unwissend geschrieben, ich wollte dich nicht „verdächtigen“, wenn ich gewusst das du bist, dann hätte ich anders reagiert! Also noch mal Entschuldigung...ich kenne dir von damals dein „Engel Geschichte über Jesus!“

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p297898

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#192 Re: Herr und Gott

Beitrag von Hemul » Mi 2. Mai 2018, 13:03

Zippo hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Thomas Weritz mag ich sehr. Er passt nicht zu den anderen beiden. :!:
Und mit der Dreieinigkeit hat er es auch nicht. :lol:
Hallo Samuel,
lange nichts von dir gelesen. Aber du bist offensichtlich immer noch stiller Mitleser.
Es hat mich auch verwundert, daß Helmul mich mit arved verwechselt hat.
Liebe Grüsse Thomas
Sorry!
Aber euch beiden Namensvetter-kann man wenn man euch nicht näher kennt leicht verwechseln-gelle? :)
SamuelB hat geschrieben: zippo / Thomas Weritz
thomas4 / arved
Nix für ungut, soll nicht wieder vorkommen. Aber wer sind eigentlich Thomas zwei und drei? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#193 Re: Herr und Gott

Beitrag von Zippo » Mi 2. Mai 2018, 16:19

Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Thomas Weritz mag ich sehr. Er passt nicht zu den anderen beiden. :!:
Und mit der Dreieinigkeit hat er es auch nicht. :lol:
Hallo Samuel,
lange nichts von dir gelesen. Aber du bist offensichtlich immer noch stiller Mitleser.
Es hat mich auch verwundert, daß Helmul mich mit arved verwechselt hat.
Liebe Grüsse Thomas
Sorry!
Aber euch beiden Namensvetter-kann man wenn man euch nicht näher kennt leicht verwechseln-gelle? :)
SamuelB hat geschrieben: zippo / Thomas Weritz
thomas4 / arved
Nix für ungut, soll nicht wieder vorkommen. Aber wer sind eigentlich Thomas zwei und drei? :roll:
Janosch , Helmul, Entschuldigung angenommen. Bitte nicht so voreilig user in irgendeiner Schublade versenken.

Zippo fand ich irgendwie flotter als ThomasWeritz. Der nette Saurier aus Dinotopia. Naja, den hat man ja auch schon mal in den Schwanz gebissen.

Liebe Grüsse Thomas

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#194 Re: Herr und Gott

Beitrag von SamuelB » Mi 2. Mai 2018, 20:17

Zippo hat geschrieben:lange nichts von dir gelesen. Aber du bist offensichtlich immer noch stiller Mitleser.
Hin und wieder schreibe ich auch Beiträge. :lol:

Zippo hat geschrieben:Und es kam auch irgendwie agressiv von Helmul rüber.
Obwohl er euch verwechselt hat, hat sein Witz bei mir trotzdem gezündet mit der Heiligen Dreieinigkeit. Wäre perfekt gewesen, wenn er dich durch Aslan oder so ersetzt hätte.

Zippo hat geschrieben:Ich könnte zwar eine Dreieinigkeit formulieren, die mir Recht wäre, aber da gäbe es eine ganze Reihe von Unterschieden zwischen Vater , Sohn und Heiligem Geist zu bedenken.
Hast du mir gegenüber sogar mal. :thumbup:


Ich hoffe, dir geht es gut und wenn du Lust hast, kannst du mir gern wieder eine Mail senden.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#195 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mi 2. Mai 2018, 21:42

SamuelB hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Und es kam auch irgendwie agressiv von Helmul rüber.
Obwohl er euch verwechselt hat, hat sein Witz bei mir trotzdem gezündet mit der Heiligen Dreieinigkeit. Wäre perfekt gewesen, wenn er dich durch Aslan oder so ersetzt hätte.

Warum „Dreieinigkeit“, weil alle drei Thomassen sind, oder was?

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#196 Re: Herr und Gott

Beitrag von Zippo » Mi 2. Mai 2018, 22:52

SamuelB hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:lange nichts von dir gelesen. Aber du bist offensichtlich immer noch stiller Mitleser.
Hin und wieder schreibe ich auch Beiträge. :lol:

Zippo hat geschrieben:Und es kam auch irgendwie agressiv von Helmul rüber.
Obwohl er euch verwechselt hat, hat sein Witz bei mir trotzdem gezündet mit der Heiligen Dreieinigkeit. Wäre perfekt gewesen, wenn er dich durch Aslan oder so ersetzt hätte.

