Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#181 Re: Herr und Gott

Beitrag von Hemul » Do 26. Apr 2018, 21:32

del
Zuletzt geändert von Hemul am Do 26. Apr 2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#182 Re: Herr und Gott

Beitrag von Hemul » Do 26. Apr 2018, 21:36

Zippo hat geschrieben: Ich wollte hier eigentlich nur noch mal einen Vers bringen , wo zwischen Gott und Herr unterschieden wird. Der Vater im Himmel wird als Gott bezeichnet, Jesus Christus als der Herr. Dieses Herr ist allerdings die Anrede Gottes. So war es im alten und so ist es im neuen Testament. Der Herr Jesus Christus ist unser Gott, wenn es um unser Dienstverhältnis geht. " Dient dem Herrn Christus" Kol 3,24
Mit diesem Herrn haben schon Abraham , Isaak und Jakob gesprochen. Mose, David usw. .... Alle haben diesen Herrn gehabt und als Gott erkannt. Obwohl er nicht der Gott war.....
Liebe Grüsse Thomas
Und was möchtens der liebe arved uns damit verklickern? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#183 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » Fr 27. Apr 2018, 12:11

Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Ich wollte hier eigentlich nur noch mal einen Vers bringen , wo zwischen Gott und Herr unterschieden wird. Der Vater im Himmel wird als Gott bezeichnet, Jesus Christus als der Herr. Dieses Herr ist allerdings die Anrede Gottes. So war es im alten und so ist es im neuen Testament. Der Herr Jesus Christus ist unser Gott, wenn es um unser Dienstverhältnis geht. " Dient dem Herrn Christus" Kol 3,24
Mit diesem Herrn haben schon Abraham , Isaak und Jakob gesprochen. Mose, David usw. .... Alle haben diesen Herrn gehabt und als Gott erkannt. Obwohl er nicht der Gott war.....
Liebe Grüsse Thomas
Und was möchtens der liebe arved uns damit verklickern? :)


Zippo ist arved? :o der arved von damal mit der Schwarze Hund?? Wie war sein name??? Ron?? :shock:

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#184 Re: Herr und Gott

Beitrag von Rembremerding » So 29. Apr 2018, 15:52

Wer sich etwas näher mit Jesus = Gott beschäftigen will, hier ein 30 Min.-Clip-Cartoon, der es Moslems und Anti-Trinitarier erklärt:

Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#185 Re: Herr und Gott

Beitrag von SamuelB » So 29. Apr 2018, 16:02

janosch hat geschrieben:Zippo ist arved? :o der arved von damal mit der Schwarze Hund?? Wie war sein name??? Ron?? :shock:
Nein. :lol: Wie kann man die Zwei verwechseln?
4religion / bibel.com
zippo / ThomasWeritz
thomas4 / arved bzw. vormals Ron und Cipher
travis / tiric

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#186 Re: Herr und Gott

Beitrag von Hemul » So 29. Apr 2018, 17:49

SamuelB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Zippo ist arved? :o der arved von damal mit der Schwarze Hund?? Wie war sein name??? Ron?? :shock:
Nein. :lol: Wie kann man die Zwei verwechseln?
4religion / bibel.com
zippo / ThomasWeritz
thomas4 / arved bzw. vormals Ron und Cipher
travis / tiric
Die heilige Dreieinigkeit-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#187 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 29. Apr 2018, 19:06

SamuelB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Zippo ist arved? :o der arved von damal mit der Schwarze Hund?? Wie war sein name??? Ron?? :shock:
Nein. :lol: Wie kann man die Zwei verwechseln?
4religion / bibel.com
zippo / ThomasWeritz
thomas4 / arved bzw. vormals Ron und Cipher
travis / tiric
Das gibt doch nichts... :o

Danke Samuel, jetzt habe ich...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#188 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 29. Apr 2018, 19:07

Hemul hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Zippo ist arved? :o der arved von damal mit der Schwarze Hund?? Wie war sein name??? Ron?? :shock:
Nein. :lol: Wie kann man die Zwei verwechseln?
4religion / bibel.com
zippo / ThomasWeritz
thomas4 / arved bzw. vormals Ron und Cipher
travis / tiric
Die heilige Dreieinigkeit-gelle? :lol:
:thumbup: :lol:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#189 Re: Herr und Gott

Beitrag von SamuelB » So 29. Apr 2018, 19:16

Thomas Weritz mag ich sehr. Er passt nicht zu den anderen beiden. :!:
Und mit der Dreieinigkeit hat er es auch nicht. :lol:

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#190 Re: Herr und Gott

Beitrag von Zippo » Mi 2. Mai 2018, 12:12

SamuelB hat geschrieben:Thomas Weritz mag ich sehr. Er passt nicht zu den anderen beiden. :!:
Und mit der Dreieinigkeit hat er es auch nicht. :lol:
Hallo Samuel,

lange nichts von dir gelesen. Aber du bist offensichtlich immer noch stiller Mitleser.

Es hat mich auch verwundert, daß Helmul mich mit arved verwechselt hat. Und es kam auch irgendwie agressiv von Helmul rüber. Da habe ich gedacht, es reicht jetzt mit dem Thema.

Mit der Dreieinigkeit habe ich es tatsächlich nicht unbedingt. Am besten verwendet man das Wort gar nicht mehr. Für die Dreieinigkeit haben Reformatoren gemordet. Da gab es diesen Fall Michael Servet. Das war bestimmt nicht der einzige Fall.

Ich könnte zwar eine Dreieinigkeit formulieren, die mir Recht wäre, aber da gäbe es eine ganze Reihe von Unterschieden zwischen Vater , Sohn und Heiligem Geist zu bedenken. Das wäre arved überhaupt nicht recht.

Liebe Grüsse Thomas

Antworten