Zippo hat geschrieben:Ich könnte zwar eine Dreieinigkeit formulieren, die mir Recht wäre, aber da gäbe es eine ganze Reihe von Unterschieden zwischen Vater , Sohn und Heiligem Geist zu bedenken.
Hast du mir gegenüber sogar mal. :thumbup:


Ich hoffe, dir geht es gut und wenn du Lust hast, kannst du mir gern wieder eine Mail senden.
Ich finde es schön, daß du noch dabei bist. Deine mail Adresse müßte ich eigentlich noch haben.

Liebe Grüsse Thomas

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#197 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » Fr 4. Jan 2019, 10:08

Nicht einschlafen Trinitatrier! :lol: Frohes neues...

HERR Gott ist einer, eins, einzige, allein...

Anschein diese einzige Gott=Christus ist 4 dimensional, also muß nicht “Drei" davon geben weil wir in ein 3 Dimension leben, oder? :o
Zuletzt geändert von Travis am Fr 4. Jan 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei Beiträge minimalen Inhalts zusammengefasst

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#198 Re: Herr und Gott

Beitrag von Maryam » Fr 4. Jan 2019, 19:39

janosch hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 10:08
Nicht einschlafen Trinitatrier! :lol: Frohes neues...

HERR Gott ist einer, eins, einzige, allein...

Anschein diese einzige Gott=Christus ist 4 dimensional, also muß nicht “Drei" davon geben weil wir in ein 3 Dimension leben, oder? :o
Hi janosch,

Nachdem ich einen mir himmelseits zugeführten Fall eines von schulseits betroffenem Mobbingopfer zu dessen Wohl und mit vielseitiger göttlich gewirkten Hilfe zum Guten wenden konnte, sagte die Grossmutter des Jungen zu mir.....: " da hat sicher der HERRGOTT dafür gesorgt, dass meine besorgte Tochter sie rechtzeitig getroffen hat. " Der HERRGOTT ist für sie, wie auch für mich EINER = der Vater im Himmel Nichts Anderes lehrte Jesus Christus, der ja wohl am Besten wusste, wer und wie jener ist, der ihn gesandt hat um die Wahrheit über sein gütiges Wesen zu offenbaren.

GOTT war in Christus und wirkte seine ausnahmslos heilsamen Wunder aus Christus. So zeigte GOTT durch Jesus sein WAHRES Wesen, was damals höchste Zeit war.

lg Maryam

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#199 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » Sa 5. Jan 2019, 13:13

Maryam hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 19:39
janosch hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 10:08
Nicht einschlafen Trinitatrier! :lol: Frohes neues...

HERR Gott ist einer, eins, einzige, allein...

Anschein diese einzige Gott=Christus ist 4 dimensional, also muß nicht “Drei" davon geben weil wir in ein 3 Dimension leben, oder? :o
Hi janosch,

Nachdem ich einen mir himmelseits zugeführten Fall eines von schulseits betroffenem Mobbingopfer zu dessen Wohl und mit vielseitiger göttlich gewirkten Hilfe zum Guten wenden konnte, sagte die Grossmutter des Jungen zu mir.....: " da hat sicher der HERRGOTT dafür gesorgt, dass meine besorgte Tochter sie rechtzeitig getroffen hat. " Der HERRGOTT ist für sie, wie auch für mich EINER = der Vater im Himmel Nichts Anderes lehrte Jesus Christus, der ja wohl am Besten wusste, wer und wie jener ist, der ihn gesandt hat um die Wahrheit über sein gütiges Wesen zu offenbaren.

GOTT war in Christus und wirkte seine ausnahmslos heilsamen Wunder aus Christus. So zeigte GOTT durch Jesus sein WAHRES Wesen, was damals höchste Zeit war.

lg Maryam

Hi Maryam

Ich bin überzeugt, wenn ein Christ oder was auch immer sich so nennen...


ihre jüdisch-christlichen, römisch Katholischen Ideologie, oder besser gesagt Dogmen, sich entfernen oder sich trennen (inkl. mit diese jüdische Fabeln), dann können diese menschen ihre Gottesbild oder "GOTT„ authentisch wahrhaben!

Das kann ich mit WORT des Herrn das Evangelium bestätigen! Jeden muß oder kann das vorstellen was das bedeutet! „Ohne Sohn hast du kein Vater"! Übersetzt; bevor du Christus nicht als Einzige HERR, so zusagen dein Gott, Erlöser, Retter kennst, dann hast du kein „Gott"!

Jedenfalls so verstehe ich die "gute Botschaft“, damit alle menschen, "Gläubigen oder Ungläubigen“ NUR durch diese Logische folge, gemeinsam zu ein einzige Gott und Schöpfer sich bekennen können!

Was diese andere „Gott“... Götter, was viele glauben mögen, sie müssen ihre "Götter Worte" verlassen! Auch bezüglich ihre Hoffnungen oder Zukünftiges "Ewiges leben“, wenn sowas verheißen wurde, also sie sind damit selbst zu verantworten!

Ich bin ein NIX , ich höre und versuche nachfolgen Worte mein HERR Gott Christus...mein "Erlöser und Retter"!

Was bedeute für dich, das in ein Reale leben? Ein Retter? Genau das, was in dein Geistlichen Leben dass SEIN könnte!

Das mag sein, sogar ich behaupte... das die Juden damals ein andere Gott, Gottesbild hatten, damit ein falsche Vaterbild produzierten...(das kann gut bei den ZJ erkennen!) als diese NT Gott oder Gottesbild, darum müssen wir trennen, weil diese „Gott" oder Gottesbild nicht mehr existiert! Natürlich kannst du alles möglichen als „Gott" Götter vorstellen, das ist richtig! Aber dann kannst du auch nicht hin und her springen zwischen diese „eifersüchtigen" Götter...wie die Trinität das beweisen will!

Aber dann hast du ein weitere Problem, WER ist für dich GOTT! JHWH? Und was ist mit Christus? Er ist nur ein „Handlanger," oder PRINZ! Ein unglückliche "neben Produkt" diese "Mächtige Gott Vater"?

Stellst du vor, du kommst zu ein Kreuzung, und du muß unausweichlich ein Weg auswählen, das ist dein "Freie Wille“, Selbst auswählen wollgemerkt, keine darf dich zwingen, nicht mal dein Mutter oder Vater...schweige von Kirche... ;)

Dann muß du diese Weg gehen! Was du aber machen kannst, für dich immer ein „Andere Weg“ produzieren, von deine Erkenntnissen! Dann kommst du wider und wieder in ein Kreuzung und kannst du immer wider versuchen neu entscheiden, welch weg du wählst!

Und genau das zeichnet die Christlichen Uneinigkeit aus, weil wir nicht derselbe Fundament und VATER haben!

Aber wenn ein mensch, neugeboren wird, also ein richtige beginn mit diese "Gottes Erkenntnis“, von Geist und Wasser wie Christus der HERR sagte...ohne Kirchenideologie...dann hast du bereit deine „einzige" und nach Worte des HERRN, richtige Richtung gewählt hast.

Na dann irgend wann erkennt man sofort, sein sog zeug-Vater, das diese NEU Mensch gezeugt und neugeboren hat. UND von allem, auch von früheres Indoktrination befreiet hat, oder?

Da muß man unausweichlich, die "herrschende MONOPOL“ Kirchen Ideologie frage stellen! Besonders bei den Fundament, Christus!
So weit so gut...

Hier kommt die Ergebnis erst, dein „Hochbau“ zu Lichte, wenn du ein Richtige Fundament gebaut hast! Darum wichtig auf das Evangelium, Worte des HERRn hören! Und nicht auf „Hörensagen“ von indoktrinierte menschen! Sei es mein Mutter oder Vater...

Ja, darauf kann man auch verlassen und auch WORTE des HERRN=HG leiten zulassen! Das ist keine Hokus- pokus!

Dennoch kannst du selbst diese Fundament auch zerstören, natürlich... Das kannst du in Briefe die Apostel besonders Petrus gut erkennen!

Hier scheitern aber die „Geistern" und Meinungen...! Einige behaupten dies die andere das.. einige; "immer Kind zu sein.“ Die anderen; "ja, kannst du aus dem Gnade heraus fallen..."

Oder hier sollte lieber frage stellen, und so behandeln, das diese „Christen,“ eventuell nicht mal ein echte „Fundament“ hatten!? :roll:

Nach Worte des HERRN nicht schwierig das zu urteilen! Ich spreche kein Urteil darüber...Ich kann das nicht, ich kann nur die anderen warnen!

Muß alles Prüfen... :wave:

Hmm... "Vater im Himmel...." gebet sollte ernsthaft überdenken! :roll:


Du kannst du Jesus Jünger nicht mehr sein, dafür weiß Zuviel! Nicht mal sein Apostel... :o

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#200 Re: Herr und Gott

Beitrag von Maryam » Sa 5. Jan 2019, 14:17

Hi Janosch
Janosch schrieb:Aber dann hast du ein weitere Problem, WER ist für dich GOTT! JHWH? Und was ist mit Christus?

Wenn Du mit JHWH jenen Vater der Schriftgelehrten meinst, dem Mose schon hörig war, ihm Göttlichkeit abkaufte, egal was er verlangte und tat, dann sicherlich nicht. WARUM? Weil er mit dem von Jesus Christus vermittelten Gottesglaube dermassen WESENSUNGLEICH war.

Janosch schrieb:Und genau das zeichnet die Christlichen Uneinigkeit aus, weil wir nicht derselbe Fundament und VATER haben!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiss nicht, seit wann angeblich für den christlichen Glauben das AT und das NT gleichsam als alleiniger Masstab für Glauben und Alltag eines Christen als massgebend gelten soll. wie es in Freikirchenstatuten und auch der Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz festgehalten wird. Jesus sagte ja zu den Schriftgelehrten, die ihm immer (wohl auch und insbesondere aufgrund seiner GOTTESLEHRE) nach dem Leben trachteten, weil ihr und sein Gottverständnis sich vollkommen unterschieden, was er von derem Gott/Vater hält.


Janosch schrieb: Aber wenn ein mensch, neugeboren wird, also ein richtige beginn mit diese "Gottes Erkenntnis“, von Geist und Wasser wie Christus der HERR sagte...ohne Kirchenideologie...dann hast du bereit deine „einzige" und nach Worte des HERRN, richtige Richtung gewählt hast.
Ja, ohne jene Kirchenideologie, die ja offenbar seit 1700 Jahren, das Gegenteil dessen zu erreichen scheint, was Jesus Christus im Auftrag des einzig wahren Gottes, den er "Vater im Himmel" nannte und nicht "Herr in der Stiftshütte" der ja dem Gottverständnis der Schriftgelehrten entsprach, in Wahrheit erreichen wollte. Allmähliche bis vollkommene Entmachtung des Teufels, den Jesus dort als Fürst "dieser" Welt nannte. Dies, damit der Geist GOTTES mehr und mehr in und aus vom Bösen erlösten Menschen REICH GOTTES hätte aufbauen können,was ja Jesus kam zu lehren und vorbereiten.

Janosch schrieb:Na dann irgend wann erkennt man sofort, sein sog zeug-Vater, das diese NEU Mensch gezeugt und neugeboren hat. UND von allem, auch von früheres Indoktrination befreiet hat, oder?

Wer Jesus Christus wahrhaftig und vollkommen, ausnahmslos glaubt, dass man allein durch IHN, durch seine Ausführungen, Wundertätigkeiten, Lehren einerseits zu allein wahrem GOTTESGLAUBEN findet und seine Wegweisungen zu einer ebenfalls innigen Gottverbundenheit führen, hat wohl mit Kirchenideologien die Christus Lehren widersprechen nichts mehr am Hut. Darin sind wir uns einig.

Für mich ist aber nicht Jesus gleichzeitig der Vater von dem er gesandt wurde, aber der Vater im Himmel ist für mich genau so wie ER sich durch unseren HERRN, Jesus Christus klar erkennbar als ALLEINIGER glaubwürdiger GOTT in der Bibel gezeigt hat. Mit allem drum und dran. Also wem ER wann in Wahrheit vergibt, wie ER auferweckt statt zu töten, wie ER Gebrechliche zu sich kommen lässt und heilt, statt zu verlangen, sie von ihm unbedingt fernzuhalten

Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. Johannes 17.3

Wen Jesus damit meint und anspricht ist ja klar nicht derselbe, der dafür verantwortlich war, dass der Vater im Himmel seinen Sohn "hergeben" musste (Johannes 3.16) um die Verlorenen Schafe des Hauses Israel aus ihrem Sündendasein (durch entsprechende mosaische Gesetze dazu geworden )zu erlösen, indem er die Wahrheit über GOTT und dessen Willen, Verhaltensanweisungen, Vergebungskriterien zu allererst den jüdischen Glaubensgeschwistern offenbarte.

lg Maryam

Antworten